Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/22/2018 in all areas

  1. Der Kopf ist nochmal überarbeitet und penibler geschweißt. Der Zündzeitpunkt und die Kurve mussten stark entschärft werden damit alles ohne klopfen Läuft. Original laut Handbuch sind es 23° bei 30001/min. und 14,5° bei 8000 1/min. Ich bin jetzt bei 14° 4° Qk 1,11 bis 1,33 Effektiv 8,74:1 Rein vom Sinn her klingt ein heftiger Kopf mit späten ZZP für mich auch besser als ein Scheißkopf mit frühem ZZP. Bei spätem ZZP kann auch das Gemisch wesentlich magerer und die Leistung unterscheidet sich dann nicht. Ein kleines Leistungsloch ist bestimmt noch über eine stärkere Vorspannung der ALS zu glätten. Unten rum geht es gut, dann kommt ein kleines Loch und von Mitte bis Ende hat der Karren richtig Most. Alles kein Vergleich zur Standard WR360. Einziges Manko, es ist etwas Wetterfühlig und die O-Ringe vom Krümmer siffen nach nicht mal 7 Stunden wieder. Das olle Ding macht jetzt mal richtig Laune
    4 points
  2. Man ist zufrieden!
    3 points
  3. Soooo, Bilderspam! Momentan is wirklich nur geil. Dauernd geiles Wetter (danke Süden!), zwei Strecken in erreichbarer Nähe, Freizeit... hach! Da die Schaafheimer so asozial bescheuerte Öffnungszeiten haben (nur Dienstag) packte ich gestern mal das Auto und heute in der Früh das italienische Rennpferd. In Schoofem wars dann ganz gut gefüllt, viele Pitbiker und Minibiker, die sich mal mehr oder mal weniger respektlos auf der Strecke getummelt haben. Dazu noch zwei Huskytreiber neben mir, einer mit sonem 701 Dickschiff und ein weiterer mit ner 09er 510 SMR. Nette Jungs aus der Bamberger Gegend. Schaafheim selbst gefiel mir wieder sehr gut. Ich steh einfach mega drauf auf die langgezogene Rechts nach dem Omega zu feuern und dann die letzte Kurve auf Start/Ziel zu nehmen, dort ordentlich durchladen, die 90° im Anschluss mit dem Knie am Boden zu nehmen, um dann wieder Richtung Omega zu schießen! Ein wilder Ritt, deswegen fahr ich gern her. Das enge Gewürge könnte von mir aus auch weg bleiben, aber für diesen langläufigen Kram, da bin ich sehr zu haben. Die Bilanz heute: ein Miniaturrutscher in voller Schräglage beim rausbeschleunigen, geschenkt. Der Vorderreifen hat keinen Mucks gemacht, sieht fein aus. Könnte vielleicht etwas schuppiger sein, aber ich hab 100% Grip. Was willste mehr. Hinten geht mir der K0 in Schaafheim auf der Beschleunigungsflanke etwas auf. Hatte 1,7 bar kalt bzw. 1,9 heiß vom Reifenwärmer. Habe spekuliert, ob etwas mehr Luftdruck dem entgegen wirken könnte. Habs aber nicht ausprobiert, weil ich eigentlich sehr zufrieden war mit dem Grip hinten. Die Reifentemperatur ist hinten auch ok direkt nach dem Turn. Hier mal was für die Augen vom Hinterreifen: und Kleine Anekdote: Habe die Huskyreiter nen paar Runden auf der TM reiten lassen, beim 2. war der Sprit alle, das fand das Ding nicht so toll Obwohl dann Sprit wieder aufgefüllt wurde sprang sie nicht an. Mir schwante schon, dass da irgendwas merkwürdig war, denn normal geht die mit 1 oder 2 Kicks an. Da hatte der Huskytreiber beim Kicken ne Fehlzündung (wegen Benzin alle) und die hat doch glatt den Einspritzkörper mit Gummi vom Flansch gepustet. Nehme ich aber auf meine Kappe, weil ich beim Zusammenbau die Schraube der Schelle nicht so anknallen wollte. War wohl etwas zu zart (ich! Zu zart! Ouh mannnn...). Nun ist sie fester , alles war schnell gerichtet und siehe da: 2 Kicks und sie schnurrte wieder. Zur Mittagspause hab ich mich dann vom Acker gemacht. Für die Dagebliebenen hoffe ich, dass das Wetter gehalten hat und alle heile geblieben sind. Ich selber bin immer noch sehr entzückt über dieses famose Maschinchen. Dampf im Kessel, Fahrwerk immer noch toll, technisch hab ichs wohl ordentlich gemacht. Mega Spaß gehabt... Vielleicht geht ja Ende nächster Woche nochmal Walldorf?
    2 points
  4. So, heute zum Frühstück mal n anständigen Schluck Mut angetrunken Erst n guten Schluck Olio Dann Kerze raus, paar Spritzer Sprühöl ins Kerzenloch, etwas warten und ohne Kerze bisl den motor „Leiern“ lassen. Auch damit das Frisch eingegossene Öl sich im Motor schön verteilen kann. Stand ja ne Weile. Dann neue Iridium Kerze rein. 3x am Gasgriff die „Einspritzpumpe“ sabbern lassen, Choke gezogen und den roten Knopf gedrückt... ? läuft
    2 points
  5. das ist jetzt meist der Zeitpunkt, wo dir die Fuhre langweilig wird und du dich neu umschaust
    2 points
  6. Das war sicher nur ungünstig vorm Landeanflug erwischt, ich schwörs
    1 point
  7. Immerhin, beide Räder "gleichzeitig" vom Boden.
    1 point
  8. Moin, war wie immer ein bestens organisiertes Training von TeamGF, inkl. Bananen, Äpfel und Kaffee for free. Da kann man echt nicht meckern. Stromtechnisch hatten wir in diesem Jahr keine Probleme, vielleicht aber auch weil wir direkt vorne einen Stellplatz auf der Pole-Position hatten und unseren Strom direkt aus dem Toilettenbereich ziehen konnten. Nichts desto trotz ist mir nach dem 2. Turn der vordere Reifenwärmer verreckt, konnte ihn jedoch am Sonntag zu Hause wieder reparieren. Blöd darf man sein, man muss sich eben nur zu helfen wissen. Vom Forum vertreten waren wir als Jollyroger, Stonerzje, Erik93, Klanachines, Brandy52, Uwe27, Fallinger, Me and Rob. Vivo ist kurzfristig Morgens noch ausgefallen, Hexenschuss. Ansonsten hatte ich keinen weiteren Powerwheeler erkannt. Ich als alter Sack habe mich jetzt doch noch zu den ersten Offroadrunden durch gerungen, aber naja, irgendwie fühle ich mich auf Asphalt eben wohler. Ich denke, das wird sicher nicht mehr meine bevorzugte Disziplin werden. Anderereits ist Kronau ohne den Offroad-Teil eben strunzöde. Die zwei anfänglich noch große Pfützen in dem kurzen Schotterstück sorgten bei allen für richtig schöne Slides, teils kontrolliert, teils unkontrolliert, aber es gab jedes Mal beim durchfahren so nen kleinen Huuuuuuuiiiihhh-Effekt. Ging schlussendlich jedoch zum Glück alles gut. Hier der Parc ferme von Stonerzje/Jollyroger, Erik93, Klanachines und Brandy52 (von links) die Pole-Position der alten Herren im Infield, Me, Rob, Uwe27 und Fallinger (von links) Und zum Schluss noch paar Screenshots der Videocams von Uwe27 Erik93 Offroad-Profi Uwe27 himself Stonerzje Rob total kontrolliert Meiner einer im Pussy-Style mit anschliessendem One-Leg-Drift Rob wieder brutalst durch den Anlieger gepfeffert. Uwe27 zur Einfahrt ins Rondell Den Rob im Nacken Und anschliessend direkt durch die Driftpassage Insgesamt ein perfekter Tag mit tollen Forenkollegen. Hat wieder mal Spass gemacht und ganz wichtig, kein Aua.
    1 point
  9. Ebenfalls jede runde mit Offroad. Konnte mir die Blöße nicht geben Wenn schon durchziehen dann komplett!
    1 point
  10. Wir wussten ja alle, dass die hinteren Seitenteile nicht so toll aussahen. Jetzt in schwarz kommts doch gleich viel hübschererer! Nicht wahr? Zudem habe ich meine alte Sitzbank zurück. Mit erschrecken stellte ich fest, dass die Teilenummer genau gleich ist wie bei der Sitzbank der Wanderhure, die auch mit neuen Halterungen nicht passen wollte. Wenn ein Bauteil nur aus 2 Komponenten besteht (Sitzbank+Halterungen) und die Sitzbank die gleiche Teilenummer hat, die Halterungen neu sind, es trotzdem nicht passt, dann... ja was dann? Rätsel entlüften! Einer der Vorbesitzer hat die Befestigungslöcher aufgeweitet. Das lässt also im Umkehrschluss zu, dass der Heckrahmen etwas breiter sein müsste. Aber ob das stimmt und wieso das so sein sollte, das wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben. So passt es jetzt jedenfalls und ich hab auch gleich noch nen alten Selle della Valle Sitzbezug rausgekramt, den ich statt des bunten Independent Racing Bezugs angebracht habe. Schwattes Heck wär noch sinnvoll, hmmmm
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.