Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/22/2018 in all areas

  1. Heute habe ich Handguard puzzlen gespielt. Aus sage und schreibe fünf Sätzen Handguards habe ich am Ende ein passendes Pärchen zusammen getüftelt. Meine favorisierten schwarzen Acerbis Plastikprotis passten linksseitig super, rechts stand eine innere Strebe am Verstellrad der Bremspumpe an. Mäh, fand ich blöd. Erst überlegte ich, ob ich den Dremel schwingen solle. Aber dann habe ich die MEC Protis gefleddert, die Plaste abgeschraubt, behelfsmäßig Hülsen zusammen gesucht, aus Versehen zwei Titanschrauben in M8 gefunden und verbaut. Nun habe ich zwei Alubügel ohne Plastikschutz, zur Zeit noch silber, aber bald schwarz. Ich finds so am besten. Habe damals mit den Zeta Handguards schon die Plastikteile weggelassen, denn Offroad gibts in Walldorf und Schaafheim gar nicht leider. Mir geht es eher um Sturzschutz für die Hebeleien vorne. Projektabteilung Handguards also vorläufig ad acta, nette Hülsen machen wir dann später, wenn alles funktioniert und mal ordentlich gefahren wurde. Dann das Thema Regenfelge. Die schliff ja mit den Speichen am Bremssattel. Eine Idee von aussen war dünnere Beläge zu benutzen, aber mir gefiel das nicht. Ich wollte es problemlos plug and play halten ohne Rumferkelei. Also speichte ich den Ring nach links bis er bei ca. 7mm Abstand zur Kette war, das war auch das Maß der Mecawheels Felge, die mit dem Motorrad gebraucht kam. Passte aber immer noch nicht. Dann habe ich die Bremsscheibe mit 1mm Aludichtringen unterlegt, ging schon besser, aber schliff immer noch. Bei dieser Aktion himmelte ich gleich noch eine Inbusschraube. Aber mit einem eingeschlagenen Torx konnte ich die auch wieder rausoperieren und nach Valhalla schicken. Mit ausgebuchster Scheibe schliffen die Schrauben ganz eben an einem Haltebolzen für den Schwimmsattel. An sich kein Problem, aber an anderer Stelle schliffen die Speichen immer noch rückseitig am Sattel. Ich schaute mir also den Gusssattel, hielt mal kurz Kriegsrat mit Carlo und dremelte dann drauf los. Die Hinterseite musste abgetragen werden, im Sinne der Wissenschaft! Als dremeln dann nicht mehr ging, weil mir das Schleifmaterial ausging, holte ich die Metallfeilen raus. 2 Stunden dremeln, feilen, Rad einbauen und ausbauen später kann ich euch sagen: et lüppt! Dreht ganz famos frei, sieht hinten nun sogar werxmäßig aus mit gebürstetem Look und ich hab morgen 2cm mehr Unterarmmuskulatur neben Armpump vom feilen. Bin trotzdem glücklich darüber. In dem Zug hab ich von einem Forenmitglied noch ne zweite 205er Scheibe ergattert und dazu bei Wegertseder Schraubennachschub bestellt. Schön, dass der kleine Sack 50 Stück beinhaltet von den m5 Flachkopfinbusschrauben. Kann ich noch diverse kaputt machen Zum Ende hin habe ich die hintere Bremse noch fein entlüftet. Nun darf der Zylinderkopf bald kommen, die Schrauben für die hintere Bremsscheibe und dann nnnjjjjjöööööönnnnnnn wird mal gefahren! Vorher muss allerdings noch der Handguard schwatt, silber geht gar nicht
    2 points
  2. Am 01.05.2018 findet wieder eine Trainingsveranstaltung auf dem Travering in 23843 Bad Oldesloe statt. Keine Wertung, keine Lizenzen erforderlich, ca.650 m Berg- und Talbahn, kein Offroad. Einteilung in 3 Leistungsgruppen, 40,-€ Startgeld, Training ab 10.00 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr Supermoto, Straßenmotorräder, Enduro - jeder findet eine passende Gruppe. Wichtig : 94 dB Maximum, der Travering liegt in Stadtnähe. Bei you tube : ADAC Travering Motorrad - Fahrertraining Bad Oldesloe Die Teilnehmerzahl ist begrenzt - damit Alle ausreichend zum Fahren kommen. Voranmeldung ist sinnvoll - ulrich.sauff@web.de- , die Starter von 2017 bekommen noch eine Einladung... Info auch über ADAC Hansa Sportabteilung oder bei den HMT im Fahrerlager Halle B5 beim MSC Mölln... Gruß
    1 point
  3. Und die Auswahl von diesem Wochenende vom ersten IDM Lauf in Harsewinkel
    1 point
  4. Hmm, hast schon recht... Im Prinzip wäre es schon möglich gewesen einfach nur das eine Ventil zu tauschen und erstmal weiter zu fahren. Aber wenn ich schon den Motor komplett neu mache, dann will ich nicht unbedingt mit einem halb defekten Ventilsitz durch die Gegend fahren. Zumal mein Zylinderkopf sowieso komplett überarbeitet wird. Gruß Öhli
    1 point
  5. Ich hab den an meiner TM und kann bis jetzt nichts schlechtes sagen
    1 point
  6. Und ich dachte schon, mein Pillermann wird sich nie mehr rühren. Aber dann so ne Kleinigkeit (Kettenrad) und zack da meldet er sich, der Racker
    1 point
  7. Man muss wirklich dazu erwähnen, das Fahrzeug wurde so zur Werkstatt GEFAHREN ! (sprang dann dort, so aber auch nicht nochmal an) ...ein bißchen so wie Jesus, der noch selbst sein Kreuz zur Kreuzigung schleppen musste...
    1 point
  8. die Bilder vom letzten Trainingswochenende Eigentlich wäre ich viel lieber selbst mitgefahren, aber naja...
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.