Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

LRP

Members
  • Content count

    698
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

LRP last won the day on December 14 2017

LRP had the most liked content!

Community Reputation

41 Excellent

1 Follower

About LRP

  • Rank
    Senior Member

Converted

  • Wohnort
    Bremen-Nord

Converted

  • Interessen
    Motorsport

Converted

  • Job
    Yachttechniker

Converted

  • Motorrad
    SXV 550

Converted

  • Name
    Andreas
  1. Wettbewerbs SUMO mit Zulassung

    Dem kann ich nur zustimmen.
  2. Das einzigartige Konzept des Motors und der damit verbundene Sound sind mir die Wartungsmehrkosten/Aufwand immer wert. Die Apes sind auf jeder Veranstaltung ein Highlight, immer schon.
  3. Weihnachtsgeschenke

    Was gönnt ihr euch denn selbst so zu Weihnachten? Kommt noch bischen was dazu
  4. DIY DB Killer

    Längerer ESD is immer die bessere (wenn auch teurere) Lösung. Darum fahre ich auch den "langen" Akradämpfer, der bisher offen nie zu laut war und nix an Leistung kostet...... dann gehts nochmal deutlich leiser mit nem modifizierten Silencer oder mit dem normalen wenn`s nur noch Zischeln darf Die Nudel macht mit ihren 2 kleineren Zylindern auch nicht so den Superpuffff, wie ein Single..... von daher....wieder gewonnen Nur mal als "Randinfo" : Absorberdämpfer...also die gelochten Rohre mit Wolle drumherum, killen überwiegend hochfequenten Schall Einzylinderballern bekommt man wirksam, nur durch umlenkung...... "Refektionsschalldämpfer" runter und die müssen wirklich schlau gebaut sein,um nicht allzuviel Leisting zu kosten. Reingepimmelt in nen Absorber wird`s nochmal kniffliger. Balko, wenn du mich in Vojens die Maße abnehmen läßt, bau ich Dir was richtig feines....was auch was bewirkt.
  5. Aprilia SXV 550 zu verkaufen

    Ersatzteile bekommt man auch problemlos über WENDEL - Motorräder Berlin. Ich sehe absoulut keinen Grund so ein Möp nicht zu kaufen, wenn mann sie entsprechend, wie jedes Rennorientierte Gerät behandelt!
  6. Was ich dir sagen kann... der 180er Pirelli SB Slik ist auf ner 5.5" Felge 170mm breit.
  7. Bremsprobleme beheben

    Das wäre der Idealfall. ist aber selten so gelöst, mit ner "Ringleitung". Ganz schlimm sind da Sättel mit dem Entlüftungsnippel in der Hohlschraube Zb. FTE-Behringer . FTE OEM oder.... etc. Also genau informieren.
  8. Ein immer wiederkehrendes Problem ist ein wandernder Druckpunkt, bishin ein Griff ins leere beim harten anbremsen und anschließendem einschlagen in die Streckenbegrenzung! Oft wird schnell mal neue Flüssigkeit durchgepumt und dann das Wunder erwartet (ja, aber ich habe doch???).....Das wird nicht eintreten>>>>> Weil...beim Durchpumpen über die am höchsten punkt des Sattels liegende !Entlüftungsschraube!, ist nur ein Entlüften möglich.......kein restloser;Austausch, alt gegen Neu (Im Bremmssattel selbst).....die alte Problemverursachende "Suppe" bleibt Im Bremssattel. Das Problem sitzt im Sattel und nicht zwischen Pume und Entlüftungsventil. Machts bitte richtig und pumt die Kolben beim wechsel mehrmals maximal heraus und drückt sie zurück (Mit Klötzen ohne Belag oder angefertigen Distanzen) und das mehrmals. Das beste und aufwendigste ist aber...Sattel zerlegen und reinigen...spart Knochen und Kosten. Ein neuer Bremmssattel der ach so toll ist, bringt auch nur so lange Abhilfe, bis die nicht entfehrnte Brühe hinter den Kolben wieder alt ist. Nehmt euch die Zeit!
  9. Macht keinen Unterschied.
  10. Die Marchesinis haben Slicks druff, für den Kringel. Ist dein Vorderrad 16,5 oder 17"?
  11. KX450F Refreshment

    Schick! Aber gieb Gas....geht bald los!
  12. Soooooo Regen macht das Mapping gut.......spielen kann man ja immer
  13. Ceramic-Hybridlager! Also Kugeln aus Ceramic und Laufflächen aus Stahl... Stahlkugelm lassen sich walken, im microskopischen Bereich (Wie ein Tennisball der zwischen zwei Flächen zusammengedrückt wird). Ceramickugeln eben nicht...weil härter. Vorteil: weniger Widerstand, haltbarer aber ohne Vitemin-B sehr viel teurer.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.