Jump to content

DonRamon

Members
  • Content count

    66
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by DonRamon

  1. Wittgenborn - 2019

    ...sieh an...noch einer der dort das Laufen gelernt hat Da gehöre ich auch dazu
  2. Auf diese Idee muss man erstmal kommen Wenn auch noch Zukunftsmusik und in unserem Sport eher unbrauchbar, finde ich die Idee trotzdem klasse. Vorbild war hier wohl ein Spaceshuttel https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/neue-bosch-motorrad-sicherheitssysteme.806430.html
  3. Transportkiste Holz/Alu

    Moin, ich habe noch eine Transportkiste übrig, aus der Zeit als ich mit offenem Anhänger unterwegs war. Die Kiste hat ursprünglich wohl Post transportiert, bevor ich diese zum Transport von Werkzeug, Benzin und anderem Kleinkram genutzt habe. Darin lässt sich alles verstauen, was man u.U. nicht im Auto transportieren möchte. Da die Kiste sehr schmal ist, passt sie wunderbar auf einen kleinen Motorradanhänger, neben ein Bike. Ich hatte früher nur einen kleinen Hänger mit drei Schienen (entweder ein Bike mittig, oder zwei jeweils außen). Selbst bei zwei Supermotos hat die Kiste sehr gut auf die mittlere Schiene gepasst. Die Kiste ist offiziell nicht wasserdicht, hat aber eine Dichtung im Deckel und ich hatte auch bei längeren Regenfahrten keine Feuchtigkeit in der Kiste. Mit dem Hochdruckreiniger würde ich aber nicht drauf halten. Alle Daten und Fotos sind bei Ebay-Kleinanzeigen zu finden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/transportkiste-holz-aluminium-airline-case/924545211-242-8752
  4. Schaafheim 2018

    Scheiße, ist das ein geiler Typ 😂😂😂 Ich wollte noch in die Kamera grinsen, aber einhändig um die Kurve fahren ist schon nicht leicht, wenn ich dann noch wo anders hin schaue...will garnicht wissen wohin ich dann gefahren wäre 🙈😂
  5. Schaafheim 2018

    Ben, wir werden morgen Vormittag starten, aber den ganzen Tag da sein.
  6. Schaafheim 2018

    Also, Junior kommt zum grossen mit und ich will auf den Asphalt. @Ben was macht dein Knie?
  7. Schaafheim 2018

    Nur als Vorwarnung...ich plane am 04.09. mal wieder zum Spielen zu kommen... @Ben Junior könnte mal wieder nen Cross-Instruktor brauchen
  8. Motoröl bei MX24

    Moin, ich wollte gestern auch bestellen, konnte aber das speziell für Briggs & Stratton optimierte Öl nicht finden Nun bekommt mein Rasenmäher doch wieder 10 Stunden altes V300
  9. Transport zum Rennen!!

    Mein großer von Unsinn hat nicht ganz 160 cm, das reicht aber locker für drei Crosser/Sumos.
  10. Kaufberatung

    Wo warst denn unterwegs?
  11. Kaufberatung

    Soweit ich weiß hat er es geplant und ich komme abends auf ein Bier auch mal rüber zu Euch...Ich muss an dem Wochenende ja zeigen wie gut ich gerade aus fahren kann
  12. motorrad im wohnwagen transportieren

    Ist euch mal aufgefallen, dass ganz viele dieser umgebauten Wohnwägen nur noch wenige Monate TÜV haben?!? Ich hatte selbst mal mit so einem Gedanken gespielt, ich arbeite in der Reisemobilbranche und habe vorher viel Infos und Erfahrungen einholen können. Wir haben 2x Täglich den TÜV im Haus usw...Der TÜV war von meiner Frage nicht sehr angetan (obwohl er sonst sehr lösungsorientiert ist). Er meinte dass es unter gewissen Umständen geht, aber das beginnt schon beim Aufbau vom Wohnwagen. Grundsätzlich tragen einige der Möbel zur Statik bei und ein Ausbau solcher kann schon kritisch werden. Daraufhin hatte ich ihn mit diversen Verkaufsanzeigen aus R4F und Kleinanzeigen konfrontiert, mit der Aussage:" schau mal, die haben TÜV" worauf er erwiderte: "schau mal, nur noch wenige Monate" So ein Umbau ist grundsätzlich nicht unmöglich, aber eben auch nicht günstig, wenn es korrekt sein soll.
  13. Moin, ich benötige mal etwas Schwarmwissen Mein Junior treibt eine RM 85 aus 2008 durchs Gelände, welche wir vor etwas über einem Jahr gebraucht erworben haben. Das Moped hat die Eigenschaft, dass es nach einer Pause (länge der Pause scheinbar egal) die Zündkerze ruiniert. Sie Startet, nimmt das Gas an und nach ca. 2-5min Betriebszeit nimmt sie kein Gas mehr an und stirbt langsam ab. Fast so als wäre kein Sprit mehr da. Die Zündkerze funkt dann auch nur noch undefiniert und nicht mehr vorne an der Elektrode. Der Fehler tritt unregelmäßig auf, an manchen Tagen fährt er 3 Betriebsstunden ohne Probleme und gestern z.B. 1,5 BS mit zwei defekten Kerzen. Geprüft habe ich bereits: Vergaser - gereinigt und alle Düsen im Auslieferungszustand gemäß Betriebsanleitung (so haben wir sie auch gekauft) Membran - schließt sauber, kein Lichtspalt bei der Sichtprüfung feststellbar, alle Flügel schließen mit spürbarem Druck Zündkerze - Serie BR10ES zusätzlich schon BR9ES und BR8ES versucht Luftfilter - Serienzustand, gereinigt und geölt wie üblich Gemisch - ursprünglich etwas fetter gemischt, mittlerweile so genau wie möglich 1:30 (5l Benzin/ 166ml Öl) aktuell verwende ich Castrol Power 1, das hatte der Regionale KFZ-Händler vorrätig. Als weitere mögliche Ursachen habe ich die Zündung und das Gemisch "ergoogelt" Um das Gemisch auszuschließen würde ich im nächsten schritt 5l Aspen 2T verwenden. So sollte sich die Fehlerquelle eliminieren lassen, oder? Bleibt der Fehler bestehen, bleibt nur noch die Zündung als Übeltäter übrig. Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen, bzw. vielleicht auch einen Hinweis den ich übersehen habe? Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für Eure Hilfe Sonnige Grüße Ramon
  14. Suzuki RM frisst Zündkerzen

    Ohne Worte
  15. Bus Anschaffung

    Was die Lautstärke angeht wirst du ohne Trennwand immer etwas lauter sein. Allerdings wird oft am falschen Ende gespart und billige Reifen montiert. Die erzeugen allerdings einen sehr großen Teil der Fahrgeräusche. Das wird gerne vernachlässigt. Wir haben in der Firma den T6 und davor den T5 als caravelle. Sitze und Sitzbänke sind flexibel da wir Mal Personen und Mal Messezeugs transportieren. Die sind beide nicht zu laut, zumindest nach meinem Empfinden. Der T5 war ein V6 mit 230 PS, oder so....das war ganz spaßig ??
  16. Suzuki RM frisst Zündkerzen

    Moin, kurzes Update nach mittlerweile 6 Betriebsstunden: kein Ausfall zu beklagen. Die Möhre läuft und schnurrt wie ein Kätzchen.
  17. TM 450 SMX - la bestia

    Also die Brille hängt gerade bei mir im Keller, sie riecht etwas komisch, das könnte aber auch der Angstschweiß des alten Mannes sein ????????? Ich habe sie mal in Plastik eingetütet, nicht dass es etwas ansteckenden ist ??
  18. Walldorf 2018

    Freitag ist bei uns derzeit auch geplant.
  19. Daytona Supermotostiefel

    Hehe die acht Wochen haben sich bei mir irgendwie mehr wie zwölf Wochen angefühlt ??
  20. Schaafheim 2018

    Als ich vor ca drei Wochen da war wollte keiner was davon wissen. Außerdem hat mein Lenker keine enden, darum kann ich auch nicht so schräg in die Kurve wir ihr ??
  21. Schaafheim 2018

    @Ben in der Mittagspause kommen wir dazu
  22. Walldorf 2018

    Jep, im Gegensatz zu mir hat er auch kein Muskelkater ?
  23. Walldorf 2018

    @Ben danke für das kleine aber feine Coaching meines Juniors im Offroad. Er hatte mächtig Spaß und mittags sind dann noch die Bilder entstanden. Das erste Mal dass er sich gezielt ans springen getraut hat Wir sehen uns übermorgen in Schaafheim
  24. Der neue aus´m Bergischen

    @#717 schön dich wieder zu sehen, aus der Öl-Nummer kommst wohl nicht mehr raus ???
  25. Suzuki RM frisst Zündkerzen

    So, nach einem ganzen Tag Walldorf kann ich folgendes Resümee melden: Die Kiste läuft und ist in den unteren Drehzahlen freudiger am Gas (was zu erwarten war), die Zündkerze hat den ganzen Tag gehalten, das Moped springt warm wie kalt auf den ersten kick an. Kalt wollte sie vorher immer den Choke und 2-3 Tritte. Allerdings ist er Motor ein Mal ausgegangen und hat sich nicht wieder starten lassen. Mein Junior hat das Moped dann zurück zum Anhänger geschoben und war ziemlich erschöpft und vermutlich auch etwas angepisst. Er fand meine sarkastischen Bemerkungen total doof, als ich im gezeigt habe wie man Benzin in den Tank füllt ??? (kann ich garnicht nachvollziehen). Da der Auspuff aber immernoch ölt, werde ich nun langsam das Mischungsverhältnis von 1:40 auf 1:50 verändern. Somit wage ich zu behaupten, dass das Problem gelöst ist
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.