Jump to content

da_Schwede

Members
  • Content count

    56
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About da_Schwede

  • Rank
    Advanced Member

Converted

  • Wohnort
    Wien

Converted

  • Motorrad
    noch keine Supermoto ?
  1. Fahrtechnik

    is vielleicht zufällig wer von euch grad in bad fischau?
  2. Fahrtechnik

    danke für das coole angebot aber unter der woche kann ich schwer. wenn dann nur zu sehen und das is auch sehr stressig damit ich rechtzeitig dort bin. ich bin auch der meinung, dass man sich was falsches bei bringen kann. ich hab geplant kommenden samstag den ganzen tag dort zu verbringen, sofern das wetter passt. vielleicht habt ihr da zeit und lust?
  3. Fahrtechnik

    der kleine war so witzig, dass ich glatt aufs überholen vergessen hab wenn er nicht so eine 50ccm maschine ghabt hät wärs mitn überholen eh nix gworden. der war wirklich gut unterwegs!
  4. Fahrtechnik

    da ich aber in wien wohne is das eindeutig zu weit weg danke trotzdem!
  5. Fahrtechnik

    wo solls sowas geben? gibts da mehr info? ich hab schon überlegt am red-bull-ring mitn bernd hiemer ein training zu machen aber 260€ für einen tag?
  6. Fahrtechnik

    erzwingen möchte ich eh nichts und sauschnell muss ich auch nicht werden. das hatte ich die letzten 10 jahre und endet irgendwann sehr schmerzhaft. einfach spaß haben und sich aus toben! das driften muss ja nicht sein. ich wollt nur mal den technischen hintergrund wissen. hangoff lass ich mal aus, weil ich letztes jahr deswegen auf der nase lag.
  7. Fahrtechnik

    ok, dass man nicht viel falsch machen kann is schon mal ein heißer tipp! auf der rundstrecke kann man nämlich beim hangoff so einiges falsch machen. das mitn fuß raus is für mich überhaupt kein problem. da scheiterts eher am ende vom tag an der kraft. diese sidi srs 2 sind nicht grad die leichtesten stiefel. dann noch eine schnelle technische frage: wie kommt das driften zustande? wohl kaum mit der hinteren bremse. kupplung immer langsam kommen lassen? einer hat mir das 1m vor mir schön gezeigt. so, dass ich gleich komplett verwirrt war, dass man dabei nicht auf die nase fliegt.
  8. Fahrtechnik

    hallo! ich war gestern das erste mal mit meiner eigenen supermoto in bad fischau bei wien fahren. hat richtig spaß gemacht aber etwas stört mich. ich hab null ahnung wie man diese dinger richtig bewegt. fahranfänger bin ich keiner aber da recht viel los war hab ich gesehen was eigentlich möglich wäre. ich möchte mir nicht gleich von anfang an was falsches angewöhnen was ich dann schwer los werde daher meine frage: gibt es hier jemanden der mir an einem tag mal genau erklären könnte was ich falsch mache bzw. wie es richtig gehen würde? natürlich biete ich gegenleistungen an wie zb. bier, red bull, mittagessen oder ein beitrag zum “startgeld“ an dem tag. danke für die hilfe! da_schwede#8
  9. Reifen wechseln!

    da gibts eigene? das wußte ich gar nicht. ich hab nicht mal ahnung was ich für einen hab, weil der beim bike dabei war
  10. Reifen wechseln!

    das mit dem austarieren mach ich eh auch, weil ich noch nicht den dreh heraussen habe wie sofort das bike richtig steht, wenn ich es auf bocke. also auf gut deutsch mach ich eh alles “richtig“
  11. Reifen wechseln!

    das is eben meine sorge ich bin ja gewohnt, dass das bike stabil steht. also gibts keine geheimtipps?
  12. Reifen wechseln!

    hallo! ich habe gestern das erste mal bei meiner honda den vorderreifen aus gebaut, weil ich die bremsscheibe gewechselt habe. leider fehlt mir bei sowas die erfahrung bzw. vielleicht das richtige equipment. ich habe dazu nur einen normal motorständer. dabei steht das bike recht wackelig. kaum ist vorne der reifen heraußen kippt das ganze natürlich zurück. da haben wir dann hinten holz unter den hinterreifen gelegt. so stand sie dann da. ist das die richtige variante oder gibt es tipps wie man es besser machen kann? darf man bei den supermotos auch beide reifen gleichzeitig wechseln oder ist dann die gewichtsverteilung so schlecht, dass sie um fällt? vielleicht gibts auch tipps für einen guten motorständer? dank und sg da_schwede
  13. Hallentraining

    es kommt ja auch sehr stark auf den hallenbelag an. ich dachte vielleicht, dass wer aus meiner gegend weiß was man so bei uns für reifen fahren sollte in den hallen. aber vorne sehr weich und hinten weich wäre eh meine theorie. ich kenn mich aber und werde sicher zuerst mal die montierten slicks probieren bevor ich für zweimal fahren in der halle (oder so ähnlich) mir extra weiche reifen besorge
  14. Hallentraining

    hab gerade vom organisator erfahren, dass es aus rechtlichen gründen doch nix wird. es wäre die monza karthalle geworden. er hat mir aber per mail geschrieben, dass er an einer anderen Möglichkeit dran ist.
  15. Hallentraining

    honda crf 450r '07 ich hab aber keine ahnung ob die rasten original sind ausserdem is die linke leicht verbogen, da passen so schleifer ganz sicher nicht mehr drauf
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.