Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/05/2017 in all areas

  1. Gestern ganz fleißig ne Speiche und n Nippel bestellt für die hintere Felge, heute dafür gesehen, dass man gebrauchten Kram ganz deutlich inspizieren sollte, bevor man ihn benutzt. Das Felgenband der Marke "fest und hart" aufgeschnitten und prompt fiel mir dieses unsäglich aussehende Etwas entgegen: Schön halbiert, der Nippel! Also gleich mal noch einen nachbestellt Die Brembo P4 34 34 hat heute Liebe bekommen, erst die Kolben raus gepumpt und dann in Spüli gezahnbürstet. Die Sitzbank ist auch drauf und die Bremse angebaut. Endentlüftung kommt dann, wenn alles zusammen ist inkl. Zangenadapter und so. Sonst is mir das zu wuschelig.
    2 points
  2. Fail. Ich wohn an der KÜSTE ! Da gibts nur ein Ufer (in Sichtweite) Ausserdem: Gäste, die Frauen und Schnaps mitbringen, sind immer gerne gesehen ! (Frauen auf USB-Sticks zählen aber nicht !!!)
    1 point
  3. Wollte den @dr.-hasenbein heute besuchen! Hat aber leider die Tür nich auf gemacht! Rüstet sich wohl für die Zombi Apokalypse!
    1 point
  4. Moto Studio Ulrich Reinecke Adresse Franz-Reichle-Str. 5 74078 Heilbronn 44.85 km Motocenter Hegau GmbH Adresse Weidgang 3 78247 Hilzingen 116.19 km https://motorrad.suzuki.de/haendler
    1 point
  5. Vor einigen Tagen war es dann soweit, ding dong kam per dingalongdingdong an den Start: Drin waren richtige Trümmer! Hatte dann etwas warten müssen, denn erst musste ich die Welt edukadieren. Jedenfalls die besten Reste. Doch heute dann die Heirat, uhh ahhh jaaa oh Baby...! Massives Zeugs. Und die Fertigungsquali von Niks Brücken ist sowas von Dschörmän, das ist mega amtlich. Da passen die PHDS-Klemmen saugend rein. War richtig geflasht. Neben ein bisschen Schabernack verklebte ich dann noch die alten Wanderhurengabelschonersticker: ... und befreite die Sitzbank vom alten ekelhaftigen Bezug, um den Motoseat aufzuziehen. Das ging so schmackofatzo, ich bin sowas eigentlich nicht gewohnt. Aber könnt ich mich dran gewöhnen. Sieht klasse aus! Und ach ja, lieber Carlo, der Tank ist drauf. Auch mit den Ducati-Kabelbindern
    1 point
  6. Wooooas...??? Keine Ahnung wer gerade hinter mir war, Du??? Ich bin auf diesem verdammten Offroaddreck ausgerutscht, Vorderrad blitzartig weg, umfällt. Keine Sorge, alles gut, kein Aua. Den letzten Turn hatte ich dann aus gelassen, hatte langsam genug. Es war schon brutal heiss für uns alte Männer. Hatte Dich öfters mal vor mir und auf dem Asphalt konnte ich Dir eigentlich ganz gut folgen. Bin aber heute mal wieder die Pussyline gefahren. Ich habs eben nicht so mitm Offroad. Nächstes Mal geh ich vielleicht runter in die Einsteigergruppe und probiers dann mal dort mit dem Offroad. Will Euch Dreckspatzen ja nicht im Weg rumstrullen. Insgesamt wars aber wieder eine tolle Veranstaltung von TeamGF. Macht immer wieder Spass mit den Jungs. Freu mich schon auf Wittgenborn im August. Grüße noch an die Nachbarn Jollyroger und Stonerzje.
    1 point
  7. Entwarnung bei der Kupplung, habe einen Schrauberfehler eingebaut. 2 Stahlscheiben klebten ganz ganz dolle eng aneinander, die alten Ferkel. Hab noch mal alles ausgebaut und nun die letzte Reibscheibe auch mit eingesetzt. Passt alles nu, herrlisch! Der Support von Mike´s Bike Shop ist allerdings allererste Sahne, da kann man nix gegen sagen. Er macht das sehr gut. Hintere Bremse zusammen gebaut: Kühler dran, die ekeligen Kabelbinder gegen die tollen Ducatiteile ersetzt. Man sind die italienisch! Birnchen geschrubbt und angebaut, molto bene. Die Alurahmenbirne von ZAP hab ich von Carlo hier, die ist ein ganzes Stück zu kurz nach hinten. Da gehört dann wohl für den Endschalldämpfer ne neue Halterung geferkelt, dann könnte man die auch am Steelie fahren. Dies ist die OEM Birne, schon well used... Man beachte den freudig stehenden Kicker, ach wie herrlich! Den Gartenschlauch vom Rahmen als Schutz habe ich auch abgebaut. Völliger Blödsinn... Der Kicker dürfte auch irgendwann mal neu, der wackelt schon im befestigten Zustand. Aber Jutta ist ja keine Silikontussi, sondern ne echt unmanierliche Italienerin, die schon was erlebt hat! Das muss man ihr ja auch n bisschen zugestehen. Aktuelle to do und Warteliste: - Buchse Vorderrad - Bremssatteladapter - ordentliche Bremspumpe - Kupplung (bestellt) - Lenkerhalterungen (bestellt) - neues Gestänge Auslasssteuerung, da das aktuelle total ausgeschlagen ist (bestellt) - Öl einfüllen - Kühlwasser - Tank anbauen - hinten Reifen umziehen und fehlende Speiche tauschen nebst Nippel - Bremsen entlüften
    1 point
  8. Der Kicker wollte nicht so richtig, also hatte ich wohl was falsch zusammen gebaut. Das musste dann den Anschlag betreffen. Schön blöd! Anschlag wieder runterpuhlen mit 3-Arm Abzieher, dann Carlo angerufen, der hatte das Problem auch mal. Hirnschmalz in die Wagschale geworfen und dann wie folgt zusammen gesetzt: Die Nase des Anschlags sollte im Nullzustand der Feder etwa auf gleicher Höhe sein. Der Anschlag steht etwas weiter gedreht. So kann man die Feder leicht spannen und der Kicker geht in die Ausgangsposition zurück. Mir fiel auch auf: der neue Korb war wohl etwas länger und man schickte mir im Reibscheibenkit 9 Scheiben statt 8. 8 waren drin... hab extra noch mal nachgezählt. Sieht jetzt nicht passend aus. Anscheinend, so Carlo, bekommt man nur noch eine Art Korb und eine Art Peripherie. Schön doof! Denn auf die Nabe pasen nur 8 Reib- und 7 Stahlscheiben. Würde heißen: Nabe neu, Druckplatte evtl., Federn evtl., usw. Aber so scheint es wohl auch zu gehen. Jedenfalls schleift nix. Arrividerci erstmal... trotz eines Bruches im kleinen Deckel, der mir beim säubern auffiel. Die Bremse bekam neue Schrauben, drin waren Schlitzschrauben Ekelhaft. Da vorher alles saudreckig war konnte ich vor der Spannfeder des Bremspedals auch nicht Halt machen. Fein putzi putzi! Zum Schluss konnte ich noch die Bremshalterung hinten austauschen. Ich konnte optisch keinen Unterschied feststellen zwischen MX 2006 und SMX 2008. Die Nummern waren unterschiedlich, deswegen habe ich dennoch gesäubert und getauscht. Auch die Bremszange hinten erstrahlt nun wieder im neuen Glanz. Hat nen bisschen eingebrannten Dreck, aber hey, Patina. Geht halt nicht ab ohne strahlen. So langsam geht mir der Schabernack aus den ich tun könnte, um auf die Lenkerhalterung zu warten... dumdidum!
    1 point
  9. Die kennen noch keinen schmerzenden Körper[emoji12] [emoji23]
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.