Jump to content

jaber

Members
  • Content count

    603
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About jaber

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 12/24/1987

Converted

  • Wohnort
    Wolfsburg

Converted

  • Motorrad
    Tm SMX350

Converted

  • Name
    Dennis
  1. bei den China dingern hat sich bei mir inzwischen die faulheit durchgesetzt. Bzw es ist eine einfache Rechnung. Für meine Monkey replika benötige ich ca 1L Öl, der irgendwas um 13€ kostet. Ein Motor kostet 140€. Nach 10 Ölwechseln hätte ich also einen Motor drin. Also kippe ich nur noch nach wenn leer ist. Mehr kriegt der nicht.....
  2. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    nein Zündschloss braucht man nicht.... EXC und co haben das in Serie auch nicht. Ständer muss von alleine hochklappen, sodass ein losfahren mit Ständer unten nicht möglich ist. Du brauchst einen Knopf mit dem du den Motor abstellen kannst und eine Diebstahlsicherung. Wie diese Diebstahlsicherung ausgeführt wird, ist ziemlich wurscht und nicht definiert. Ich habe zb Jahre lang an der Monkey nur ein Fahrradschloss gehabt. Das habe ich mit einem Halter am Rahmen eingehängt und gut....
  3. Moped mit Seilzug-Choke

    schau mal bei den Roller heinis.... da bauen sich alle den E-Choke auf manuellen choke mit seilzug um. ich hatte dafür an meiner Monkey übrigens einfach einen schalthebel von einer Kettengangschaltung vom Fahrrad genommen. So eine richtig schön alte....kein grip schift oder rapid fire....
  4. die gabelschoner werden von luigi auch immer so. das kann er meiner meinung nach aber nicht so gut. das mach ich immer mit dem messer selber.
  5. Tm smx300 Dennis #71

    jo das ist auch der Grund warum Caro nicht fährt. Demnächst brauchen wir eine PW50 Danke an alle.
  6. Tm smx300 Dennis #71

    dieses jahr wird nicht bis kaum gefahren. habe erstmal andere Baustellen. die Tm steht auch immer noch wie oben auf den letzten Bildern zu sehen. Also seit letztes Jahr Großenhain zerlegt in der Ecke. Lediglich der Zylinder wurde in der Zwischenzeit mal in England geschweißt. Kolben liegt auch bereit. Komme aber nicht dazu mich mit den Steuerzeiten zu beschäftigen und einen passenden Kopf zu bestimmen. Wenn überhaupt wird sie Richtung Herbst mal laufen. Erstmal habe ich für Dienstag einen großen Termin vor Augen. Es sei denn der kleine kommt früher =D
  7. Gestrahlte Teile behandeln

    wenn gestrahlte alu teile genau in der optik bleiben sollen nehm einfach protewax. absolut glasklar und hält ewig. nur benzin kann es nicht ab. https://fertan.de/produkte/protewax/
  8. TM SMX 2016 Bud Sitzbankbezug

    Habe an einer 2014er 2t Einen BUD Bezug für KTM bezogen. Passt ganz gut! Der muss eigentlich auch bei der 2016er passen...
  9. KTM 2 Takt Einspritzer enthüllt

    Carlo mein Freund.....auch ich bin bei der Marke angestellt! Ich bin also ein Teil dieser VollWichser wie du sie bezeichnest. Kritik üben kann jeder, aber denk mal über die Art und Weise nach wie.... Abgewatscht wird und wurde Vw bereits, wie du es als richtig empfindest. Strafzahlungen über mehrere Mrd. stehen weiterhin vor der Tür. Alles gut und richtig. Die Hetze einzig gegen Vw wiederum nicht Wenn du wirklich so gut informiert bist, solltest du mitbekommen haben, dass fast allen großen Herstellern genau das vergehen nachgewiesen wurde. Warum also nur VollWichser und nicht auch BMWichser Peugeot Mercedes und co!? Ist die Art und Weise nicht ein wenig scheinheilig??? Bosch kommt übrigens mit reichlich innovativen Komponenten nicht mit der Fertigung hinterher. Wenn sie Zeitgleich in anderen Bereichen über Kurzarbeit nachdenken läuft da in der Firmenpolitik nicht etwas falsch!? Franzacke hätte vielleicht ebenfalls mal über ihr Geschäftsfeld nachdenken sollen. Gleiches passiert übrigens auch hier bei vw.... Hier ist gerade ein extremer Umschwung auf elektro im Gange.... Es soll kein Personal gefeuert werden, dafür jedoch stark umstrukturiert werden. D.h. auch mein Job ist in der Art nicht sicher. Kann passieren, dass ich ab morgen etwas ganz anderes mache... Schön ist das nicht, aber deutlich angenehmer als auf der Straße zu sitzen.... Warum geht deine Franzacke nicht auch so einen Weg?? Wer sind denn da die Wichser?? Übrigens sind nur eine Hand voll Leute für diesem Mist verantwortlich und nicht die 600Tausend die du beleidigst
  10. KTM 2 Takt Einspritzer enthüllt

    Habe das Thema hier nur überflogen.....verstehe aber das Ganze Umwelt-blabla nicht.... Wer will den ganzen Kram überhaupt!? Die Politik will das..... Dem Kunde, man von Welt ist das ziemlich egal was da hinten rauskommt. Den geht es darum Möglichst günstig von a nach b zu kommen. Das war auch Jahre lang das Argument Nummer eins für den Diesel. Vorallem für viel Fahrer.... Nur jetzt wird jedem eingeredet, dass sie Umweltsünder sind. Weshalb die Verkaufszahlen zwischenzeitlich einen kleinen Knick hatten. Dennoch bleibt das Argument Nummer eine für einen Motor billig fahren ohne eingeschränkt zu sein.
  11. 2016 TM SMX 300 \ die blau-weiße Stinktüte

    das gleiche was ich auch festgestellt habe..... die pc ist unten raus gigantisch.....lässt oben raus aber einfach zu früh nach. optisch ist die PC echt ganz schick....finde aber von der Leistung her die HGS echt besser. Ich werde wieder zurück wechseln...vermute ich jedenfalls. Ob oder wann ich aber mal wieder fahre ist die nächste Frage...
  12. Also ich wäre auch bereit die gute mal ein paar Runden auszuführen Ich hatte ja auch mal selber eine...weiß also auch wie das geht Bastel, hast du die Kolbenstange vom Dämpfer noch gedreht? Gibt nichts, das mich mehr nervt als Druckstufe auf der einen Seite und Zugstufe auf der anderen einstellen zu müssen....
  13. 2017er Yamaha Sumo umbau

    wir nicht....namenhafte fahrer schon
  14. 2017er Yamaha Sumo umbau

    Kommt drauf an wo du Starten willst....in der diesjährigen E5 war ziemlich egal welche Nummern du hast. Für die T4 gab es zwar eine offizielle Regelung, hat sich aber auch nicht jeder nach gerichtet. In der P3 wiederum gab es dafür echt ärger, wenn die Nummern nicht gepasst haben. Da bist du dann nicht durch die technische Abnahme gekommen. Wobei da auch viel Nasenfaktor bei war. Die beste war immernoch Laura H, die mit einem Tetrapack als Überlaufbehälter gefahren ist ^^
  15. Dm 2017

    http://www.dmsb.de/active/motorradsport/supermoto/?tx_dmsbdownload_general%5Bdocument%5D=16422&tx_dmsbdownload_general%5Baction%5D=downloadFile&tx_dmsbdownload_general%5Bcontroller%5D=Document&cHash=9bafc6b4fc1fd2060412cc3857d72333 finde die Einteilung dieses Jahr eigentlich gar nicht schlecht. Bezweifel ganz stark, das es wirklich so viele Fahrer werden, aber die Einteilung ist gar nicht schlecht. Die S3=P3 find ich echt gut. Da sticht keiner groß raus. Das könnte eine echt enge Klasse werden. Für mich ist das Thema allerdings auch erstmal gegessen. Vielleicht mach ich mal einen Gaststart aber mehr auf keinen Fall.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.