Soooooo, nach einem Motorschaden Mitte der letzten Saison und ziemlich viel Krankenhaus, gehts jetzt eeendlich weiter. Teile sind auch endlich eingetroffen.
Im zuge der Reperatur, wurde der Motor auch gleich komplett revidiert und verschleißtechnisch auf Null BH zurückgesetz, sowie das eine und andere an der Einspritzanlage und den Zylinderköpfen überarbeitet/angepasst.
Kommende Woche geht der Motor zurück ins Fahrzeug und wird am Wochenende kurz eingefahren.
- Kolben/Laufbuchsen neu
- Ventile/Schaftdichtungen/Becher/Autodekos neu
- Steuerketten und Schienen neu
- Ölpumpe mit Gehäuse neu
- Anlasserfreilauf neu
- Wapuwelle neu
- KW und Pleullager neu
- Alle Simmerringe/Dichtungen neu
Abgesehen von den, durch den Motorschaden betroffenen Teilen (Pleuellagerschalen/Ölpumpe) und der eingelaufenen Wapuwelle hätte man alles so wieder einbauen können.
Die Ursachedes Motorschadens sind gelöste Pleuelschrauben des hinteren Zylinders, zum Glück sind die Lagersitze und Gleitflächen OK (Kurbelwelle 1000€)......und nein, Ich war da nie drann!
Egal, alles wieder fit