Jump to content

Chevilles

Members
  • Posts

    209
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Chevilles last won the day on September 17 2018

Chevilles had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Chevilles's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

44

Reputation

  1. Hier auf FB: https://www.facebook.com/groups/1443556965887386/permalink/2193389800904095/?sale_post_id=2193389800904095
  2. Hab bei meinem Renault Master eine Dachluke reingeschnitten, ist im Sommer zum schlafen super weils nicht so stickig wird und die Fenster trotzdem zubleiben und der Benzingeruch kann auch entweichen :-) Den Master geb ich übrigen her
  3. Bevor du das 5,5" Rad verbaust würde ich erst die Freigängigkeit mit den Auspuffen testen (Rad rein-Federbein raus-Schwinge raufziehen) Je nach auspuff kann sich das nicht ausgehen. Ich hatte bei meiner 06er (nur ein Auspuff) mit dem Akrapovic 06er Bj Probleme, der von der 2008er (hexagonal) passt alles.
  4. Also mit einer SXV-Schwinge kann man dann auch ganz leicht Rad wechseln
  5. Zumindest das Eloxal der Gabel ist schön
  6. Schau mal nach FAOR (Faba) Die kann man für das jeweilige Modell bestellen, wählen welchen Gabeldurchmesser man hat und Breite auch noch auswählen.
  7. Schutz für MIttelfuß, Knöchel und Schienbein. Der Sidi ist bequem, vor allem wenn man schmalere Füße hat, bei breiten Füßen wie gesagt Gaerne. Bist du sicher dass du nicht zu groß für dein Bike bist? Wenn man die Füße zu sehr angewinkelt hat kann man nicht mehr schalten, hab mir für meine Honda auch eine höhere Sitzbank kaufen müssen obwohl ich bei der Husaberg keine Probleme hatte. Beim Schalten einfach mal versuchen das Knie nach ausßen zu drehen, also weg vom Tank, das hilft schon ordentlich.
  8. Das sind nunmal Cross-Stiefel (das hat schon einen Sinn warum die so gebaut sind) Wenn du so nicht schalten kannst liegts vielleicht nicht an den Stiefel sondern an der Sitzposition/Sitzbankhöhe?
  9. Hab selbst breite und platte Füße, Schuhgröße 45. Ich hab mir die Gaerne SG-12 geholt in 45 und sie passen vom ersten Moment super, kein langwieriges eingehen. Draufsetzen und Fahren.
  10. Bescheiden... Ich wär auch noch motiviert! Nächstes Jahr start ich mit einer neuen TM voll durch
  11. the swingarm is approximately 2mm shorter, you've got two improvements: Changing the rear tyre is as easy as nothing I've seen yet (no brake disassembly, pull out axle take off chain and slide streight out) and you can ride 5,5" Biggest Improvement: are the looks
  12. Hey Leute, mit einem lachenden und einem weinenden Auge biete ich hier meine letzten Winter komplett neu aufgebaute Honrilia an, Ich weiß der Preis ist nicht ohne, aber ich bin der Meinung dass er passt. ( Ich brauch ein neues Projekt und werd mir dafür eine TM holen) hier die Daten: 2006er Honda Rahmen und Motor komplett 120h Fahrwerk: 4cm gekürzte Showa Federgabel von Haslacher vor 15h komplett gemacht (neue Federn, Shims und alles andere) Federbein ebenfalls komplett gemacht beides mit Rechnungen belegbar Schwinge Aprilia SXV 450 mit neuen Lagern und Simmeringen, die Übersetzung der Umlenkung wurde vermessen und das Federbein beim Service dabei berücksichtigt. Ori-Schwinge gebe ich dazu. Motor: neue Kurbelwelle, alle Lager neu, Hotcams-Welle (auch neu), Umbau auf Stahlventile, Auslassventile kamen original neu, STM-AHK, Verdichtung erhöht (JE-Kolben) Zylinder sieht top aus wurde nur ein bisschen gehont, neuer Stator, Kupplungsdeckel zwecks der Optik neu, Magura Hymec. Außerdem wurde ein Flowpro vergaser verbaut. Der Motor hat nicht ganz 10h seit der Revision drauf (für die meisten Teile gibt es Rechnung, alle Altteile vorhanden. Bremse: neuer P4 Radial mit DLC-Kolben, neue Motomaster 320er Scheibe, Brembo Radial 16x18 Pumpe, Bremse hinten wurde komplett von der Ape übernommen, ori-Bremse gibts dazu. Räder/Reifen: Hauptradsatz: Kite-Nabe vorne mit 16,5" SM-Pro Ring und Michelin B 2018 gekauft; Talon-Nabe hinten mit SM-Pro Ring und Michelin C 2018 gekauft, beide Räder neu und gänzlich ohne Steinschläge also in perfektem Zustand Regensatz: original Aprilia Vorder- und Hinterrad, Vorderrad hat passende Lager für die Honda Achse. Vorne Michelin SM-Rain einmal gefahren, hinten Metzeler schon älter. Und jetzt ein paar Fotos:
  13. @JimStylezz Gern doch ;-) @da_Schwede Meld dich per PN, gibt ned viele Ursachen und für alle die es gibt hab ich die Ersatzteile zu Hause :-)
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.