Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Aktuelle Supermoto

    Also, wenn Du eine straßenzugelassene Sumo suchst, solltest bei dem bleiben was von Werk aus für die Straße freigegeben ist. Am Ende die kostengünstigste Lösung und die Komponenten passen halt zusammen. Einen Crosser umbauen funktioniert nur, wenn es eine straßenzugelassene Enduro ist. Dann reicht es, um es salopp auszudrücken, die Felgen umzurüsten und ggf. bei Bedarf eine andere ABE Bremsanlage zu verbauen. Einen MotoCrosser (von meinen Verständnis her ein Vollcrosser = Wettbewerbsfahrzeug) für die Straße umzubauen und eine Zulassung zu beantragen (und da bin ich mir grad nicht sicher ob Du davon ausgehst das das funktioniert) wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht hinhauen. Stichwort Emission und Geräuschvorschriften. Das halten die Vollcrosser alle nicht ein. Soweit ich weiss (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) geht das nur über (teure) Einzelabnahmen.
  3. Today
  4. SXV - dies und das

    Hm, schon ein Armutszeugnis wenn der Verkäufer selbst nicht weiß, dass es sich bei seinem Mopped nicht um eine SXV, sonder um eine MXV handelt! Scheint nen komischen Treffer rechts abbekommen zu haben, dass der Puff rechts sooo schepp dran hängt. Der Rest ist schon nice.
  5. Suche Gabelfuß Marzocchi Shiver 50 radial

    Leider nein: ich habe nur 2 linke Gabelfüße (beide niegelnagelneu). Bekam die jeweils für "geradenochso" eine 2-stellige Summe und würde sie entspr. zum Selbstkostenpreis wieder weitergeben. War übrigens auch so ein Subito-Kauf: "Nagelneue Radialfüße für eine 50'er Shiver....WOW für DEN Preis? Hast 2 von?? Nehme ich glatt beide!!" ....tja: angekommen, eigentlich wie beschrieben, nur dass sie für 45'er Shiver sind, eben nicht wie beschrieben für 50'er. Meine Meckermail blieb unbeantwortet. Nach einigen Überlegungen die umfräsen zu lassen, lies ich es bleiben und holte mir auch eine gut erhaltene SMR-Shiver, deren Füße ich abschraubte. Als Bonus gab es noch Standrohre die quasi neuwertig waren, ein willkommener Ersatz für meine, schon leicht zerkratzten alten. "Best way to go", m.M.n........
  6. Die härtestesten und schärfsten Supermoto Videos

    Micky Maus Team würde einer sagen den es hier nicht mehr gibt
  7. Wundert mich das die LUC Jungs keine Tuning Pötte an den CRF`s verwenden....
  8. Aktuelle Supermoto

    Fazit soweit: KTM , Husqvarna, TM, und SWM haben was aktuelles, offizielles und zugelassenes im Angebot ab Stange. Ansonsten eine MotoCross (z.b. von Honda, Suzuki, Kawasaki, Yamaha, Vertemati, KSR Malaguti, Beta, BMW,...) umbauen und zulassen.... oder ist da was vergessen gegangen?
  9. Yesterday
  10. Videofundstücke - mit Mopeds

    Die 125er klingt richtig schön gesund Jetzt hab ich wieder bock auf einen kleinen 2Takter als n-mopped
  11. SXV - dies und das

    https://www.subito.it/moto-e-scooter/aprilia-sxv-450-replica-supermoto-2012-grosseto-271552578.htm guckt mal Aprilia Menschen, lecker ding !
  12. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Finales geschrubbe an den Motorteilen. Dauert bei mir immer etwas länger, denn bestimmte Dinge arbeite ich gleich mit auf. Schrauben die nicht mehr taugen werden gleich zu den Teilen getütet. Neuteile die schon parat liegen, die werden auch gleich passend eingetütet, mal fix die schöne große Ölablassschraube mit Glasperlen strahle und neue Dichtringe hinzu usw. Das hält ungemein auf, spart am Schluss aber viel Zeit Alles was dabei zu ersetzen ist, das wir gleich auf die Bestellliste geschrieben. Bisher waren das zum Glück nur vier Ventilschaftdichtungen So vorbereitet liegt dann alles parat, um das Motorgehäuse wieder auf zu bauen. Mal noch was als Tipp zur Ölversorgung am Dino. Leider hatte ich auch schon mal so einen Motor in den Händen. Da manchen schwarz nicht bunt genug ist, schwebt manchen am Dino Motor vor, den Ölschlauch vom Siebflansch zur Spritzdüse für das Pleuel und die untere Hohlschraube am Flansch gegen buntes Zeugs zu tauschen. Man kann sich dazu ganz einfach eine kurze bunte Bremsleitung mit den entsprechenden Fittingen anfertigen lassen, dazu eine bunte Alu Hohlschraube. Ich hab das Zeugs noch in Blau liegen Leider entsprechen weder die Fittinge noch die Hohlschauben denen der Ölleitungen am Dino. Die Querschnitte des Bremsenmaterials sind zu klein für eine Ölleitung. Ich hab heute mir heute extra eine vorhandene Hohlschraube einer Bremse umgearbeitet zur Hohlschraube für die Ölleitung. Oben im Bild jeweils die umgearbeitete Hohlschraube, unten sieht man die kleineren Querschnitte einer Hohlschraube für eine Bremse.
  13. Suche Gabelfuß Marzocchi Shiver 50 radial

    Du kannst auch einen Gabelfuß von Andreani für 466€ haben, es geht ums bezahlbare. Da kauf ich mir lieber nochmal eine neue komplette Marzocchi Shiver50 CC Werks Gabel, DLC bechichtet mit Gabelbrücke für 900€. Aber das alles für eine Bastard Motorrad was am Ende vielleicht 2000€ oder 2500€ wert ist? Auch Angebote aus Italien sind mir bekannt, das erste deiner Links hatte ich auch gesehen. Aber eine gebrauchte 45iger Shiver, ohne Druckstufenverstellung mit billigsten Innereien, die hab ich an meiner 630 auch bewusst ersetzt. Die Reste liegen noch auf dem Dachboden. Nur ist es halt so, das Niveau beläuft sich auch dort auf Ebay Kleinanzeigen Niveau, da gibt's halt leider massig schrottiges Zeugs. Und hast dann mal den Müll in Deutschland, dann reklamiere mal in Italien. Den Gabelfuß den ich nun ersetzen möchte, das war auch so ein toller Ebay Kleinazeigenkauf, kannst dir gerne in meinem Steckenrollatorbericht mal ansehen was das für ein Müll für 750€ war. Das übelste war halt der mit Gewalt schräg aufs Gabelinnenrohr gedrehte Gabelfuß, das wars dann halt mit dem Gabelfuß. Er soll froh sein, dass ich das damals nicht hier im Forum öffentlich gemacht habe, per PN hat er mich auch noch hier im Powerwheelie angeranzt. Kommt jetzt einer daher und will für 250€ zwei technisch und optisch brauchbare Gabelfüße einer radialen 50iger Shiver verkaufen, dann sollte das im Vergleich zu einer neuen Werksgabel mit Brücke für 900€ eigentlich genug sein. Ein Gabelfußpaar einer 45iger für 100€ oder 150€ sollte auch gut bezahlt sein. Für die radiale 48iger Sachs Gabel, da kostet ein radialer Gabelfuß inklusive Gabelinnenrohr 273€ neu. Sollte sich nichts finden lassen, ich hab ja noch eine 48iger radiale Sachs einer SXV liegen, dann kommt die halt in den Bastard. Neue Dichtungen, Buchsen und Öl rein, die untere Gabelbrücke ausspindeln, zwei passende Gabelschützer besorgen und schon ist eine feinfühlige 48iger radiale USD Gabel für etwa 100€ im Bastard. Ich wollte bzw. will es mir eigentlich nur einfach machen, das wäre dann die Variante mit dem radialen Shiver50 Gabelfuß in gutem Zustand aus zuverlässiger Quelle. Ich hab mir schon gedacht das das nicht einfach wird, ich beschäftige mich ja schon seit Jahren mit den Marzocchi Gabeln. Ich dachte fragst mal, vielleicht hab ich glück
  14. TM 450 SMX - la bestia

    Die Powerwheelie-Kolchose wird dir schon mit Rat und Tat zur Seite stehen
  15. Schaumal da, vielleicht kannst du ja da auch mit eigenem bike fahren!! mfg www.bikeroffice-racing.de Pitbike- Wintertraining 2018/ 19 in der Karthalle Kaiserslautern. Trainiert wird in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Geeignet für jeden Motorradfahrer, verbessert das Gefühl fürs Motorradfahren und zeigt dir die Grenzen der Physik. Lerne gefahrlos Blickführung, Knieschleifen, Ellbogenschleifen, usw. Weitere Infos: http://bikeroffice-racing.de/index.php/de/pitbike-training
  16. Suche Gabelfuß Marzocchi Shiver 50 radial

    Da gibt es in Italien schon Anbieter für ... Such mal bei Subito nach Piedini radiale motard https://www.subito.it/accessori-moto/forcelle-marzocchi-husqvarna-630-trieste-276056285.htm https://www.subito.it/accessori-moto/ohlins-marzocchi-showa-motard-cross-piedini-radial-la-spezia-231258299.htm
  17. Suche Gabelfuß Marzocchi Shiver 50 radial

    ... die wären für mich auch interessant, solltest du den linken und den rechten Gabelfuß haben. Das Umarbeiten selbst, mit Sicherheit möglich, mir fehlen dazu aber die Möglichkeiten. Müsste man halt sauber aufnehmen und die Gewinde dann fräsen. Je nach Gewindeart, keine Ahnung was das Gewinde für einen Flankenwinkel hat, könnte ich einen Gewindefräser bereit stellen. Wenn ich mal wieder ein Gabelinnenrohr oder einen Gabelfuß in der Hand habe, dann versuch ich mal das Gewinde genau zu bestimmen. Ich warte schon lange auch darauf, dass sich jemand mal dem Thema Nachfertigung dieses radialen Gabelfußes annimmt. Da gäbe es bestimmt einige Abnehmer
  18. Suche Gabelfuß Marzocchi Shiver 50 radial

    Hätte noch die zwei nagelneuen, für die 45'er Shiver liegen. Ist dieselbe Gußform, wennse das umfräsen (lassen) kannst.....
  19. Yamaha YZ450F 03 Rebuilt

    genau das hab ich mir auch gedacht der Topf würde ja reichen wenn es keiner weiß muss ich mal Rohrdurchmesser nachmessen bei meiner und der vom Inserat soll bei der Tröte mal messen dann müsste nur noch der Befestigungspunkt passen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir da weiterhelfen
  20. Yamaha YZ450F 03 Rebuilt

    Würde mich auch mal interessieren, vorstellen kann ich mir´s nämlich nicht. Irgendwie bin ich der Ansicht, wo mehr verbrannt wird muss auch mehr rauskommen können Der Topf maybe ... aber der Rest. Weiss ja nicht, auch wenns da nur um 2-3 mm geht. Ich denke das ist für mehr Durchlass optimiert dann.
  21. Suche Gabelfuß Marzocchi Shiver 50 radial

    ... super Angebot, ich danke dir für den Tipp Wurde mir auch schon vom kingz zugeflüstert. Würde ich sofort nehmen, wenn es ein 100mm radial Gabelfuß wäre, schade
  22. Suche Gabelfuß Marzocchi Shiver 50 radial

    Hier auf FB: https://www.facebook.com/groups/1443556965887386/permalink/2193389800904095/?sale_post_id=2193389800904095
  23. Yamaha YZ450F 03 Rebuilt

    Hallöchen weiß jemand zufällig ob die Auspuffanlage von einer YZ250F (2006-2009) an meine YZ450F 2003 passt? Rohrdurchmesser etc. (Teilenummern der Krümmer etc weichen voneinander ab, also vermutlich keine Chance) geht einfach darum, ob ich die Anlage bei mir montiert bekomme : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akrapovic-auspuff-fuer-yamaha-yz250f-bj-06-09/1009098925-306-17636 sieht halt um einiges schicker aus wie der originale Topf Danke für die Hilfe!
  24. TM 450 SMX - la bestia

    Verdammt lang... Aber wir werden es schaffen!
  25. TM 450 SMX - la bestia

    Winter wird lang, ne?
  1. Load more activity
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.