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  1. Kleines Update zur 250er: Fahrwerk war bei AWH zum ändern der Setups. War gerade vorn recht straff, mit dem kleinen leichten Zweitakt Motor verhält sich das Chassis scheinbar doch ein wenig anders. Mal sehen wie sich das neue Setup nun verhält - Gripp und Gefühl war top, doch war das aufreissen vom Vorderreifen nicht unter Kontrolle zu bringen. Zudem wurde der Zylinder neu beschichtet und mit neuem Kolben eingebaut. Am Ende dieser Saison wird der Motor dann wieder komplett aufgemacht und Pleuel/Welle gemacht. Bremsupdate vorn: Einer der Dichtringe der Bremszangen war undicht. Garnicht mal so einfach die Dichtringe zu bekommen. Interessanterweise sind werden die Dichtringe "unconditioned" ausgeliefert und müssen vor der Montage 24h in Brembo SCF (Sealing Conditioning Fluid) eingelegt werden. Das SCF kommt dann auch dünn auf die Bremskolben bei der Montage. Habe ein paar Galfer Floattech Bremsscheiben aus der Moto3 WM besorgt. Floattech ist das Brembo T-Drive äquivalent. Die Bremskraft wird also nicht mehr vom Floater aufgenommen. Der "Floater" übernimmt nur noch die seitliche Führung der Scheibe. So bleibt das Spiel zwischen Innen und Aussenring bei Temperaturänderung der Scheibe annähernd gleich. Durch die große Kontaktfläche verschleisst hier auch kein Floater oder Innenring mehr. Die Scheiben sind aus einem bisschen anderen Material als die Faor Scheiben die auch Galfer Aussenringe haben. Zudem 218mm (Moto3 Standard) statt 220mm Durchmesser und 3.5mm stark statt 3.0mm. Für die Scheiben brauchte es natürlich neue Innenringe für die Faor Naben... Der Bremsscheibenumbau war technisch nicht wirklich notwendig - das war eher was das ich einfach haben wollte.
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  2. Hey liebe Supermoto Gemeinde, vergangenen Freitag wars dann soweit. Nachdem ich lang gehadert habe, ob ich fahre oder nicht, und ob Harzring oder Cheb, bin ich dann zum Harzring gefahren. Wetter hätte auch voll in die Hose gehen können, aber nachdem es gegen 10 Uhr trocken wurde, konnten wir dann bei maximal 12 Grad ab Mittag und ca. 14 Grad Asphalt los. Onroad only an dem Tag. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Man fühlt sich wie "zu Hause", wenn man schon von TM kommt. Nachdem ich die SM Project Achsschleifer und den Auspuffschutz noch montiert hatte, war der Radstand so kurz es nur irgendwie geht. Aber gut. Handling: Der wohl größte Unterschied liegt beim Handling. Wie versprochen, ist das Bike handlicher als die "alte" und fährt wirklich wunderbar. Ob das bei längerem Radstand immer noch ganz so ist, wird sich zeigen. Spielerisch lenkt sie ein und hält jeden Radius. Motor: Ich bin aufgrund der Witterung "nur" Mapping 2 gefahren, reichte aber dicke. Nach 2 Turns einfahren konnte ich dann bisschen mehr am Gas drehen. Es ist immer schwer nach 6 Monaten Pause, was konkretes zu sagen. Gefühlt geht sie etwas besser untenrum. Der Rest, sehr ähnlich/gleich. Kupplung: Aufgrund Witterung und Radstand, weiß ich nicht wie verlässlich die Aussagen sind. Aber wieder vom Gefühl her, bremste sie etwas mehr und slidede etwas eher. Ergonomie: Der Lenker ist relativ ähnlich zum Reicon, daher fühlte sich das erstmal gut an. Der Schalthebel ist bisschen anders hatte ich den Eindruck, aber daran gewöhnt man sich. Das Gefühl im Stiefel beim Runterschauten ist wie bei der alten. QS geht gewohnt butterweich und direkt. Bremse: Das ist komplett neu für mich. Biting und Accossato. Ich finde die Bremse gut ! Mir gefällt, dass sie sehr gut dosierter ist und man etwas mehr Weg hat als beim alten Setup, so finde ich es feinfühliger. Das Entlüftungsventil war undicht, da hat mir Domi eins vorbeigebracht als er seine Reifen geholt hat. Gestern angebaut, bisher dicht. Habe auch mal die Bremse mit Kabelbinder verzurrt, bisher auch dicht. Mal sehen. Nicht so schön war, dass die Italiener anscheinend eine alte Dichtung am Motordeckel verwendet haben, da gab ne kleine Undichtigkeit. Genauso hinter dem Ritzel, da verliert sie auch noch etwas Flüssigkeit, was wir noch beheben müssen. Vom Fahrwerk her hat das fürs Erste gepasst, kann da aktuell nicht viel sagen, da ich vor allem in den schnellen Ecke noch bisschen Pomalo gemacht habe aufgrund der Witterung. Im Großen und Ganzen bin ich happy aktuell
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  3. Bin heute zum ersten Mal damit gefahren. Das Ding hat ganz gut Power, huiuiuiui... da wurde wohl beim Motor n bissl nachgeholfen. Aber sie ist ne Spur zu kurz übersetzt. Werd wohl nen neuen Antriebssatz verbauen.
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  4. Feier ich komplett deinen Pink Panther! Dich werde ich in den Rennen immer leicht zuordnen können als Zuschauer😁
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  5. Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt:) 9D6EE6AC-AEB7-4949-8279-CEF9996438E9.mov
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  6. Danke Racial Clutch ist drin. Accossato 16x16 ist das.
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  7. Ja, soweit ganz ok! Was mich aber tatsächlich richtig stört, ist das Geruckel wenn man mit etwas niedrigerer Drehzahl fährt. Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass ein Einzylinder ruppig läuft, aber ich hab genug Vergleich zu anderen derartigen Karren und da wirkt dieses Phänomen bei der KTM nochmal um einiges ausgeprägter. Hab sogar schon kurz dran gedacht nen EXC-Schwung dranzutackern...
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  8. Stark! Freut mich, dass es gut läuft und das Pink is einfach Saaahne! Das mit dem Ritzel is vermutlich der automatische Kettenöler 😁
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  9. Habe heute morgen auf Insta einen Drohnenaufnahme von supermoto_powerd_by_kmp_honda/ airxclusive in Schaafheim gesehen.
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  10. Finale für die 250er.. Hat inzwischen 6,4BSt drauf und ich kann nicht glücklicher sein wie die Karre fährt. Absolut gar kein Vergleich zu vorher.. das Ding macht einfach genau das was ich will und liefert Feedback ohne Ende. Oft bin ich noch vom vielen Feedback etwas überfordert das auch umzusetzen.. aber fahrspaß ist da Das Fahrwerk braucht hier und da noch ein wenig Optimierung was die Dämpfung angeht, der kleine 2 Takter verhält sich halt doch schon stark anders als der 450er Motor. Das Grundsetup ist allerdings sehr gut und es sind nur Details die optimiert werden
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  11. Es wird Zeit das die längst überfälligen Updates zu schreiben. Um eines Vorweg zu nehmen: Es werden/wurden nun 2 Motorräder gebaut. Mir ist letztes Jahr noch ein fast Rolling Chassis einer 2018er CRF450 über den Weg gelaufen. Kam zu einem guten Kurs und hatten hinten schon Öhlins, vorne die 49er Showa war noch Fabrikneu. So kam es zu der Idee das eine Projekt mit dem neuen Motor zu bauen und das zweite Motorrad mit dem Motor meiner alten CR250. Nun aber erstmal zum Heizgerät #2 Den Rahmen grob Zerschnitten das man mal alles reinhalten kann. @F41TH hat mir das ganze dann alles 3D gescannt damit ich einen neuen Unterzug sowie das Y-Stück konstruieren konnte. Nachdem ich mit Blech nicht sonderlich gut umgehen kann und es keine Profile für normalos aus geeigneten Alu zu kaufen gibt wurde beschlossen die Unterzugteile aus dem vollen zu fräsen. So hat man dann zwei U-Profile die dann nur noch verschweißt werden müssen -> Unterzug ist direkt fertig mitsamt Motorhaltern integriert. Das Y-Stück ebenso aus dem vollen, hier nur vorgeschruppt...finishing steht noch aus:
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