Jump to content

Throttle_Jockey

Members
  • Content count

    4,064
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Throttle_Jockey last won the day on December 12

Throttle_Jockey had the most liked content!

Community Reputation

260 Excellent

1 Follower

About Throttle_Jockey

  • Rank
    Senior Member
  1. Deutsche Meisterschaft 2018

    Na mal sehen, wie das weitergeht.
  2. Husqvarna 2 Takt Projekt

    XTRIG hatte sowas auch mal im Programm, nur das Material weiss ich nicht mehr.
  3. Hang Off?! - "no way" oder "dig deep"

    Es gibt nur einen wahren Hanging Off Ritter! Giovanni Bussei, nur echt mit den Fransen am Ärmel.
  4. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Ok, klauen wir mal kurz den Thread, möge Bastel es uns verzeihen... Schau mal HIER, da gibt es den geilen Scheiß wie Hiloks und sowas; HIER die 08-15 Vollniete. D und DD müssen geglüht werden, das merkst du beim schlagen, dass die Viecher sich sonst echt wehren und anfangen zu reißen beim schlagen. A/AD sind nur für kleines Zeug gedacht, also keine riesig tragende Struktur. Dann gibt es noch die Boeing Derviate, die Herrschaften geben nämlich den genormten AN oder MS (Military Standard) Niete nochmal eine eigene Boeing Bezeichnung und mischen diese noch mit eigenem Kram, da sehen die Setzköpfe minimal anders aus, als "normal". Hierbei kannst du dich astrein verzetteln, weil mit ein wenig Recherche sehr viel untereinander austauschbar ist - du musst es aber erstmal finden, dass die BAC (Boeing) Partnummer eigentlich dieselbe ist, wie deine MS o.ä.. Ziemlich spaßig, das Ganze Ach ja, dann noch der Blindniet mit integriertem Hartmetallring, dass sich der innere Stift nicht losrütteln kann. Die gibt es auch wieder in CRES und Alulegierungen. Durchmesserangaben: 1/32", Längenangaben: 1/16" Was der Privatmann mit ausreichend Zeit und Equipment veranstalten kann, sieht man z.B. hier -> KLICK
  5. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Unhandlich wie sau für Reparaturen mMn, da bist du mit einem Niethammer tausend Mal schneller und besser bedient.
  6. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Nietpressen gibt es auch dort, sowohl pneumatisch als auch per Muskelkraft; sauber eingestellt taugen die Teile auch, sind aber in der Einsetzbarkeit recht beschränkt; grob sehen die Teile aus, wie eine übergroßes U mit Stielgriff. Als Rechtfertigung reicht mir persönlich ein „weil ich das so wollte und kann“ schon aus. Macht ja auch Spaß und nur dafür einen Niethammer und Döpper kaufen, wäre auch blöd.
  7. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Sonst niete ich mit (am liebsten Wolfram) Gegenhalteeisen und Niethammer an diesen fliegenden Aludosen herum, auch Monellniete und derlei Ekelzeug, deswegen meine hochgezogene Augenbraue für den betriebenen Aufwand, um da die korrekte Flächenpressung bzw. Nietstauchung zu erzielen - subjektiv sogar schon fast ein wenig platt, die Setzköpfe. So ein Vollniet ist immer noch die billigste Variante der Verbindung. Wenn man aber die Möglichkeit hat, die Sache ein wenig zu "überengineeren" und sich dort ein Werkzeug für zu bauen - wieso auch nicht Die 0,5mm sind eigentlich zu viel Spiel, ein bis zwei Zehntel wären da deutlich besser aber naja, wenn der Hersteller nichts anderes rausgibt an Teilen, was will man machen.
  8. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Das sind keine Kanonen mehr, das sind Atombomben auf Spatzen. Krasser Aufwand für das Bisschen Geniete.
  9. TM 450 SMX - la bestia

    Die Powerwheelie-Kolchose wird dir schon mit Rat und Tat zur Seite stehen
  10. TM 450 SMX - la bestia

    Ekelhaft.....
  11. TM 450 SMX - la bestia

    Sag mal, sind das da schnöde Stahlschrauben am Auspuffhalter? Wieso sind die kein Titan??? Wird die Dämpferhülle nicht recht empfindlich durch die matte Oberfläche?
  12. Sieht doch gut aus 👍
  13. Alternative Plastikseitenteile hinten?

    Ich hatte mal gelesen, dass TM eine Zeit lang hinten Kawasaki Plasteteile verwendet hat, am Tank dann Yamaha (bei dir sind es dieselben Tankspoiler, wie sie GasGas hatte, oder?). Ich weiss nur nicht mehr, auf welches Baujahr sich das bezog. Kannst du mal ein Bild von deinen Seitenteilen zeigen, als Referenz? EDIT: Da fällt mir ein, du hast ja dieselben Seitenteile an dem Zossen, wie ich am Stahlross. Ich glaube, das waren schon TM Eigenproduktionen.
  14. SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles

    Frankenthal? Das war doch die Bahn, vor der wir standen und alles abgeschlossen war, oder @Ben?
  15. wurde das Forum gehackt ...

    Nö. Den Typen hätte ich schon lange rausgekantet, inkompatibel zum hiesigen "Personal", Punkt.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.