Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

da_Schwede

Members
  • Content count

    65
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About da_Schwede

  • Rank
    Advanced Member

Converted

  • Wohnort
    Wien

Converted

  • Motorrad
    noch keine Supermoto ?
  1. Michelin 2018 INFO

    deswegen werde ich auch auf die metzeler umsteigen beim kauf des bikes habe ich nicht bedacht, dass derzeit alle 16“ oder 16,5“ vorne fahren. somit muss ich immer genau auf passen beim vorderrad
  2. Michelin 2018 INFO

    also wenn der vordere 17“ hat und der satz nicht gerade fertig gefahren ist würde ich das angebot an nehmen. musst mir nur sagen wie ich dazu kommen. in wien könnt ich sie abholen. dann hab ich gleich einen vergleich zu den alten michelin. wir können uns gerne einmal zusammen reden und gemeinsam paar runden drehen. sg andi
  3. Michelin 2018 INFO

    ich werde mal den metzeler probieren. beide K1 sollte mal für mich passen. das mit den reifenwärmer is bei mir immer logisch und es wird vor und nach jedem turn der luftdruck kontrolliert damit ich gegebenenfalls reagieren kann. bevor ich meinen ersten satz supermoto reifen gekauft habe war ja schon die überlegung ob ich nicht gebrauchte reifen von kollegen auf der großen strecke probieren soll. aber da kam dann ins gespräch, dass die noch mehr wärme brauchen und man die vielleicht nicht halten kann. noch dazu kommt is, dass ja ein teil der asphaltierten supermoto strecke leicht staubig vom offroadteil ist und das mögen die rennreifen von den 600er bzw. 1000er gar nicht. aber mir war eh klar, dass ich mich da selber durch probieren muss, weil jeder selber seine vorlieben hat.
  4. Michelin 2018 INFO

    kann es sein, dass es die vorne nicht in 17zoll gibt?
  5. Michelin 2018 INFO

    alte version? geil, ich hab gegooglet anfang des jahres und da sind die heraus gekommen. also mal voll ins leere gegriffen. ich glaub dann werd ich mal die metzeler probieren. im “dreck“ fahren hab ich gestern für 3 runden probiert und bin gleich mal da gelegen, weil ich da die fahrphysik überhaupt nicht verstehe. vorderbremse ja/nein? wie fährt man die “steil“kurven? was muss ich bei einem sprüngchen machen? usw. wie fühlen die sich anders an? was meinst du damit? ich hab nur gesehen, dass bei denen vorne 125er reifen sind. wird dann ein bissl schwerer zum umlegen sein, denk ich mal. aber mal danke für die info!
  6. Michelin 2018 INFO

    hallo! da mein problem sehr aktuell und akut ist wollt ich euch mal informieren bzw. nach fragen ob es wem anderen noch so ergangen ist. ich fahre aktuell die michelin SM29B. da ich ja erst angefangen habe dachte ich mir ich kaufe mir den “weicheren“ reifen damit ich auf der sicheren seite bin. leider habe ich gestern in bad fischau erfahren, dass der reifen überhaupt nichts für wärmere aussentemperaturen ist. ich fahre auch nur asphalt und mit einer rundenzeit um die 1.01 herum. das ergebnis war ein riesen vorderradrutscher in der schnellsten kurve. der reifen reißt komplett auf, vorne wie hinten. es ist auch völlig egal ob der luftdruck vorne 1,9; 2,0; 2,2 (heiß) und hinten 1,8; 1,9; 2,0 (heiß) beträgt. mir ist nur auf gefallen, dass es bei ca. 24°C möglich ist den reifen wieder “sauber“ zu fahren. also dürfte er sehr anfällig auf die temperaturen sein. aja, lebensdauer ist auch nicht sehr lange. ganze 6 tage haben sie gehalten. da ich jetzt neue reifen suche kurz eine frage: soll ich auf metzeler wechseln? dort weiß ich nicht welche mischung aber die haben ein größeres temperaturfenster. oder soll ich die michelin SM14B bzw. 17B nehmen? da muss ich aber dauernd wechseln, wenn die temperaturen anders sind. dachte nicht, dass das reifenthema beim supermoto fahren noch heikler ist als bei den 1000er. sg andi
  7. Supermoto Reifen

    hallo! ich war gestern mit meiner honda bei uns in wien fahren und habe aktuell folgendes problem: fahre die michelin reifen SM29B und beide reißen voll auf. die sind anscheinden nicht für 30°C aussentemperatur und nur asphalt. jetzt würde ich gerne was anderes probieren da ich noch nicht so die erfahrung habe. noch dazu hatte ich gestern in der schnellsten kurve in voller schräglage einen vorderradrutscher der in einem sturz endete. wie komme ich jetzt zu eure metzeler reifen in wien? sg andi
  8. Bus Anschaffung

    genaue typenbezeichnung kann ich dir nicht sagen. meiner hat sogar eine einzelgenehmigung. hat der vorbesitzer so gemacht. aber gib auf google “agados anhänger“ ein dann kommen diese aufklappbaren dinger
  9. Bus Anschaffung

    da man laut ben jeden senf dazu geben darf mach ich mal einen anderen vorschlag: was haltest du von einem geschlossenen anhänger? ausser, dass die reisegeschwindigkeit dann niedriger ist hat für mich ein anhänger nur vorteile. anschaffung ist relativ günstig, versicherung kostet fast nix, platz ohne ende, man kann einfach alles drinnen lassen und muss nichts aus- bzw. einräumen von einem zum anderen termin und man kann sein bisheriges auto verwenden. ich fahre seit ca. 5 jahren folgende variante und werde nie mehr einen transporter kaufen!
  10. Fahrtechnik

    is vielleicht zufällig wer von euch grad in bad fischau?
  11. Fahrtechnik

    danke für das coole angebot aber unter der woche kann ich schwer. wenn dann nur zu sehen und das is auch sehr stressig damit ich rechtzeitig dort bin. ich bin auch der meinung, dass man sich was falsches bei bringen kann. ich hab geplant kommenden samstag den ganzen tag dort zu verbringen, sofern das wetter passt. vielleicht habt ihr da zeit und lust?
  12. Fahrtechnik

    der kleine war so witzig, dass ich glatt aufs überholen vergessen hab wenn er nicht so eine 50ccm maschine ghabt hät wärs mitn überholen eh nix gworden. der war wirklich gut unterwegs!
  13. Fahrtechnik

    da ich aber in wien wohne is das eindeutig zu weit weg danke trotzdem!
  14. Fahrtechnik

    wo solls sowas geben? gibts da mehr info? ich hab schon überlegt am red-bull-ring mitn bernd hiemer ein training zu machen aber 260€ für einen tag?
  15. Fahrtechnik

    erzwingen möchte ich eh nichts und sauschnell muss ich auch nicht werden. das hatte ich die letzten 10 jahre und endet irgendwann sehr schmerzhaft. einfach spaß haben und sich aus toben! das driften muss ja nicht sein. ich wollt nur mal den technischen hintergrund wissen. hangoff lass ich mal aus, weil ich letztes jahr deswegen auf der nase lag.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.