Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/20/2018 in all areas

  1. Anruf: „du mein Motor rappelt etwas und läuft etwas unrund“... vielleicht Zündkerze oder Verteiler ? (Fahrzeug: Golf III VR6, alles in schlechtem Zustand, aber schicke Felgen drauf und blaue Silikon Wasserschläuche) erster Check: Kerze vom 6. Zylinder „Oh mist... hmm, kann ich da eine Neue kaufen oder müssen da alle 6 neu ? - nö, hast Glück, brauchst überhaupt keine mehr kaufen......... kopf runter, 1, 2, 3, 4, 5, ... Öhm... da ist einer ausm 6. Zylinder Fahnenflüchtig... Knaller, Kolben gebrochen und komplett durch gezogen... weg.
    6 points
  2. Ich mein ja auch, dass es hier nicht um eine einzelne, verlorene Schraube geht warum diese nochmals mit Draht gesichert werden. Es wiegt doch viel schlimmer wenn jemand unbemerkt seine Brühe auf der ganzen Piste verteilt und sich hinterher 10 Leute deswegen auf die Fresse legen. Lieber einmal zu viel gesichert als zu wenig. Kann ja jeder machen wie er will und ich mach es eben auch an der Bremse. Ja, ich nutze auch zusätzlich einen Drehmomentschlüssel und markiere eben noch mit Farbe. Ich fühl mich gut dabei und das ist mir wichtig. Jedem Seins.
    2 points
  3. Pfff, der wird gereinigt und kommt als optische Darbietung in die „offerings to the god of speed“ Vitrine. Jo, zu sehr wollen wir das Thema mal nicht verallgemeinern.
    1 point
  4. Das gibt aber überall. Bei son paar ADAC Veranstaltungen in Oschersleben lief immer son Cowboy rum, der hat jeden Fick bemängelt. Aber der Dude vor mir ohne Ölwanne(!1!!111!!), den hadda durchgewunken. War ja auch n Naked Bike. Bäm, facepalm. Wichtig is Spaß und nicht die Knochen verbiegen.
    1 point
  5. Wollt gerade sagen... De Generalverdacht „die Tschechen“ is auch bißchen sehr weit hergeholt...
    1 point
  6. Die Scheibe muss mittig durch die Nut im feststehenden Sattelträger, denn der Sattel kann ja axial in beide Richtungen ausgleichen. Bau den Sattel ab und dann nur Sattelträger mit Rad montieren - kann dann einfach mit Fühlerlehren spioniert werden ;-)
    1 point
  7. ... wenn ich fächel, dann ist Sturmwarnung ZID, ich glaub dem ist zu gefährlich im wilden Süden, übt bestimmt noch Motorrad verladen Wenn Geusi und ZID kommen, dann komm ich morgen vorbei Dem einen putz ich die Linse, dem Anderen lade ich das Motorrad ab
    1 point
  8. .... alte Säcke Sumo bzw. betreutes fahren, was ist aus Schaafheim nur geworden. Ist Dienstags freies Ü50 fahren, bald gibt es da bestimmt Aufbockhelfer und der Reifenwärmer wird am Rücken aufgezogen Waren das Zeiten, als so junge Menschen wie ich den Altersschnitt da mächtig gedrückt haben und noch echte Huskys ihr Unwesen dort trieben. Viel Spaß morgen Und nicht desorientiert das Funkemariechen im Reifenstapel suchen
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.