Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Blechbuexe

Members
  • Content count

    70
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Blechbuexe

Converted

  • Wohnort
    Dresden

Converted

  • Job
    Student

Converted

  • Motorrad
    KTM SMR 450
  1. Das stinkende Lamaha

    Leider ist meine Handykamera nicht mehr die beste:/ aber denke man erkennt den Unterschied
  2. Das stinkende Lamaha

    Ich habe den Zylinder jetzt schon drauf und zu. Der kommt aber die Saison sicher nochmal runter ich werde es dann natürlich nochmal ausmessen. Interessiert mich ja selber auch. Nur grade hatte ich das lernen satt und habe einfach losgelegt. Leider ist mein Fahrwerk nicht da, sonst wäre der Motor schon drin und ich würde morgen mal testen.:/ Also an manchen Stellen merkt man halt leider, das es aus Amerika kommt. Kolben ist Wiseco. Wenn die Auslasssteurung so nicht gut funktioniert, dann werde ich die auch umbauen. Zündung werde ich früher oder später auch noch machen. Werde aber vorher lieber einen 2. Radsatz holen. Als Student muss man leider einen Schritt nach dem anderen machen. Diese Saison wird viel testen und noch viel mehr fahren angesagt sein.
  3. Das stinkende Lamaha

    Ich war heute beim Zoll;)
  4. Das stinkende Lamaha

    Hat sich leider alles verzögert. Paket ist noch nicht da, aber durch den Zoll ist es mittlerweile. Vorderrad passt mittlerweile, 300mm Cobrascheibe kam heute auch an. Fahrwerk bringe ich morgen leider weg, also wird, wenn der Motor zusammengebaut ist, leider kein richtiger Funktionstest folgen können:/ Fahrwerk werde ich hoffentlich am 7.3. wieder abholen können. Ich habe jetzt auch die nächsten 3 Wochen Prüfungen und kann da leider nicht soviel Zeit am Motorrad verbringen. Gabelbrücke habe ich einen Betreuer gefunden, allerdings ist nach wie vor offen, ob ich das dann in der Uni fräsen darf oder nicht.
  5. KTM Airoh Aviator 2.1

  6. Kaufberatung erste echte Super Moto

    Also bei der KTM, der Husky und auch der TM wird wohl immer der Kolben zu machen sein.
  7. Kaufberatung erste echte Super Moto

    Bei Facebook gibts noch eine Supermoto Marketplace Gruppe, aber fast alles steht bei Kleinanzeigen drin denke ich. Zum Thema TM, da muss man halt wissen ob man das unbedingt will. Das sind Wunschpreise, eigentlich sind die RMZ's meistens sehr gut in Sachen Preis-Leistung. In Österreich steht grade zum Beispiel eine 7 Jahre alte für 2900 das kommt dann schon eher hin. Nur mal als Beispiel.
  8. Kaufberatung erste echte Super Moto

    Das ist dann natürlich optimal!
  9. Kaufberatung erste echte Super Moto

    Wenn du eh Husky oder KTM bevorzugst und keine Bastelbude willst, dann nimm eine der letzten KTM 450 SMR. Also schon mit dem Einspritzer Motor. Denke das sollte etwas über den 5000 sein aber unter 7000. Zum Kaufpreis kommt natürlich immer noch Fahrwerk machen dazu. Für 7000 würde man aber sicher auch echt gute Huskys dann schon finden, was quasi die Weiterentwicklung der SMR ist. Stiefel musst du sicher auch noch kaufen, das ist auch immer relativ teuer.
  10. Leichte Sumo für die Alpen

    Ich würde auch Husaberg FS570 oder halt SWM 510 empfehlen. Die SWM bekommt man wohl kanpp über 6000 neu.
  11. Viele Fragen vom Einsteiger

    Ich kann nur empfehlen: Einfach Sumo kaufen und die Strecken anfahren, wenn geöffnet ist. Meist sind alle super freundlich und man lernt ganz schnell neue Leute kennen. So landet man unter Umständen dann mal in irgendwelchen Whatsappgruppen und kann sich da mit leuten verabreden. Und meist sieht man eh jede Woche die üblichen Verdächtigen;)
  12. Viele Fragen vom Einsteiger

    Ich habe auch letzte Saison angefangen. Man muss ganz ehrlich sagen im Supermoto ist die Community super nett und auch sehr Anfängerfreundlich. Bei Fragen kann man einfach fragen und dann wird geholfen, so meine Erfahrung. Beim MX kam mir das zum Beispiel nicht so vor. Ich wohne jetzt nicht weit vom Erzgebirgsring und kann jeden Freitag 13 Uhr dort stehen, da ich gleich um die Ecke studiere. Und da muss ich sagen Freitag ist dort meistens wenig los. Dafür ist Sonntag auch bei nicht so stabilen Wetterverhältnissen immer etwas los. Und ist ja auch ganz angenehm, wenn nicht so super viel los ist finde ich. Und die Kosten sind im Vergleich zum Supersport fahren auch wirklich überschaubar.
  13. Das stinkende Lamaha

    Naja klappt jetzt doch bei FTF=)
  14. Das stinkende Lamaha

    Auslitern, Quatschkante und Steuerzeiten muss ich mal schauen wann ich dazu komme, das zu messen. Fotos muss ich mal sehen meine Handykamera ist leider etwas kaputt, aber ich schau mal vielleicht lege ich einfach nen altes Handy in die Garage und fotografiere einfach damit. Für die Gabelbrücke habe ich mittlerweile auch einen Betreuer gefunden der das betreuen will. Fahrwerk ist grade bisschen doof alles, da wäre ich für Vorschläge offen. Meine erste Adresse fliegt jetzt 3 oder 4 Wochen nach Brasilien und da wird das dann etwas knapp und mein zweiter Anlaufpunkt hat wohl erst im März freie Kapazitäten.
  15. Das stinkende Lamaha

    Also 345er Kit ist geordert. Ich wäre ja an sich erstmal weiter 250 gefahren zum testen und so weiter. Da es jetzt aber im März 2 Wochen nach Italien geht und der Kolben und Zylinder schon grenzwertig waren habe ich mir gedacht ich mache mal Nägel mit Köpfen und teste mal 345 im Sumo. Ansonsten war aber alles in Ordnung um damit erstmal zu fahren. 10-12 Tage sollte es jetzt dauern, dann kann ich von der ersten Fahrt im Garagenhof erzählen(hoffe ich mal)
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.