Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/29/2017 in all areas

  1. So- endlich! Heute ist das Dekor gekommen, ab ins Gästzimmer (zwecks Heizung) und ran ans bekleben. Endergebnis? Hier->
    4 points
  2. Stickerwoche Diesmal mit “Mehrwert“ Leider war die kleine ebene Fläche auf der Sattelrückseite doch etwas zu schmal... aber mit dem kleinen „Cut“ lässt sich’s dennoch gut ablesen... Hach, ich liebe ja genau diese kleinen "i-Tüpfelchen"
    1 point
  3. Das ist ein 2005er USA Rahmen. Habe das auch nicht gewusst, kommt aber sehr gelegen. Der Lenkwinkel war gut so wie er war, also kann das Heck runter. Die Verkleidung bleibt die Alte, sind ja die Startnummern drauf, die Enduro bekommt das neue Plastik, gleiches wie die SM, Die Schwinge wird auch wie die bisherige von der 510 umgeschweißt, nur das jetzt als Basis eine kurze RR Schwinge da ist Bin etwas weiter gekommen, die Enduro wird allmählich. Bei der Supermoto passt der Rahmen nicht zur Optik. Da muss dummerweise die Tankbefestigung und auch die großen Kühler versetzt werden. Mit den neuen ab 2006? Verkleidungsteilen sollte es problemlos passen...egal, ich mag die alten lieber leiden und am Rahmen muss eh wegen der Lenkanschläge nachgearbeitet werden. Edith: Die SM ist testweise auf die Räder gestellt. Der angenommene steilere Lenkkopfwinkel wird durch ein niedrigeres Heck wieder auf normalo gebracht. Entweder liegt das tiefere Heck an der kurzen RR Schwinge oder am Rahmen selbst..keine Ahnung. In dem Falle kann man jetzt sagen, der Rahmen ist vorne wie auch hinten ca. 20 tiefer gelegt. Edit: Es gibt neue Erkenntnisse. Hatte die 2T Huski mit breiter SMR Schwinge und gekürztem/getuten SMR Dämpfer. Mit WR Umlenkung, dafür war damals in der Saison keine Zeit. Passt alles nicht ohne weiteres. Jetzt ist es komplett Trocken zusammen, RR Schwinge, SMR Umlenkung. Beim durchfedern merkt man sofort den riesen Unterschied. Die 94er Feder ist auf einmal bockhart. Höher ist es auch, mal abwarten ob das so geht oder weiter gekürzt werden muss.
    1 point
  4. G-Cup Wurzeralm 2017- Supermoto wie es sein sollte! Offroad auch im Regen geöffnet, ein abgesperrter Parkplatz, Asphalt und Schotter, war einfach Ur-Supermoto
    1 point
  5. Hier mal ein kleines Update zum Schwingenumbau: Die Schwinge ist an den Lagerböcken nun an den schmäleren Honda-Rahmen angepasst. Einzige Sorge ist die Übertragung der Axialen-Kräfte, das ist bei Honda mit den Axial-Nadellagern schöner gelöst. Die Aprilia hat einfach nur einen Anschlag links und rechts. Die Progression der Umlenkung hab ich auch gleich vermessen und das Federbein zur Firma Haslacher gebracht.
    1 point
  6. Das einzigartige Konzept des Motors und der damit verbundene Sound sind mir die Wartungsmehrkosten/Aufwand immer wert. Die Apes sind auf jeder Veranstaltung ein Highlight, immer schon.
    1 point
  7. Uhhhhhh Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.