Moin,
sofern es sich bei der 450 um eine Seriengabel handelt, ist es eine Sachs mit 48er Standrohren und 100er Radialgabelfuß. Die obere Brücke hat 54er Bohrungen, die untere 59er (Honda CRF-brücken passen).
Die hintere Felge hat ab Werk 5,5", Punzung weiß ich gerade nicht.
Gedrosselt wird über den Auspuff, Drosselklappenanschläge, entfehrnbare Reduzierwand im Luftfiltergehäuse Mapping. Mehr geht mit Twinair-Filtereinsatz, öffnen des Luftfilterdeckels (Von innen Vorgeprägt) und einbau eines Rennsportaupuffs, (Vorzugsweise keine Underseatanlage da zu laut) von Akra oder Arrows. Der Serienauspuff, selbst aufgefriemelt, kommt bei weitem nicht an die Leistung der Rennanlagen ran.
Das XV tuner Kapel bekommt man für ca. 270 € aus den USA, das Programm kann man von der Herstellerseite runterladen und da sind die diversen Mappings enthalten. Ein Paar spezielle Dualmappings hab ich auch auf`n Rechner.
Ich hatte bisher noch nie Ersatzteilprobleme, immer alles, selbst Teile die nicht auf Lager waren,lagen innerhalb einer Woche auf`n Tisch. Ich bestell immer bei: www.wendelmotorraeder.de
Tacho kann ab, dazu wird ein Brückenstecker mit Schalter für die Zündung verwendet.
Technisch sind die Modelljahre ab 08 absoulut problemlos und Standfest. Der Wartungsaufwand hält sich im oberen Bereich des für ein Renngerät üblichen Rahmen.
Für die Rennstrecke sollte man in eine Gabelbrücke mit geringern Offset inwestieren (xTric, Iceparts, Faor) und wenn`s etwas mehr sein darf, die Schwinge um 30mm kürzen(Lassen).Geht aber auch soganz gut.
Hier mal der Link zum US-Forum, da wird auch das XV Tunerkabel etc. behandelt, da toben alle apriliafahrer Weltweit rum:
http://www.apriliaforum.com/forums/forumdisplay.php?50-2006-2011-Aprilia-RXV-SXV-MXV-4-5-5-5-V-Twins