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kingz

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    Husqvarna
  1. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    sieht so halt aber schon zugegebenermaßen etwas kacke aus. hättest die kohle echt lieber für n geilen Auspuff rausgehauen
  2. Also ich finde die Teile cool. Dass so ne Karre kein Alltagsmotorrad ist oder etwas zum an nem Wochenende kurz 6-700 km runter zu reißen ist klar. Aber das ist eigentlich keine der Huskys. Die taugen eben für ein paar Feierabend-Runden pro Jahr und gut. Der Trend geht eh zum 4. oder 5. Mopped
  3. Die Gabel ist mal richtig nice. So eine hätte ich auch noch gerne Dein Motor zeigt exakt das gleiche Schadensbild wie meiner mit Pleuellagerschaden. Extreme Schleifspuren von den Partikel zw. Kolben und Zylinder und die Ölpumpe wird vermutlich auch noch Matsch sein....
  4. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Sind das echt nur 4mm? Dachte immer mehr....
  5. Husqvarna 2 Takt Projekt

    Mit was für Pfusch ich hier schon wieder in Verbindung gebracht werde nee, war der Roman...
  6. Husqvarna 2 Takt Projekt

    Er hat doch schon die 06er RR Schwinge, braucht nur noch für 200€ nen RR Rahmen von 06 bei Zupin kaufen. Oder ist 08 so viel besser?
  7. Hab das Federbein, Enduro Radsatz, Bremse und so ja noch da Bis auf nen anderen Radsatz ist alles original und der Enduro Radsatz der da dabei war, war ziemlich zerschossen und auch nicht mehr zu bekommen. Ist so auf alle Fälle schöner anzusehen und auch mal für ne Feierabendrunde zu gebrauchen.
  8. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Kiste ist zu 95% fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun, welche nach und nach erledigt / ersetzt werden: - Straßenreifen aufziehen - Vorderachse gegen ein schickeres Exemplar tauschen - Seitenständer gegen einen grauen mit der korrekten Schraube tauschen - Seitenteil Motorschutz Carbon ergänzen - Bremsanlage gegen TÜV-Konforme P4 CNC ersetzen - Bremse hinten neu befüllen und entlüften - Bremslichtschalter hinten reparieren + Leitung verlegen. - Carbon Kettenschutz bearbeiten (schleift am Reifen, hat nur ne Aussparung für das Enduro Rad) Bin auch echt froh, dass der Endschalldämpfer noch in so gutem Zustand war. Der ist ziemlich sicher nirgends mehr zu kriegen und echt ein geiles Teil. Titan ESD mit E Nummer ab Werk Zum Putzen des Mopeds bin ich heute nicht mehr gekommen....hol ich dann vor den nächsten Bildern noch nach
  9. Was soll ich sagen, es gab noch einen neuen Kotflügel in Supermotoausführung vorne mit Aufkleber....danach ging es an das Montieren des Aluminiumtanks (bisher unbehandelt) und der Verkleidungsteile. An den Tank bin ich bisher noch nicht ran. Muss man mal den Klarlack runter machen und neu lackieren. Muss mir aber erst noch überlegen wie. Möchte die Oberfläche dabei nicht angreifen.... Außerdem habe ich den Seitenständer montiert. Leider in der falschen Farbe und ohne die richtige Schraube. Das funktioniert erst mal, wird jedoch bei Gelegenheit noch getauscht. Was soll ich noch groß erzählen, Schraube um Schraube wurde das Mopped vollständiger, ich denke ich lass jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen. Sitzbank gab es übrigens auch noch eine nagelneue, da die alte leider einen Riss in der Carbon-Unterstruktur hatte.
  10. So heute ging es fleißig weiter. Beim Vorderrad war die Frage nach der Bremsanlage. Ich habe mich jetzt vorerst mal für eine Breaking Bremsscheibe mit Motomaster Sattel entschieden. Habe ich da und funktioniert. Allerdings habe ich bei genauem hinsehen die interessante Entdeckung gemacht, dass in dem Gabelfuß Buchsen drin sind, um die Enduro Gabel mit M8er Schrauben zu montieren. Die originale SMR Bremse wird mit M10er Schrauben montiert. Kann mal also auch montieren, wenn man die Buchsen ausschlägt. Längerfristig werde ich mir eine originale 2004er SMR Bremsanlage besorgen und diese dann mit der originalen Bremboscheibe fahren. Dann funzt auch Tacho und alles. Hab ich aber grade noch nicht ^^ Nicht grade ein geiles Bild geworden, aber da kann man die Buchsen ungefähr erahnen. Weiter ging es mit dem Hinterrad...42er Kettenrad mit Loctite montiert, dazu noch die 220er Bremsscheibe hinten. Leider war einer der Floater defekt, wurde ersetzt. Der defekter Floater wurde ersetzt und der Radsatz eingebaut. Danach wurde die Kette noch gekurzt und mit einem neuen Ketteschloss montiert. Danach kamen einige unbebilderte Arbeiten....Kupplungsarmatur neu befüllt und entlüftet, Kühler befüllt, Motor mit Öl ausgestattet. Die Bremse hinten hat leider nicht funktioniert. Mir scheint da Luft im System zu sein. Bremsflüssigkeit sieht auch aus wie Sau. Mangels neuer Flüssigkeit konnte ich den Punkt jedoch heute leider nicht abhaken.
  11. Erinnern Sie dich zu recht, das ist n neuwertiger Satz Rexfelgen wie auch bei der 450 RR von 2006 verwendet. Ich finde immer noch die 06er RR war eine der schönsten huskys. das einzige was mir noch n bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist die Eintragung der 5 Zoll Felge hinten. Aber mal schauen...
  12. Für den finalen Schraubertag am Samstag habe ich heute noch die erworbene kotistrebe und rahmenschoner geputzt, genau so wie die Gabelschoner. Zusätzlich hab ich noch den neuen Radsatz für die kleine geputzt und ein sehr gutes 42er Kettenrad aus dem Fundus montiert. Werde die Originale SMR Übersetzung mit 15:42 drauf machen. Bremsscheinen muss ich noch tauschen, hinten muss eine 220er drauf. Für die vordere Brensscheibe und Brensanlage hab ich eigentlich noch keine Finale Lösung. Ist echt bisschen blöd bei den 50er Gabeln mit axialen Gabelfüßen. Kette muss ich auch noch kürzen für die lange Sumo Übersetzung, neues Kettenschloss ist schon da. Ach ja. Straßenpellen fehlen auch noch
  13. Schalthebel und Kühlkreislauf ist montiert. An die kühler muss ich nochmal mit der Pinzette ran, das sah schon besser aus, als ich sie vor nem halben Jahr gerichtet hab. gabel ist zwischenzeitlich ebenfalls montiert. Die titanfußrasten waren noch lecker, hab Ihnen zur 2 neue Sicherungssplinte gegönnt und ab ans Mopped. Am Samstag geht es weiter...hege die leichte Hoffnung sie fertig zu bekommen
  14. RR 450 Husqvarna oder SWM

    Schade, das wäre interessant gewesen....
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