Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Chevilles

Members
  • Content count

    190
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Chevilles last won the day on October 29 2017

Chevilles had the most liked content!

Community Reputation

35 Excellent

About Chevilles

  • Rank
    Senior Member
  1. Neckbrace Empfehlungen

    Beides sind super Produkte, mir persönlich gefällt das Leatt besser, die meisten bevorzugen aber das Orthema. Der Sinn des Neck-Braces besteht aber eher darin vor Verletzungen der Halswirbelsäule zu schützen, weil es das Überstrecken des Kopfes verhindert. Wenn du mit dem Helm aufschägst ist die Wucht trotzdem die selbe.
  2. OK, na Gott sei dank ist nicht mehr passiert ;-) Auf die "Bappn" fallen gehört dazu :-)
  3. Gute Besserung! Wenn du magst könne wir ja mal gemeinsam fahren ;-) P.S. in Cheb (Tschechien wären von 2. bis 3.8. Trainigstage) beste Grüße Rene
  4. Motoröl bei MX24

    Bei mir kommt nur Motul 300V rein
  5. 2018 Training G-Cup Österreich

    Ich vielleicht, ich werd aber auch die MX dabei haben.
  6. Crosshelm Empfehlungen

    Ach ja, und ich hatte damals den Shoei VFX-W günstig abgestaubt, der war echt hammer... Und hält auch viel aus, nach dem mir meine Husaberg auf den Kopf gefallen ist waren er und mein Schädel zwar gebrochen, aber ich bin der festen Überzeugung dass ich mit einem Billig-Helm nicht überlebt hätte.
  7. Crosshelm Empfehlungen

    Ich fahr den Airoh Terminator und bin sehr zufrieden. ~1050g und alles abnehm- und waschbar.
  8. Cheb 2018

    In Cheb gibt es zwei Traingstage von 02.08. bis 03.08.. Grüße Rene
  9. Oh je, ein Missgeschick ist passiert!

    Da mach ich doch gleich mal mit: Nach einem verkackten Zeittraining/Quali war ich in Emmersdorf auf dem letzten Startplatz. Im zweiten Rennlauf hab ich mich dann auf Position 2 vorgeschlagen, dann hat jemand vor mir sein Moped abgewürgt, ich also hinter ihm gestand und ausweichen hat mich zwei Plätze gekostet. Dann rutscht mir die Karre aus dem Anleger und springt nicht mehr an, ich hab gekickt wie blöd...da macht ein Einspritzer schon sinn.
  10. Die härtestesten und schärfsten Supermoto Videos

    War trotzdem total interessant und vor allem anspruchsvoll
  11. Zweitakt Ölfred

    2T-Öl im Diesel: Bei Fahrzeugen mit Partikelfilter nur mineralisches laut JASO-FC einfüllen, bei synthetischem Öl bildet sich bei der Verbrennung Oxyd-Asche die dann wiederum den DPF anfüllt. Normal macht sich das ganze durch eine sauberere Verbrennung bemerkbar, die Injektoren halten länger und werden dadurch gereinigt, bessere Schmierung der Hochdruck-Pumpe. Deutlich ruhigerer Motorlauf.
  12. Bus Anschaffung

    Ich hab einen Master und die Trennwand entfernt, danach mit Armaflex gedämmt und innen verkleidet, die Radkästen auch nochmal gedämmt und verkleidet und der Kübel ist jetzt so herrlich leise! Und natürlich ist er auch wärmetechnisch viel angenehmer. Wenn T5 dann kein 2.5 Pumpe-Düse, die sind richtiger Müll. Ich kann für deine Zwecke auch am ehesten, Vivaro, Primastar, oder Trafic empfehlen (sind allesamt Renault). Da musst du auch keine Angst vor Rost haben. Bei denen aber auch erst die Modelle ab ~2008 mit 2.0L Hubraum, diese Motoren sind absolut Robust und halten ewig, einzig die Getriebe werden bei ca. 200 Tkm laut und müssen neu gelagert werden, da kostet das Material aber auch nur ca. € 300,-
  13. Keihin FCR MX einstellen

    30 wurde mitgetauscht. die nummer 103 hab ich bei beiden nicht ausmachen können, zwar eine bohrung vorhanden aber nur gaz tief drinnen ein messing-einsatz ohne schlitz zum schrauben.
  14. Keihin FCR MX einstellen

    Jep, schieber und auch Nadel mit getauscht.
  15. Anscheinend hat er ja generell Probleme mit Sponsoring.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.