Jump to content

Munchy_4

Members
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Munchy_4

  • Rank
    Member
  1. Wheelie

    heißt doch auch powerwheelie das forum , da guckt er im falschen Forum mit seiner Motorisierung
  2. Wheelie

    egal mit welcher fuhre, wheelies gehen mit jeder nur halt ned powerwheelies, aber trotzdem bleib ich dabei wheelies sind unsinnig ......und noch unsinniger auf der Straße
  3. Wheelie

    scheiß auf wheelies, machen dich ned schneller , hat mich nie sonderlich interessiert , da Arbeit ich lieber an meiner Bremstechnik oder sonst was und ein kurz Powerwheelie geht immer
  4. Transport zum Rennen!!

    Das ist dort kein Problem eben und asphaltiert , werd mich am Freitag mal beim Hänger Händler in meiner Nähe informieren
  5. Transport zum Rennen!!

    Kann man einen 400kg oder 500kg Anhänger mal eben mit der Hand rangieren, weil einparken in mein Carport stell ich mich nicht so easy vor, deshalb würd ich ihn einfach abhängen und reinschieben und würde natürlich so Dinge wie Reifenwärmer und was man nur auf der Renne braucht gleich drin lassen .
  6. Transport zum Rennen!!

    Jetzt ist es endlich soweit und mein Projekt Supermoto geht in die nächste Runde,allerdings kann ich mich nicht entscheiden welchen Anhänger ich nehme, habe 2 in engerer Auswahl , entweder ein Humbaur Kastenanhänger mit Sondermaßen von 2,50x1,50x1,50m , den bekomm ich dann halt nur unters Carport und nicht in meine Garage oder ein Cheval Liberte Cargo 1300 mit den Maßen 3x1,50x1,70 wo der Vorteil wäre dass er eine Innenhöhe von ca 1,70m hat , allerdings durch das Fahrwerk , welches schon mit 100er Zulassung kommt sehr flach da steht und gesamt nur 203 cm hoch ist und somit auch in die Garage passen würde. Meine Frage geht speziell an die Leute die Erfahrung haben mit Kastenanhängern und zu welchem sie greifen würden vom Preis mal abgesehen ? Mein Auto müsste ich dann draußen auf der Straße parken falls ich mein Carport mit einem Hänger besetze , da die Garage wo auch mein Motorrad steht nicht direkt bei mir ist ! Anbei noch ein Bild vom Cheval Liberte Cargo 1300
  7. Bremsbeläge einfahren auf der Rennstrecke ??

    oke wieder was gelernt , danke
  8. Hallo hab meiner Ktm neue Bremsbeläge gegönnt , wie fährt man die auf der Rennstrecke am besten ein?? Hab das bis jetzt nur auf der Straße gemacht , reicht das wenn ich paar Runden sanft Bremse und dann halt immer fester werdend ?? Oder muss ich da den halben Tag mit einfahren verbringen??
  9. Fahrtechnik

    Ich hab mir das Driften auf der Straße beigebracht, was im Nachhinein betrachtet richtig dumm und gefährlich war, weil mir hin und wieder die Karre einfach ausgegangen ist im Drift, ich vermute mal zu sehr hinten mitgebremst, einfach fest in die Eisen geben 2 oder auch 3 Gänge runter klopfen , mit Antihopping kannst normal Kupplung bedenken los kommen lassen und wirklich lang in die Kurve reinbremsen, weil sobald du das Vorderrad entlastet ist der Drift auch im Eimer . Hatte auf meiner Ktm auch noch Abs und als ich gemerkt habe das greift ein wenn ich die Kupplung kommen lasse, dann hab ich es einfach abgeschalten und so kamen langsam aber sicher die Drifts zustande ^^......Ende vom Lied , ich habe sie verkauft weil mir das Driften so Spaß gemacht hat , dass ich mir dachte ich muss auf die Rennstrecke weil das ist es weitaus weniger gefährlich als in Hernstein, wenn dir das was sagt .
  10. Motorbremse Ja/Nein?

    Ich fand die Motorbremse auf der Straße schon immer angenehm beim 1 Zylinder, man kann so bei etwas weiteren Kurven fast ohne Bremsen durch fahren und bei Spitzkehren ist es halt nicht immer ein Vorteil weil man da schon besser auf Zug durchfährt ,falls du mal das Gas bei entsprechender Schräglage schließt( was man sowieso nicht tun sollte) kann das halt schnell ins Auge gehen,speziell bei Leuten die kaum Motorbremse gewöhnt sind, aber Motorbremse kombiniert mit Antihopping ist schon was feines ......hirnloses Gänge runterschalten
  11. Meine neue <3

    ist damit ü38 gefahren in Melk 2016 hat 26BH drauf wenns stimmt
  12. Meine neue <3

    THX
  13. Meine neue <3

    Hier mal meine neue und erste, vlt. kommts ja wem bekannt vor aus Österreich
  14. Ktm 450 Smr Bj 2014

    Spiel mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Smr zu holen,am liebsten wäre mir eine 2014er allerdings hab ich null plan worauf ich achten muss und wie so die Wartungsintervalle für Kolben, Ventilspiel und co sind, schließlich wird man mit einer gut gewarteten sicher mehr Freude haben, als wenn ich mir eine hole und dann gleich der Kolben zu machen ist usw. Bis zu wieviel BH kann man bedenkenlos zuschlagen , gibts da sowas wie eine Grenze oder richtet sich das je nachdem ob die Wartungen regelmäßig durchgeführt wurden ? Fragen über Fragen ^^
  15. Bad Fischau Supermoto

    Danke, 80Grad zum Aufwärmen müssten genug sein oder??
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.