Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/27/2018 in all areas

  1. Verölte Teile sind nicht immer das Problem. Das Problem sind große Teile wie z.B. Gabelrohre aber auch Kleinteile die nicht platzsparend untergebracht werden können. Man zahlt generell mal für das Kammervolumen der Beschichtungsanlage und das hat eben für die stundenlange Belegung einen gewissen Preis. Kommst du mit großen Teile daher und es passt nur wenig weiteres oder nichts mehr rein bzw. jetzt kommt das Risiko der Verschmutzung hinzu und man will nichts Weiteres mehr in die Kammer packen, dann zahlst du eben für ein Teil auch mal den Kompletten Preis einer Beschichtung. Passen tausend Teile rein, dann zahlst halt ein tausendstel vom Gesamtpreis oder entsprechend deinem belegten Volumen. Ich habe Fräser Durchmesser 80mm 650mm lang, da kriegst etwa fünf in eine Kammer, macht pro Fräser Beschichtung etwa 200€ ohne MWSt. Aber da hab ich immer wieder Probleme, dass die mir überhaupt jemand beschichten will. Zu wenig lukrativ, mit mehr Teilen pro Kammer verdienen sie wohl mehr.
    1 point
  2. Aber ganz schnell ab hier mit dem orangenen Gerümpel zu den Kürpissen!
    1 point
  3. 1 point
  4. Soooooo, nach einem Motorschaden Mitte der letzten Saison und ziemlich viel Krankenhaus, gehts jetzt eeendlich weiter. Teile sind auch endlich eingetroffen. Im zuge der Reperatur, wurde der Motor auch gleich komplett revidiert und verschleißtechnisch auf Null BH zurückgesetz, sowie das eine und andere an der Einspritzanlage und den Zylinderköpfen überarbeitet/angepasst. Kommende Woche geht der Motor zurück ins Fahrzeug und wird am Wochenende kurz eingefahren. - Kolben/Laufbuchsen neu - Ventile/Schaftdichtungen/Becher/Autodekos neu - Steuerketten und Schienen neu - Ölpumpe mit Gehäuse neu - Anlasserfreilauf neu - Wapuwelle neu - KW und Pleullager neu - Alle Simmerringe/Dichtungen neu Abgesehen von den, durch den Motorschaden betroffenen Teilen (Pleuellagerschalen/Ölpumpe) und der eingelaufenen Wapuwelle hätte man alles so wieder einbauen können. Die Ursachedes Motorschadens sind gelöste Pleuelschrauben des hinteren Zylinders, zum Glück sind die Lagersitze und Gleitflächen OK (Kurbelwelle 1000€)......und nein, Ich war da nie drann! Egal, alles wieder fit
    1 point
  5. Erster Rollaut heute... Alles perfekt und lüpt wie es soll.....Racing kann kommen. Oh oohhh Slicks auf der Straße Der erste Eindruck vom Ö-Federbein ist auch sehr gut.
    1 point
  6. Hab da mal zugeschlagen, bei den Ventilfedertellern aus Titan, da der Motor eh offen ist. Hat nen Holländischer Sumokollege angefertigt. Mak. auch schon geordert? Kurbelwellenlager und Nockenwellenlager werden noch durch SKF Ceramic-Hybridlager ersetzt und dann kann die Turbine wieder rein
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.