Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/16/2018 in all areas

  1. Die meisten hier werden das Moped ja schon kennen, es ist Kevins alte CR: Letztes Jahr durfte ich am Erzer beim RD Treffen @redandblue seine YZ125 mal Probefahren und da hats mich bisschen erwischt was Supermoto angeht. Zwei Wochen später tauchte die CR dann auf ebay Kleinanzeigen für einen Spottpreis auf. Hatte nach Richtigtaktenden Sumos gesucht, 4T hat Haus/Werkstattverbot. Kurz Konto geprüft und dann musste ich sie spontan kaufen. @F41TH hatte mich dann bequatscht direkt zu den Public Racedays zu fahren. Also unter der Woche einen Platz in der Einsteigergruppe organisiert, Freitag das Moped geholt und direkt zum Hockenheimring gefahren Seitdem ist die CR auch unverändert bis auf einige Verschleissteile und Instandhaltung. Zur Zeit gibts auch erstmal nix großartig neues zur CR, wollte Primär hier mal die Story zu dem Moped weiterführen. Die nächsten Tage kommt eine andere Bremspumpe ran, Ende Juli bei unserer 5 Tage Erzer Aktion hat die Crosspumpe ein wenig das siffen angefangen.. Da ich eigentlich aus der 125er/Minibike Ecke komme und ein wenig 125er Production Racer Teilemessi bin, habe ich noch eine Brembo PR16x16 Pumpe rumliegen. Für die sollte die nächsten Tage der kurze Hebel kommen und dann sollte nächster Woche Schaafheim und Walldorf nix mehr im Wege stehen. Im Winter möchte ich dann mal den Motor aufmachen und generell die Karre etwas auf Vordermann bringen. Fahrwerk kommt im Winter auch zum AWH, erstens wegen Service und das es auf meinGewicht abgestimmt wird...bin halt nur nen 65kg Fliegengewicht Kevins Quetschkantenproblem liegt mir immernoch im Kopf und da habe ich mal ein wenig Teilenummer gecheckt: Zylinder 1996 Kopf -96 Block 1998 Laut Kevins Thread ein Flachkolben. Die CR250 hatten ab 97 alle Flachkolben, hier scheint also schon das Problem zu liegen das jemand mal lustig Teile kombiniert hat. Einfachster Weg wäre natürlich ein gewölbter Kolben...oder direkt auf 97-99 oder 01 umzubauen ...man wird sehen. Hier bin ich im April mit @F41TH zum Harzring geeiert, glaube @Blechbuexe war auch da hatte aber ein Bremsenproblem wenn ich mich richtig erinnere. Erzer im Juli (Bild ist von Mittwoch, waren die ersten beim RD Treffen) Wer Lust hat mal nen Turn mitzufahren: (was kann man gegen den Affensound tun wenn die Gopro in dem Pastegehäuse ist?)
    1 point
  2. Hallo zusammen, vom 31.08. bis 02.09.2018 findet am Harzring wieder das Markenoffene DRZ- Forumstreffen statt. Viele reisen schon Donnerstags zum ersten Lagerfeuer an. Kann ich sehr empfehlen. Freitag ab 1200 bis 1800 freies Wemsen. Freitagabend dann die "offizielle" Lagerfeuerparty... Samstag den ganzen Tag freies Fahren im Wechsel mit Instruktortraining. Sonntag erneut freies Fahren bis 1200 Uhr. Geführte Endurotouren werden von erfahrenen Erdferkeln das ganze Wochenende in der Region um den Harzring durchgeführt. Zusätzlich gibt es für die Stollenfreaks noch eine abgesteckte Endurostrecke innerhalb des HR-Geländes. Samstagabend steigt wie immer die berühmt-berüchtigte Boxengassenparty. Getränke, Essen und die Tombola sind im Preis inbegriffen. Kosten für Supermoto/Dual: 95 Euro, Offroad 55 Euro. Mehr Infos gibt es unter: http://forum.drz400s.de/portal/viewforum.php?f=79 Oder gerne auch per PN an mich. Grüße, Roger
    1 point
  3. Sollen 29 trockene Grad werden. Glaub da nehm ich ma die lange Unterwäsche mit. Im Vergleich zum letzten Mal klingt das recht frisch. Nicht das es n Schnupfen gibt.
    1 point
  4. 1 point
  5. .....bin nächste woche mal wieder nach der arbeit in schaafheim!! ...haste den schlauch in hockenheim vom ralf dann montiert oder bist du nimmer gefahren???
    1 point
  6. nee, das Timing in Hockenem war ja perfekt: nen Platten (M6x30 Schraube steckte im Hinterreifen) im letzten Turn vor der Mittagspause, Schlauch von Ralf bekommen, gleich montiert und nachmittags noch drei Turns gefahren
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.