Ich hab ein bisschen weitergebastelt. Die aus Grabcad importierte Schwinge hatte die falsche Länge, daher hab ich meine auch gescannt und mit in das Modell eingebaut.
Der Abstand vom Schwingendrehpunkt bis zur vorderen Motorhalterung ist grob 323mm - im Scan des Rahmens ist der Abbstand 322,3mm wobei ich nur Ebenen und Kurven in die Daten gelegt hab. Auch die Engstellen am Mopped finden sich im CAD wieder.
Das Modell ist so aufgebaut dass die Schwingenachse parallel zum Untergrund steht. Dabei hat der Lenkkopf eine Schiefstellung von ungefähr 0,5° weil der Scan nicht perfekt ist und damit die Achse durch den Lenkkopf nicht 100%ig genau sein kann. Damit kann ich aber leben
Als nächstes muss ich die Reifen abmessen und die Importierten Modelle ersetzen.
Aktuell hat das Modell einen Lenkkopfwinkel von ungefähr 23,7° wobei Honda original 27°50' angibt.
Zum Vergleich: die aktuelle FS450 aber auch die FC450 wird mit 26,1° angegeben, bin mir aber nicht sicher was ich von den Werten halten soll. Die Supermoto müsste sich eigentlich von der MX unterscheiden.
Ich wär' übrigens an einem KTM RFS Motorgehäuse und Getriebe zum scannen/abkonstruieren interessiert falls da jemand noch was herumliegen hat