Jump to content

LRDS

Members
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About LRDS

  • Rank
    Member

Converted

  • Wohnort
    Ruhrpott

Converted

  • Motorrad
    SMX 300

Converted

  • Name
    Lars
  1. Harzring

    Bin auch mit nem Kollegen da, fahr auch gern wieder das ganze Rennen vor dir rum
  2. Da finde ich es aber deutlich unverschämter was hierfür verlangt wird. http://www.telgesparts.de/brembo-daumenbremse-ps-14-fuer-bremszange-hinten-p-1841.html
  3. Smr 450 08

    Ein bekannter hatte letztes Jahr Wasser im Einlass nachdem er seine MXV 500km auf dem offenen Hänger durch den Regen zum Harzring gezogen hat. Kann auch durchaus beim Waschen da rein gelangt sein wobei ich die KTM nicht kenne. Will sagen das muss nicht unbedingt auf einen Motor internen defekt hindeuten.
  4. Einfache Reifenwärmer

    Ich hab die von Motorrad Racing Grün hab sie nun eine Saison im Einsatz und bin zufrieden damit. Preis Leistung stimmt.
  5. SXV - dies und das

    Unterschiede RXV zu SXV: Motor: Gehäuse schmaler Getriebeübersetzung Getriebehauptwelle kürzer Schwerers Schwungrad Nockenwellen (Denifitiv weniger Hub, Steuerzeiten bin ich mir spontan nicht sicher) Spätere Baujahre mit etwas moderenen ECU (ECU-G anstatt ECU-C wie in der SXV) Mapping Fahrwerk: Rahmen schmaler (Bereich Schwingen/Motoraufnahme) Schwinge schmaler (bei späteren Baujahren die einfachere leichtere Schwinge wie bei MXV) Radnabe hinten schmaler (wie MXV) Andere Gabel (Axiale Bremssattelaufnahmen, Teilweise 45er Gabeln, Längerer Federweg, Abstimmung) Federbein (Längerer Federweg, Abstimmung) Bremse vorne Radsatz In den Baujahren gabs auch noch einige Detailunterschiede die die SXV und RXV teilen.
  6. Radiale Bremszangenaufnahme Marzocchi CC

    Hatte leztes Jahr mal bei "Extreme Riders" angefragt die bieten CNC Füße für die Marzocchis an. Preise damals 830€ für Füße mit 3 fach einstellbarem Offset und 550€ mit fixen 20mm Offset,. Hatte aber für 108mm Lochabstand angefragt.
  7. Was ist das und wo kommt das hin?

    Ich würde auf nen Bremssatteladapter bzw Träger für nen Fahrrad mit Scheibenbremse die per Bowdenzug betätigt werden tippen.
  8. Kosten Zylinderkopfinstandsetzung

    Da geb ich dir im großen und ganzen Recht, die Ventilsitze sind aber definitiv nicht aus Titan. Das offizielle WHB empfiehlt auch das ausschelifen der Sitze falls Beschädigungen vorhanden sind was sie bei Titansitzen sicher nicht machen würden. Titan macht als Werkstoff für Ventilsitze imho eh wenig Sinn da es seine vorteile (Gewicht) als nicht bewegliches Bauteil nicht ausspielen kann und sonst eher nur nachteile in dem Anwendungsbereich hat. Da bieten sich andere Werkstoffe weitaus besser an um Ventilsitze daraus zu fertigen.
  9. Kosten Zylinderkopfinstandsetzung

    Das nachfräsen hat mich mit Freundschaftsbonus gar nichts gekostet Die SXV ist schon lang verkauft der Krempel liegt mir jetzt nur noch im weg rum
  10. Kosten Zylinderkopfinstandsetzung

    Die Ventle bei den XV Modellen werden aufs Maximalmaß innerhalb der Tolleranz eingestellt. Die Ventile sind aus Titan, Probleme machen in einigen Baujahren die oberen Ventilteller und oder die Tassenstößel. Anfangs waren die Hartverchromt, später dann DLC beschichtet. Köpfe hab ich noch 6 Stück hier rumfliegen, bei 4 davon wurden sämtliche Ventilsitze bereits nachgefräst. 75€ pro Kopf
  11. Wie das Thema schon sagt verkaufe ich ein neues unbenutztes Leatt STX Neckbrace in XXL. 220€ inkl. Versand. Fotos und Größentabelle könnt ihr hier einsehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leatt-stx-road-neck-brace-neu-unbenutzt-xxl/737321664-306-1949
  12. Harzring 2017

    Genau, der mit der Nummer 3! Wobei das Dekor noch vom vorbesitzer stammt, fahr noch mit Dänischer Flagge durch die gegend ? Jau der Typ mit der Gixxer war echt die Härte ?
  13. Harzring 2017

    Ich war der 2 Takter dem du das halbe rennen im Nacken geklebt hast ?
  14. Harzring 2017

    Genial! Du hast das ganze Rennen über meinen fetten Arsch gefilmt! War für mich das erste "Training mit Zeitnahme" und dann das... nette Überraschung! Hat mir nen riesig Spaß gemacht mit euch zu fahren auch wenn die vordere Gruppe wirklich unerreichbar schien! Die angekündigten Richtzeiten halt ich auch für ne gute Idee um den Event fairer und attraktiver zu gestalten.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.