Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles

    Ich find die geilo. Für ü40€ das Stück nicht. Aber für 15€ ??? SOFORT !!!
  3. CRF 2003

    Selbiges gilt für Kronau
  4. Wenn du NGK verwendest und die Kerze dunkel gefärbt bzw. feucht ist, dann: •Abstimmung zu fett -> Isolator geht kaputt -> Kerze funkt nicht mehr an der Elektrode Du brauchst garnicht weiter zu suchen - bedüs' die Karre anständig und mach zum validieren oder auch für den Betrieb danach ne Champion Kerze rein. Anderer Sprit oder anderes Öl wird dir nicht helfen
  5. Today
  6. Wollte mir sowieso demnächst mal n neues Entlüfterventil holen, da ich aber das jetzt so sehe. Hat jemand Erfahrungen damit ob die auch was taugen?
  7. CRF 2003

    Wenn du nach Memmingen kommst wird man sich übern Weg laufen/fahren. Vorausgesetzt Wetter hält
  8. Du kannst dann magerer bedüsen oder eine andere Kerze nehmen. Denn so wie du schreibst, deutet vieles auf Tod durch Zusaufen bei niedrigen Drehzahlen hin. Es ist ja wahrscheinlich, dass Junior dann viel auf Leerlaufdüse und dem Schieber+Nadel rumgurkt.
  9. Gordon56 erreichen?

    So solls sein im Forum, jetzt brauche ich nur noch einen User, der zu euren Beiträgen ne kontroverse Meinung abgibt Danke
  10. Gordon56 erreichen?

    eigentlich macht er momentan schon was ... hab disch mal pe-ennt Ben
  11. Gordon56 erreichen?

    Eigentlich macht er momentan nix.
  12. Der König ist tot...

    Super. !
  13. Suzuki RM frisst Zündkerzen

    Hi, schon mal danke für das ganze Feedback. Eine alte Kerze habe ich noch in der Werkstatt, werde sie mal fotografieren und Euch zeigen. Die Theorie mit den fehlenden Drehzahlen hatte ich noch nicht Bedacht. Aber wir haben das Moped erst seit etwas über einem Jahr und der Junior tastet sich noch sehr verhalten ran. Bedeutet er ist oft im Drehzahlkeller unterwegs - auch weil er noch Respekt vor dem Feuerwerk hat, welches in den hohen Drehzahlen losbricht. Dies fördert natürlich das verfetten. Würde sich das Problem durch die Verwendung von Aspen 2T reduzieren? Die Mehrkosten blieben im Rahmen, wir kommen pro Jahr kaum auf 20l Sprit. Das klassische Kerzenbild in Rehbraun hatten wir noch nicht, das wiederum könnte aber durch die fehlenden Drehzahlen kommen.
  14. Hi, macht der Gordon von FiftySix noch Dekore? Habe ihn PNt aber keine Antwort bekommen. Homepage habe ich keine gefunden? Facebook bin ich raus, wie kann ich ihn kontaktieren?
  15. Yesterday
  16. Suzuki RM frisst Zündkerzen

    Danke. Und ich habe mich seit Jahren gewundert, warum mein Auto so qualmt. Kann ich ja jetzt ohne Gemisch fahren... Das war als Beispiel gewählt, warum Zündkerzen kaputtgehen. Im Winter stellen nicht gerade wenige Ihre Mopeds sporadisch an und lassen die dann einfach zu kurz laufen und wundern sich dann, warum der Hobel irgendwann nicht mehr läuft oder gar nicht mehr anspringt. Alternativ zum Laufen lassen, könnte man die Batterie ausbauen, aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema.
  17. Suzuki RM frisst Zündkerzen

    Die 85er hat was in Richtung 25-30 PS, bei ein bisschen Gurkerei ist das Kerzenfressen fast normal. Ein Foto wäre hilfreich. So in der Richtung könnte das aussehen. Bei 1:35 Mischung. Rehbraun und trocken geht definitiv auch beim 2 Takter. Und dann hält die Kerze ewig
  18. Suzuki RM frisst Zündkerzen

    Die RM 85 ist aber ein zweitakter Probier mal Bosch kerzen. Gibt manchmal Motoren die mit NGK nicht so recht wollen ( bzw gibt es da eher mal Kerzen die nicht so das ware sind). Es wird bei uns ( Mofanrennen ) besser wenn die Zündung richtig eingestellt ist. Aber weg ist es erst seit wir Bosch kerzen fahren.
  19. Suzuki RM frisst Zündkerzen

    Ich kann dir sagen, wieso die Karre tendenziell ausgeht. Das Kurbelgehäuse läuft voll Sprit und irgendwann kriegt das Ding das Gemisch nicht mehr gezündet. Ich könnte wetten, dass der Ofen spätestens wenn er im Stand lief und du Gas gibst, hinten ne riesen Wolke aus dem Auspuff pfeffert, wenn nicht gar permanent leicht bis stark nebelt.
  20. Suzuki RM frisst Zündkerzen

    Beim Viertakter Motorrad, sollte man nach dem Starten immer den Motor ca. 15 Minuten laufen lassen, da sonst die Kerzen kaputtgehen. Das würde erklären, warum sie mit neuer Kerze wieder anspringt. Ich kann hier auch nur rätseln, warum die nach der kurzen Zeit immer ausgeht, aber ich würde vielleicht den Krümmer einmal abbauen und gucken ob der frei von Benzin ist.
  21. CRF 2003

    Kein Problem. „Dumm ist der der Dummes tut“ Ich werde das Ding am 11. in Memmingen und am 19.5 in Kronau bewegen und endl mal Offroad probieren [emoji23][emoji23] Sent from my iPhone using Tapatalk
  22. Suzuki RM frisst Zündkerzen

    Mach mal den Kopf ab und schau mal, wie der Zylinder aussieht, rein präventiv. Ansonsten würde ich meinem Vorredner zustimmen, das klingt arg nach versoffen. Btw, Bilder wären top von der Kerze und oder dem ganzen Karren
  23. SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles

    Achtung Schnapper in Gold und Blau https://www.polo-motorrad.de/de/entlufterhohlschraube-alu-m10x1-blau-mit-kappe.html
  24. Der König ist tot...

    ... kalter Entzug Die werden gerne rückfällig
  25. Suzuki RM frisst Zündkerzen

    Ich tippe ganz stark auf eine zu fette Abstimmung bzw. bekommt das Moped zu wenig Feuer.
  26. Der König ist tot...

    die Ginsemer Rhoischnok is back. Freut mich zu lesen, bin vielleicht am Samstag Mittag auch in Walldoof, trink mer aner z`samm.
  27. Interessante Husky Ebayklamotten

    Husqvarna SM 450RR
  1. Load more activity
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.