Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/03/2018 in all areas

  1. Bin noch unentschlossen. Kommt drauf an was morgen privat los is. Wenn nicht dann vor Saisonschluss nochmal in Walldorf.
    1 point
  2. Servus Dali, danke für Deinen Zwischenbericht. Bin momentan ebenfalls damit beschäftigt und komme zu dem gleichen Schluß wie Du. RC ist einfach klasse wenn man es mit anderen Systemen und Laptimern vergleicht. Habe derzeit noch ne alte 1 Hz GPS-Maus. Die konnte ich jedoch heute mit einer Software des Chip-Herstellers auf 4 Hz switchen. Bin mal gespannt ob sich da beim nächsten Einsatz noch eine Verbesserung abzeichnen wird. Ansonsten arbeitet bei mir alles recht zuverlässig und wie ich finde sind gerade die Auswertungsmöglichkeiten bei RC absolut genial und sehr umfangreich. Bin am Überlegen mir in Zukunft evtl. noch ne neue 10 Hz Maus anzuschaffen (QSTARZ BT818XT oder Garmin GLO). Kommt drauf an was mein GPS-Tuning noch bringen wird. Jedenfalls bekommt RC von mir auch ein absolut empfehlenswert. BTW: Die rcz-Files von RC lade ich anschliessend direkt in https://serious-racing.com hoch. Dort kannst nochmal verschiedene Auswertungen und allerlei andere Dinge vergleichen. Sogar gezeitete Runden mit Freunden übereinander legen usw.
    1 point
  3. Ich hab ein bisschen weitergebastelt. Die aus Grabcad importierte Schwinge hatte die falsche Länge, daher hab ich meine auch gescannt und mit in das Modell eingebaut. Der Abstand vom Schwingendrehpunkt bis zur vorderen Motorhalterung ist grob 323mm - im Scan des Rahmens ist der Abbstand 322,3mm wobei ich nur Ebenen und Kurven in die Daten gelegt hab. Auch die Engstellen am Mopped finden sich im CAD wieder. Das Modell ist so aufgebaut dass die Schwingenachse parallel zum Untergrund steht. Dabei hat der Lenkkopf eine Schiefstellung von ungefähr 0,5° weil der Scan nicht perfekt ist und damit die Achse durch den Lenkkopf nicht 100%ig genau sein kann. Damit kann ich aber leben Als nächstes muss ich die Reifen abmessen und die Importierten Modelle ersetzen. Aktuell hat das Modell einen Lenkkopfwinkel von ungefähr 23,7° wobei Honda original 27°50' angibt. Zum Vergleich: die aktuelle FS450 aber auch die FC450 wird mit 26,1° angegeben, bin mir aber nicht sicher was ich von den Werten halten soll. Die Supermoto müsste sich eigentlich von der MX unterscheiden. Ich wär' übrigens an einem KTM RFS Motorgehäuse und Getriebe zum scannen/abkonstruieren interessiert falls da jemand noch was herumliegen hat
    1 point
  4. Moin ihr buben, ich hatte ja schon vor ner weile ma mit dem gedanken gespielt mir meinen TM traum zu erfüllen.. damals wurde nichts draus aber vor gut 3 wochen wars dann so weit hab eine günstig gefunden und ungesehen gekauft. no risk no fun! Gestern erstmals richtig gefahren in Schaafheim und mit ner 56.4 direkt 1,5 sekunden schneller als mit der alten CRF. Happy
    1 point
  5. ginge mir nur um Wärmedämmung, Fahrgeräusch ist völlig ok für mich.
    1 point
  6. ?? Die Contis sind drauf... noch das Kettenrad tauschen und der Kram kann wieder ins Bike...
    1 point
  7. Die Koryphäen (bildungssprachlich jemand, der auf einem bestimmten Gebiet außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt) des 4rums gaben sich heute am Odenwaldring bei bestem Supermoto Wetter ein Stelldichein. wheel4fun klanachinese Beppo Schorle Uwe27 Fallinger Kalorienfreies Mineralwasser Trinker Jollyroger Max b.r ... hoffe ich habe keinen vergessen, bin ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste.
    1 point
  8. mal im Ganzen mit den beiden Fliegenklatschen und Kennzeichen.
    1 point
  9. Ist das ein schönes Rad geworden Und eine Kleinigkeit gibt's auch noch zu machen. Aber nur ein anderer Schalldämpfer. Schön lang und mit größerem Durchlass. Das kommt gut.
    1 point
  10. cooler Tüp, der Besitzer
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.