Jump to content

Sespri

Members
  • Content count

    766
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Sespri last won the day on August 12

Sespri had the most liked content!

Community Reputation

24 Excellent

About Sespri

  • Rank
    Senior Member
  1. Gebrauchtpreis Seel Replica

    An das Bild des Gerippes kann ich mich auch erinnern. Es gibt "Kenner", die hätten auch für das nackige Gestell ein Vermögen bezahlt, wenn man es nur richtig verkauft. War und ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber ich muss ja nicht alles verstehen...
  2. Gebrauchtpreis Seel Replica

    Steve McQueen`s 400er Husky von 1971 ging für etwa 100`000 über den Tisch. So gesehen können 10`000 für eine Seel durchaus drinliegen. Solche Fahrzeuge entziehen sich ohnehin dem normalen Bewertungsmuster. Angebot und Nachfrage ist hier besonders ausgeprägt. Wenn einer unbedingt eine will, wird er auch 10 Scheine hinlegen - da zweifle ich keine Sekunde daran. Logisch, rationelle Argumente zählen in diese Liga kaum etwas...
  3. Husqvarna 610TC Nockenwelle

    Kannst mir mal ein PN mit Foto schicken? Besten Dank
  4. Husqvarna 610TC Nockenwelle

    So ab Baujahr 95/96, müsste jetzt nochmals auf der ET Liste nachschauen, wann der Wechsel war. Vermutlich ist es diese, die ich kürzlich auch gesehen habe. Der Flansch ist rund nicht so eine "Olive" wie bei den neueren. Betreffend Sammelbestellung: Ich hatte kürzlich Kontakt mit einem amerikanischen Händler, der sich laut Google Berichten mit Husky`s befasst. Er stellt modifizierte Wellen für TC`s her, die noch eine andere, schärfere Kennlinie haben.
  5. Husqvarna 610TC Nockenwelle

    Hallo Auch wenn die Chance verschwindend klein sein sollte, auf diesem Wege eine zu ergattern, möchte ich es nicht ungefragt lassen. Manchmal ist das Gute ja so nahe. Sollte deshalb einer eine Selbige sein Eigen nennen und das Gefühl haben sie loswerden zu wollen, da sie ein schlechtes Karma verbreitet, bin ich für Angebote offen... Gruss
  6. CP Carillo Pleuel CRF 450 R6

    Ändert nichts an meiner Frage. Ich hatte nach einer Adresse möglichst nahe bei Waldshut gefragt. Dürfe ja nicht so schwer sein...
  7. CP Carillo Pleuel CRF 450 R6

    Interessanter Zufall! Ich hatte Grossewächter vor einigen Tagen in eigener Sache kontaktiert. Ich habe auch die Antwort erhalten, dass nicht an Privatkunden verkauft wird. Auf meine zweite Anfrage, ob sie mir einen Händler in Süddeutschland nennen könnten, der bei ihnen registriert sei, habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Und ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt...
  8. Felge Reifen 150/140 ??

    Auf dem letzten Bild sieht es aber heftiger aus als zu Beginn... Abstand Reifen/Schwinge scheint ja ok zu sein. Nix krumm und Rad schön ausgerichtet, setze ich mal stillschweigend voraus. Aber andere Frage: Kann es sein, dass mit dem Kettenblatt was nicht stimmt. Falsches Blatt, Abstand zu gering, falsche Nabe, was weiss ich? Ein 150er ist jetzt weiss Gott keine Überbreite...
  9. Felge Reifen 150/140 ??

    Wenn ich die beiden Bilder sehe, finde ich es halb so wild. Knapp, aber mMn. ausreichend. Kette i.o.? Nicht das diese ausgeleiert ist und seitwärts peitscht...
  10. Qual der Wahl

    Akrapovic sagt man idR. eine passgenaue Verarbeitung mit sauberen Schweissnähten zu, die keine "Nachbiegearbeit" erfordert. Kann ich so aus meinem Umfeld bestätigen und wäre mir schon viel wert. Leistungstechnisch haben sie auch immer einen guten Ruf. Und auch wenn ein anderes Produkt das eine oder andere Pferd mehr freisetzen sollte - wenn überhaupt -, wäre mir eine spannungsfreie, saubere Montage schon viel wert.
  11. RAM Air und Gemisch

    Der Vergleich mit einem strassenzugelassenen Fahrzeug hinkt. Wir reden nicht von möglichst verbrauchsgünstigen Werten - und den Betrug an Behörde und Konsumenten - sondern schlicht vom Luftbedarf und deren Voraussetzungen. Bei einem Rennfahrzeug traue ich dem Hersteller zu, die im Augenblick vernünftigste Lösung zu finden. Vernünftig im Sinne von ausreichender Luftzufuhr unter Berücksichtigung der Platzverhältnisse und eventueller Geräuschlimiten. Dass ein grossvolumiger Filterkasten die Luft beruhigt und das Einströmen in den Vergaser erleichtert ist die eine Sache, der dazu verfügbare Platz ein anderer. Kühle Frischluft ist bei einem Moped vernachlässigbar. Das ist schon bestmöglich durch die Art des Fahrzeugs gegeben. Ein Pkw Motor ist teilweise eingepackt, ein Schiffsmotor noch mehr – dort machen diese Überlegungen Sinn. Und wie @F41TH auch schon geschrieben hat; es reicht, wenn kein Unterdruck im Gehäuse entsteht. Mehr als der augenblickliche Barometerstand ist nicht möglich. Darum auch der Korrekturfaktor bei der Leistungsmessung. Und wenn es draussen 20° Grad hat, dann ist das so und ist im Mopedlufi nicht anders. Echter nutzbarer Überdruck ist das noch lange nicht. Da reden wir von Turbo und Kompressor.
  12. RAM Air und Gemisch

    Dem ist nichts hinzuzufügen...
  13. Hallo zusammen Sollte einer im Besitze des obengenannten Topfes sein, wäre ich froh, könnte er mir die Höhe und Breite des Eingangsdeckels bekannt geben. Entweder hier oder auch per PM. Besten Dank
  14. Auf alle Fälle. Darauf muss ich mich mal beim nächsten Roller achten...
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.