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Showing content with the highest reputation on 09/18/2018 in all areas

  1. Doch im Raum Wien hat er doch geschrieben.
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  2. Servus, nachdem ich nach der Motorrevision 2017 genau einen Fahrtag geschafft habe, habe ich mich entschlossen meine CR hier anzubieten. Die CR steht seit Mitte letzten Jahres in meinem Wohnzimmer, ist aber nach Einfüllen von Gemisch direkt einsatzbereit. Ich biete sie erstmal nur hier an, da ich auf den üblichen Mist wenig Lust habe und auch ein bisschen an der Maschine hänge. Mal grob ein paar Eckdaten: Ich hab sie seit ca. 6 Jahren, umgebaut habe ich sie selber. Modelljahr: 1996 - Gabel bei Pepe-Tuning angepasst - Hinten andere Feder - MotoMaster Bremse - 5x17 hinten inkl. Kette nach links, hinten in der Schwinge Platz gemacht, vorne 3,5x17 - Reifen mit Gummi, aber alt - Zylinder wurde 3/2017 auf 89,75 geschliffen und ein neuer ProX Kolben verbaut, seitdem ist sie einen Fahrtag in Schaafheim gelaufen. - Es gibt auch noch etliche Teile, neue original Honda Umlenkungslager und so Zeug! Dazu verschiedene Auspuffbirnen - Preis: verkauft - Einzelheiten hier: http://www.powerwheelie.de/index.php?/topic/1023-cr500-umbau/&page=8 Viele Grüße
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  3. Òla, kleine Info für die evtl. XV- Wemslinge, -Interessierten, -Liebhaber (oder -Hasser ), am 19.08.17 wird es aller Wahrscheinlichkeit nach in Walldorf ein XV Treffen geben. Ich hab mich dazu entschlossen, nen "Grundkurs XV-Technik" dort zu machen, jedoch will/werd ich latürlich auch zum Fahren dort sein. Falls wer auch Lust/Bock/Zeit hat, ist gerne dort gesehen. Kaffeemaschine für standesgemäßen ordentlichen Expresso/Käffsche wird auch dort sein (muss ja wenigstens eine gscheite Sache dabei sein), die ein oder andere meiner eigenen Nudelz werden auch vor Ort sein. Wer gaaanz freundlich is und fragt, darf sie evtl. auch mal als Fahrschulmopped ausprobieren. Sodele, fertsch.
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  4. Weizenbier Killer vielleicht. erkannt habe ich heute Mittag die Forums Kollegen Beppo klanachines Unkumpel und die nette Kollegin 1kuehnl
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  5. Genauso ist es. Hab ja den direkten Vergleich mit meiner 450er SMXV, die ja auch auf Screamer eingestellt ist. Die Krümmeranlage ist bei beiden zu 100% identisch (jeweils Arrows Double Factory mit getrennter Krümmer-/Auspuffführung und identischer Länge & Volumen), die Endtöpfe unterscheiden sich nur minimal im Volumen (Double Arrows Factory/Double Akra Factory). Geräuschmäßig ist die 450er ein klein wenig anders als die 550er, aber nur minimal (da beide ja im Screamer Mode). MXV im BB Mode kann ich nur vom Testlauf sagen, war absolut nicht mein Ding, unten raus Vorschlaghammer-artig und obenraus verhungert, daher gleich nach der Testfahrt auf Screamer umgestellt. Aber mein Motor samt Peripherie und Software ist weit weg von ner Standard MXV, daher nicht soo ganz vergleichbar. Grip ist in beiden Modi bei meiner SMXV mehr als genug vorhanden (auch infolge massiver Eingriffe in die Geometrie), BB liegt/lag mir aber definitiv nicht von der Leistungsentfaltung, daher kann ich da nicht allzu viel dazu sagen. Grip ist bei der 550er ebenfalls mehr als ausreichend vorhanden, da auch einiges an Veränderungen FW-seitig durchgeführt wurden. Die Performance/Neuabstimmung der 550er SXV ist so, wie ich sie schon vor knapp 4 Jahren hab durchführen lassen (entspricht der roten Kurve) und auch genauso wollte, Fahrbarkeit war das oberste Ziel, schön gleichmäßig, linear, wie ein Gummiband und seidenweich zu fahren, mit zwei Fingern wenn es sein muss. Nur halt jetzt mit etwas mehr "MEHR" (siehe Anmerkungen unten). Für die SMXV in ihrer jetzigen Konfiguration hab ich ein Custom Map von einem Kollegen anfertigen lassen und auch schon gefahren, Feinabstimmung aufm Prüfstand steht aber noch aus, evtl. stehen auch noch etwas mehr Modifikationen am Motor im Raum. Was/wie genau, verrat ich aber nicht . Das hier: 1. Vor 4 Jahren (entspricht den roten Kurven/Eingangsmessungen) - Custom map - Arrows Double Factory system - Power Commander 3 mit zylinderselektiver Abstimmung/Anpassung. Rest = Standard Motor. 2. In der Zwischenzeit kam noch dazu (blaue Kurven/Ausganggsmessung): - Köpfe bearbeitet - CP high comp Kolben (beides im Zuge einer Revision) - Nochmalige Neuabstimmung über PC 3 mit zylinderselektiver Anpassung (vergangenen Dienstag) Ansonsten ist der restliche Motor ebenfalls komplett Serie (geblieben). Zwischen Revision und Neuabstimmung bin ich etwa 25h mit der veränderten Kombination gefahren, ohne den Motor über den PC neu abstimmen zu lassen.
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  7. Asynchrones Gasgetänge zwischen den beiden Drosselklappen giebts nur bei den VDB-Replikas und braucht dann auch das entsprechende Mapping. Vorteil ist das das Möp weicher ans Gas geht. Das gestänge hat gegenüber der Serie, für die hintere DK ein Langloch, sprich, die hintere öffnet etwas spähter Dualmapping heißt, du kannst währen der Fahrt oder davor eins von zwei Mappings anwählen Über den inneren Roten Druckschalter an der linken Lenkerseite (Hard/Soft). Geht aber nur mit Explizit ausgewiesenen Dualmappings und nicht einfach versuchen zwei Unterschiedliche nacheinander aufzuspielen und dann hoffen das man umschalten kann. Ich hab eins für meine 5.5er aus den US-Forum wo man von Akra-Racingmap auf Alice-Racingmap umschalten kann.
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  8. Moin, sofern es sich bei der 450 um eine Seriengabel handelt, ist es eine Sachs mit 48er Standrohren und 100er Radialgabelfuß. Die obere Brücke hat 54er Bohrungen, die untere 59er (Honda CRF-brücken passen). Die hintere Felge hat ab Werk 5,5", Punzung weiß ich gerade nicht. Gedrosselt wird über den Auspuff, Drosselklappenanschläge, entfehrnbare Reduzierwand im Luftfiltergehäuse Mapping. Mehr geht mit Twinair-Filtereinsatz, öffnen des Luftfilterdeckels (Von innen Vorgeprägt) und einbau eines Rennsportaupuffs, (Vorzugsweise keine Underseatanlage da zu laut) von Akra oder Arrows. Der Serienauspuff, selbst aufgefriemelt, kommt bei weitem nicht an die Leistung der Rennanlagen ran. Das XV tuner Kapel bekommt man für ca. 270 € aus den USA, das Programm kann man von der Herstellerseite runterladen und da sind die diversen Mappings enthalten. Ein Paar spezielle Dualmappings hab ich auch auf`n Rechner. Ich hatte bisher noch nie Ersatzteilprobleme, immer alles, selbst Teile die nicht auf Lager waren,lagen innerhalb einer Woche auf`n Tisch. Ich bestell immer bei: www.wendelmotorraeder.de Tacho kann ab, dazu wird ein Brückenstecker mit Schalter für die Zündung verwendet. Technisch sind die Modelljahre ab 08 absoulut problemlos und Standfest. Der Wartungsaufwand hält sich im oberen Bereich des für ein Renngerät üblichen Rahmen. Für die Rennstrecke sollte man in eine Gabelbrücke mit geringern Offset inwestieren (xTric, Iceparts, Faor) und wenn`s etwas mehr sein darf, die Schwinge um 30mm kürzen(Lassen).Geht aber auch soganz gut. Hier mal der Link zum US-Forum, da wird auch das XV Tunerkabel etc. behandelt, da toben alle apriliafahrer Weltweit rum: http://www.apriliaforum.com/forums/forumdisplay.php?50-2006-2011-Aprilia-RXV-SXV-MXV-4-5-5-5-V-Twins
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  9. Aber es weiß immer noch keiner woher du kommst!
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  10. Wo in Schweden lebst du denn?
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