Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/01/2017 in all areas

  1. Hol dir n Zweitakter, brauchst nur Getriebeöl wechseln. Kein Ölfilter, keine Ventile, keine Steuerkette, ...
    2 points
  2. Für 3 kannst dann ja ohne weiteres die Suzuki nehmen. Ist doch anscheinend nebensächlich ob Vergaser oder EFI. Wenn du eh nur n bisschen Sumo fahren willst, dann hol sie und rutsch ein paar BH drauf rum. Ende 2018 kannst du sie ja dann für wenig weniger wieder verkaufen. Ob sie hält oder nicht ist bei jedem Gebrauchtbike Glücksspiel.
    2 points
  3. Das Gehäuse hat minimale Schleifspuren und sonst anscheinend nichts weiter abbekommen. Wenn das stimmt, hat der ca. 2000km auf der Straße gelaufen und jetzt ca. 25 BH auf der Strecke. Einen Royal Pleuelsatz habe ich vor ein paar Wochen schon für den Enduromotor gekauft. Ansonsten gibt es nur noch Samarin als Hersteller. Da sieht auf den Internetbildern die Bohrung im Bolzen größer aus als beim Royal. Gibt's Erfahrungen?
    2 points
  4. @Connader Danke dir! Das hilft weiter auch Danke an @TakeItEasy !!! Das lange Massekabel passt von den Abmessungen her perfekt um es an die Batterie anzuschließen und es von hinten über den Heckrahmen zu verlegen. Ich denke also das das lange zur Batterie geht und das kurze zur Zündspule. Nur eine Frage noch dazu..... Wenn ich das Bild (siehe unten) von @TakeItEasy und dem Bild von @Connaders Geheimbuch mit der (meiner) Zündspule vergleiche dann ist bei mir am hinteren ende der Zündspule ein Anschluss mehr dran. Nämlich der blaue...... Das is mir etwas suspekt.... @dr.-hasenbein Ja es kam nich unmittelbar aus dem Motorinneren. Es war mit einem Kabelbinder und den anderen Kabeln so zusammengebunden, dass es so aussah....
    1 point
  5. Hi Zid, wie du richtig vermutet hast geht eins an die Batterie und das andere an die Spule und in der mitte Treffen Sie sich. Würde behaupten das kurze an die Spule / Lang an die Batterie. Anbei 2 Bilder wie es bei mir ist. (SMR 510 BJ09). Gruß Lars
    1 point
  6. Winterprojekt? https://www.china-gadgets.de/motor-komplett-kit-fahrrad/
    1 point
  7. das verstehst du falsch! er hat jeden winter den motor auf machen lassen und kontollieren. das war alles von einem bekannten zweiradmechaniker und inoffiziell. er hat halt immer nur zum mechaniker gesagt “mach alles was gemacht gehört“. deswegen war ihm anscheinend egal was genau
    1 point
  8. Aber, ich hatte gerade nur die von einer SXv liegen Ich hab eine SXV geschlachtet und außerdem ist die Schwinge beim Rad nochmal breiter als die der RXV.
    1 point
  9. Hehe, Zidolin at it's best... Kabel kommen aus dem Motor
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.