Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Munchy_4

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Munchy_4

  • Rank
    Newbie
  1. Ktm 450 Smr Bj 2014

    Spiel mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Smr zu holen,am liebsten wäre mir eine 2014er allerdings hab ich null plan worauf ich achten muss und wie so die Wartungsintervalle für Kolben, Ventilspiel und co sind, schließlich wird man mit einer gut gewarteten sicher mehr Freude haben, als wenn ich mir eine hole und dann gleich der Kolben zu machen ist usw. Bis zu wieviel BH kann man bedenkenlos zuschlagen , gibts da sowas wie eine Grenze oder richtet sich das je nachdem ob die Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden ? Fragen über Fragen ^^
  2. Bad Fischau Supermoto

    Danke, 80Grad zum Aufwärmen müssten genug sein oder??
  3. Bad Fischau Supermoto

    Da ich wenn sich zeitlich und finanziell alles so ausgeht wie geplant vor habe in Fischau mit meinem Supermototraining zu starten habe ich einige Einsteigerfragen . 1.Wie siehts aus mit Stromversorgung vor Ort?? Sind genügend Steckdosen vorhanden um seine Reifen zu wärmen auch wenn mal mehr los ist, oder muss man dann immer auf freie Steckdosen warten?? Oder wird ein Stromgenerator benötigt?? 2.Bezahlt man die Streckennutzung erst wenn man die Reifen vorgewärmt hat , da man ja davor die Strecke eigentlich noch nicht nutzt , oder bezahlt man sobald man das Fahrerlager befahren und geparkt hat?? 3.Ich denke ich werde mit Metzeler Sm Reifen zu beginn starten, welche Mischung mit welchem Luftdruck könnt ihr empfehlen, und wie lange bei welcher Temperatur sollte ich die vorwärmen , hab keinerlei Erfahrung mit Rennreifen, kenne Metzeler nur von der Straße und war da eigentlich sehr zufrieden. Will nur sicher gehen dass ich ein halbwegs gutes Setup zum Starten habe und mich dann rantasten kann an meine persönlichen Werte. Vielen dank schonmal und sry für die für manche vielleicht dummen Fragen, aber ich starte das Projekt Supermoto ziemlich alleine, da ich sonst eigentlich niemanden kenne der fährt. Anbei noch 2 Bilder meiner bereits verkauften Ktm um Platz und Geld für neues zu schaffen
  4. Servas bin der Neue !

    So update zu meiner Lage , Ktm ist verkauft und nun bin ich auf der Suche nach einem Kofferanhänger, da ich einfach zu viel Schiss habe vor den wiederkehrenden Pickerlkosten bei einem T4 und ich das Geld lieber zum Fahren benutze. Den Kofferanhänger werd ich mir wohl im Ausland (Bratislava) holen , da die preislich und qualitativ top sein sollen , danach fehlt noch das Bike und paar Kleinigkeiten .
  5. Servas bin der Neue !

    Ja mal schauen, jetzt muss ich mal mit den Reifen und neuem Motorrad zurecht kommen und vor allem mit dem Offroad, aber hab schon vor in Zukunft auch mal Rennen zu fahren, man will ja auch mal sehen was so geht , aber ich denke bis ins Frühjahr sollte ich alles zusammen haben um meine erste Saison Rennstrecke in Angriff zu nehmen
  6. Servas bin der Neue !

    hab mich schon entschieden, wird ein T4 werden, allerdings nur auf Wechselkennzeichen, also nur zum Mopedtransport , möchte einfach meinen treuen passat nicht abgeben :-D
  7. Servas bin der Neue !

    ich komme aus Wiener Neustadt, meine Garage ist ca 3min von Bad Fischau/Wöllersdorf entfernt :-D. Das wird dann auch meine Hauptstrecke sein, bin kompletter Offroad Neuling das wird denke ich das schwierigste für mich werden.
  8. Grüß euch miteinander , bin da Manuel und komme aus Österreich fahre zur Zeit noch auf der Straße mit meiner 690SMC R, habe aber vor das komplett sein zu lassen, da es mir einfach Spaß macht im Grenzbereich unterwegs zu sein und ich schon einige Momente hatte die man nur ungern hat. Will nächstes Jahr komplett auf Rennstrecke wechseln und mir einen Transporter zulegen und meine Ktm gegen eine Smr tauschen ! Ich weiß halt überhaupt nicht ob ich meinen Passat verkaufen soll und ein Transporter im Alltag auch genutzt werden kann oder ich mir eine Grenze von 5000€ setze und mir um das Geld einen Transporter auf Wechselkennzeichen kaufe. Ich liebäugle ja mit einem T4 2,5TDi oder hat jemand Einwände??
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.