Jump to content

Ben

Administrators
  • Content count

    12,665
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    70

Ben last won the day on December 6

Ben had the most liked content!

Community Reputation

709 Excellent

1 Follower

About Ben

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Heidelberg
  • Bike
    TM SMX 450 f.i., TM MX 125
  1. Wir hatten letztes Jahr mal ausgemacht, dass das nicht die Seriendinger sind. @Connader weiß da wohl mehr.
  2. TM 450 SMX - la bestia

    Verdammt lang... Aber wir werden es schaffen!
  3. TM 450 SMX - la bestia

    Scheiße, ich hatte gehofft, niemand würde es erwähnen... wegen der Hülle, öhhh mol sehn!
  4. TM 450 SMX - la bestia

    Der Einbau des Federbeins ging saugend von der Hand. Oben den längeren Bolzen rein, unten den kürzeren. Mit 35nm angezogen oben wie unten darf es das kommende Jahr sein Werk bitte gut und unauffällig verrichten. Da die Schwingenachse dazu in diesem Zustand nochmal raus durfte, habe ich hier mal nen Dokufoto für meine TM homies gemacht. Eine 20er Nuss wird hierfür benötigt. Die Mutti bekommt dann 45nm. Der U-Knochen wird im Rahmen mit einem Bolzen befestigt, welcher noch eine Kettenrolle trägt. Bisschen Montagepaste aufs Gewinde, bisschen auf die Oberfläche und goodbye. Zur Befestigung braucht man einen 13er Maul und eine 17er Nuss (alternativ 17er Maul für die Mutter). Der finale Dreh sollte eigentlich die untere Federbeinbefestigung werden, aber der Bolzen passt nur in den Knochen, wenn man das U-förmige Teil löst. Oder man montiert alles in einer Reifenfolge, in der das Federbein unten vor dem U-Bauteil angeschraubt wird. Zur Befestigung nimmt man einen 14er Maul oder 14er Nuss sowie eine 13er Nuss. Da ich noch ein wenig Zeit hatte, widmete ich mich noch dem anderen Dämpfer. Im Kampf gegen den Politator habe ich einen weiteren Sieg errungen. 500er Nass und Vlies retteten nicht nur die Halteschellen, sondern auch die Halterung am Heckrahmen und die Dämpferhülle. Die Halterung sieht man zwar später nicht mehr, aber ich weiß ganz genau, dass ich sie geschliffen habe! Yeah!
  5. AAAAHHAAAAAAA! https://www.gastroteileshop.de/mechanikkomponenten/fuehrungsbuchse-fuer-blindnietzange-tc901-groesse-4-8mm/a-1021568/ Danke!
  6. Ich hoffe, aber ich finde partout keine Bezugsquelle.
  7. https://www.obi.de/zangen/novus-blindnietzange-n-25-vario/p/2016681 https://www.rapid.com/de-de/products/rapid-rp60-multi-blindnietzange-mit-drehbarem-kopf-koffer_5001128 1:1 optisch die Zangen die ich habe. Aber nirgends einzelne Mundstücke auffindbar.
  8. Ne, der Schaft hat AD 4mm und das letzte Mundstück in meinem Besitz ebenfalls. Geht also gerade nicht. Hab auch noch andere Nieten, aber keine mehr mit 5mm Kopf, nur 4mm. Und die sind tau lütt. Und bevor ich jetzt meinen Nietenbestand von 1.000.000 auf 1.000.100 erhöhe, will ich lieber die Zange wieder komplettieren. Hier habe ich das richtige Bauteil gefunden, aber Verkauf nur an Gewerbe https://www.gev-online.de/webshop/product/801655
  9. TM 450 SMX - la bestia

    Hier der Schalldämpfer, den AWH geschweißt hat. Da war das Endstück des Lochblechs losgerappelt. Für 33 Euronen wars wieder fein fest. Nun ist ein Schalldämpfer wieder komplett. Kampf dem Glanz war noch angesagt. Nun ist der eine Dämpfer wieder schön matt. Die Hülle konnte ich optisch nicht mehr ganz aufhübschen, die hat schon einiges mitmachen müssen. Zeugen dessen sind die Schmarren. Aber nicht schlimm, ist halt Patina.
  10. Nabend, ich besitze eine NCG TC901 Nietzange mit 3 Mundstücken. Leider habe ich jetzt einige gasdichte Nieten, deren geriffelter Schaft zu dick ist für das größte Mundstück. Ich habe fleißig gesucht, bin aber nicht ganz schlau geworden. Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatzmundstücke für diese Zange bekommen kann? Im Netz findet man eine Reihe Nietzangen mit offenbar gleichem Aufbau von anderen Herstellern. Aber auch bei denen habe ich keine größeren Mundstücke finden können. Danke für die Hilfe.
  11. In Walldorf darfst du damit auf die Kartbahn und in schaafheim ebenfalls. Ist allerdings Hessen und BaWü.
  12. Ein Dino darf weiterleben....

    Doch, aber die sind dann meist (wieder) single
  13. coole strecke und cooles Video!
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.