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  1. Past hour
  2. Bastel nu hör mal uff ... du agierst immer am maximal optimalen das entzückt mich zwar aber realisierbar wohl für kaum einen. Titan Kolben sind schon ok und im Grunde ist das für ne (meine) Supermoto doch auch schon overdose. Aber ich mach das gern und einfach aus Freude und Interesse daran.
  3. Wenn du die Dichtungen tauschst, dann ist das wieder i.O. Selbst wenn du den Entlüftungsnippel rückseitig oben hättest, bekommst du den Sattel auch nicht sauber gespült und gereinigt. Es wäre lediglich weniger hydrostatisch versaute Brühe drin, gereinigt und gefettet wäre er dann immer noch nicht. Der Sattel muss beim Radausbau eh runter, dabei den Sattel zerlegen, reinigen fetten, Bremsflüssigkeit tauschen und entlüften. Das bei jedem zweiten Reifenwechsel (im Straßenbetrieb), so viel Zeit kann man schon einer gut gewarteten Bremse zukommen lassen. Titan ist auch recht schwer, Alu deutlich leichter. Technisches Keramik wäre noch ganz interessant, nochmals leichter als Alu. Auch viele weitere Eigenschaften sprechen für diesen Einsatz als Bremskolbrn, wenn High End, dann bitte richtig und nicht auf Harz Niveau. Ich bestell immer Wendeschneidplatten von CeramTec, die sind spiegelglatt, glänzen wie die sau, du denkst du hast fast nichts in der Hand.
  4. Soundvergleich. Arrow vs Sil Moto (Underseat)

    Ich mag das Video gern ... klingt doch schön dumpf . @ Mak Das klingt n bischen ”verschnupft” ... ich hab mind. 90% so gemacht wie nach deinem Rat und es ist super geworden ... aber Hand aufs Herz ... manchmal ist das optimalste hald nicht das “geilste” ... Weltmeister ging damals auch mit m Underseat und der gehört mMn zur SXV wie die Haselnüsse zum Eichhörnchen. @ Rrich Ja abliefern ... das kommt (auch) noch, die prophezeite SXV kam ja auch ;-) Teilnehmer oder Competitioner wär passender und ansonsten lerne ich immer viel dazu ... das ist doch das Gute. 9.6.1 Amen.
  5. Today
  6. Soundvergleich. Arrow vs Sil Moto (Underseat)

    Lieber Jack für die Eisdiele nehm einfach das was voll Krach macht. DU wirst ja wie in deinem anderen Sport wo du auch alle in allen Foren auf die Eier gehst nie über 50% von nem guten Mann ereichen. Da hilft alles Fragen und Hinterfragen nix auf dem Platz musst du abliefern. Denk mal darüber nach ....................... just my 50 Eurocent dazu..............
  7. Wenn der teure CNC Sattel innen auch nicht aufwendiger ist dann passts ja. Wobei man sich schon fragen kann wie soll da beim Flüssigkeitswechsel die alte Suppe raus kommen ! Entlüften mit Stahlbus ? Mir unbekannt. Das ist schon mein zweiter P4 Sattel. Beim anderen waren die inneren Kolben festgebacken aber frag nicht wie. Aber auch beim jetzigen ging das relativ streng. Hatte es schon im Urin das es besser ist da was zu machen. Naja den Motivationskick dazu kam ja von Dir ;-))) Das 70 die Fedtigkeit ist war mir klar. Nur umberechnen wie das im Verhältnis zu 10.9 oder 12.9 steht ... da bin ich mir nicht sicher. Was meinst du mit Dichtungen noch im Sattel ? Auf dem Foto waren sie noch drin ... hab nochmal den restlichen Dreck weggeputzt nun sind se draußen. Ich besorg mir neue aber das war ja eh klar. Aber wie meinst n das generell ? Fett für Bremskolben hab ich noch. War nur so n Gedanke damit die Luftbkasen ggf besser nach oben und raus kullern können. @raserchen stahlkolben tät ich nicht nehmen ... glaub das mehrgewicht ist nicht zuträglich.
  8. Driftstift Tips

    Ich glaub , ich habs!!!!!!!! Er meint den Bremsklotzstift für die hintere Zange ohne das Spannblech/Feder = der bessere Driftstift........auf jeden Fall Verdammt, das Getto kommt näherVermutlich möchte er eine Feder auf dem Haltestift, welche die Klötze auseinander drückt, Was auch immer das verschlimmbessern soll.
  9. Driftstift Tips

    Und damit wäre auf das wesentliche hingewiesen und gesagt ....
  10. Driftstift Tips

    Weizzt du, wegenz äure krazz geile Krewz und dize Zachenz die Ihrz da immä zo machtz, haben fiehle Leudde immä zo zchlechtez Bild vonne Motoradfahrez. Und zwar vonne ganze Alle weizzt du !? Und daz iz ein Grundt wezhalbz ze unz auch immä wiehder die Rennztreckenz schliezzen und dazz leben zchwer machenz. Und dezzwegen finden auch voll fiehle Leudde hiehr deine akcione nich zo ganzz beztenz ! Ganzz inne Gegenteil ! Alzo am bestenz nimmzt jetzz deinen Stiftz und deine ganzze Kruh und gehzt da spiehlen, woz ihrz die ganzze Leudde nich so schlechtez Bilderzze vonnze ganzze Motorradfahrerze machtz. Tscho Bro ! Psz: Und zchöhn Hauzaufgabenze führ Montach machenz ! Zonzt gibz Weihnachtenz doch vonnze Muddi wiederz nur Sockenz und Slafanzuch
  11. Driftstift Tips

    Ok, 2. Sorry, hab mich verzählt
  12. Driftstift Tips

    kannste von ausgehen !!!
  13. Soundvergleich. Arrow vs Sil Moto (Underseat)

    ... die Hinterrad Nummer bei 1:02 ist geil
  14. Soundvergleich. Arrow vs Sil Moto (Underseat)

    Kauf einfach, was du willst oder am vermeintlich geilsten findest, machst du ja eh
  15. Driftstift Tips

    Malt denn der Stift jetzt eigentlich schon?
  16. Bei der DLC Beschichtung, kann man die Freimachungen mit einem VHM Fräser nachträglich machen? Wird dann aber bestimmt rosten oder? Edit: Rostfrei... Zum Tausch in Serienbremszangen: Wahlweise TIN- (goldfarben) oder DLC-beschichtet (schwarz) für nochmals verminderte Reibwerte. + Gefertigt aus hochwertigem und nicht rostendem Spezialstahl + Stabilerer, besserer und konstanterer Druckpunkt + Allgemein weniger Klemmneigung und somit besseres Rückstellen der Kolben in den Bremszangen; auch in heißem Zustand (z.B. bei Einsatz von Racing Bremsbelägen) + Freierer Lauf des Rades Nochmal Edit: Wärmeleitfähigkeit laut Tabellenbuch Alu 204 Stahl legiert 14 (unlegiert sehr viel mehr, 48...58) Titan 15,5 Von der Ausdehnung ist Stahl besser als Alu und Titan nochmal viel besser als Stahl
  17. Danke hab es darüber gefunden. Die haben Titan in unbeschichtet für 299€ pro 8 Kolben https://www.bikepartshop.de/bike-tech-lohmann/bremskolben-kit-aus-titan-fuer-bmw-s1000rr und.. Stahl DLC beschichtet 188€ pro 8 Kolben. https://www.bikepartshop.de/mct-lohmann-gmbh/dlc-bremskolben-kit-fuer-bmw-s1000rr Da findet sich im Freundeskreis bestimmt jemand für die übrigen 4 Stk. Geil wenn in der Truppe fast alle den gleichen Sattel fahren
  18. @raserchen Hab meine von hier, einfach ne kurze Mail schreiben
  19. Soundvergleich. Arrow vs Sil Moto (Underseat)

    Der Sil Sound is einfach geil.
  20. ... hab ich vergessen, warum willst du die Übergangsbohrung aufbohren?
  21. WM / DM Racing NEWS

    Lieber ne Europameisterschaft mit "vollen" Starterfeldern, als ne WM mit 10-15 Fahrer! Aber bitte, sollen sie doch machen....
  22. ... 70ig ist die Festigkeit. Ich sehe einen sauberen Sattel und eine Dose, wo sind die Dichtungen? Ich hatte eigentlich noch nie einen undichten Sattel oder schwergängige Kolben, ich reinige aber auch vor dem zurück drücken der Kolben alle Kolben rund um. Schwergängige Kolben waren nur ein Thema bei meinen Winterfahrzeugen, wenn das Salz die Nuten der Dichtungen angefressen hatte und sich eine dicke Oxidschicht gebildet hatte. Diese Oxidschicht hat die Dichtungen an den Kolben gepresst und nichts ging mehr. Ich verwette meinen Hintern, wenn du "unbeschädigte" Dichtungen in guten und sauberen Nuten mit dem richtigen Fett verbaust, dann flutschen die wie neu. Die Frage ist auch, was machen denn die Dichtungen und der Kolben unter Bremsdruck im Detail Sollten die Dichtungen noch im Sattel sein, dann mutmaße ich mal, du brauchst nun neue Dichtungen! PS Einzelbelagsattel, bäh :-)
  23. Neues Gerät

    Was machst du dann hier???
  24. Naja zerleg mal einen P4 CNC, die sind auch nicht aufwendiger gearbeitet. Entlüften am besten mit Stahlbus und Kolben immer ganz reindrücken, dann ist das gar kein Problem. Im kalten Zustand gehen dir Kolben bei 2 Dichtungen immer streng, entscheiden ist wie die Kolben sich bewegen wenn die ganze Bremse warm ist. Edit: Bei Alpharacing gibts 12.9er Schrauben, extra für den Sattel. Würde dazu greifen.
  25. Husqvarna SMS SMR 630

    Sehr gepflegte Husqvarna SMS SMR 630 18158Km Erstzulassung 08/2011 TÜV gibt's beim Kauf neu! Alles weitere steht eigentlich ausführlich in der unten verlinkten Anzeige Anfragen werden gerne per PN beantwortet. Standort PLZ 74229 Festpreis 5250€ https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-sms-smr-630/971652579-305-8657
  26. Der neue (-:

    Wir wollen ja hier den schönen TM thread nicht zuspamen. Daher: Mach du das mal schön für dich und tu' was für die XV-Bildung. Das wird dir auf jeden Fall besser weiterhelfen.
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