Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/16/2017 in all areas

  1. Auch wenn sich das Interesse in Grenzen hält...hier wieder was zur Dokumentation. Der KTM 300 Krümmer 17-18 passt beinahe plug&play. Flanschdurchmesser ist nur zu klein, mit Hülse machbar, und ein Rohr zum Schalldämpfer muss gemacht werden. Der Kickstarter liegt nicht schön an. Da er aber am Anfang innen 40mm hat, fällt der gleich wieder raus. Der WR250 00-06 ist von der Form der gleiche wie der WR 250/300 von 06-12, sitzt nur ein klein wenig anders. Hat innen knapp 42mm. Der 360 original und Gnarly hat knapp 44. Den 00-06 FMF02510 habe ich jetzt angepasst. Eine Naht aufgetrennt und verdreht. Das Rohr zum ESD muss noch etwas gebogen werden. Die Birne ist etwas dicker als die originale, und gut kurz. Die 360 Gnarly ist wahnsinnig dick und lang wie die originale. Die schiebt wie sau, aber mit kurzem Band und nur unten rum. Deswegen der Versuch mit der etwas dünneren und kürzeren Birne. Zu kaufen gibt's nur noch Doma und gebraucht gibt's auch nicht wirklich was. Das 5 Gang Getriebe könnte optisch in des 6 Gang Gehäuse passen. Aber die sind sich sehr ähnlich. Das 5er ist fast wie das 6er nur ohne den Ersten.
    6 points
  2. Per Mail bei Michi info@michi-herrmann.de
    1 point
  3. Langhubige 4Takter findet man vielleicht noch in Schiffen aber das Bohrungs/Hub Verhältnis hat nichts damit zu tun wie die Ventile betätigt werden Durch die getrennten Nockenwellen für Einlass und Auslass hat man andere Vorteile. Man kann einen leichteren oder auch weniger elastischen Ventiltrieb verwirklichen. Wichtig bei Motoren die hoch drehen müssen. Die Ventilüberschneidung ist so auch einstellbar - bei einer einzelnen Nockenwelle ist die Ventilüberschneidung durch den Schliff der Nocke fest vorgegeben.
    1 point
  4. einen BrüsteVlog oder so etwas...mal was Neues und nicht immer dieses Gequassel während der "Aktion"...wer will das schon.
    1 point
  5. Heute habe ich den Carbon Motorschutz verbaut. Passgenauigkeit ist sehr gut genau wie die Verarbeitung. Vorher: Nachher: Frohe Ostern. Gruß
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.