Jump to content

technikfreak

Members
  • Posts

    85
  • Joined

  • Last visited

technikfreak's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. LRP, deinen Schaltautomaten fand ich damals cool, deshalb musste ich mir auch einen bauen: Macht zwar nicht schneller, ist aber cool... Gruß!
  2. technikfreak

    Trippleclamp

    Passt zum Thema, hier paar exzentrisch-konische Lagerschalen :
  3. Hier noch mehr Infos: http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/896/michelin_power_supermoto.html Das ganze ist schon einen Monat alt...
  4. Alternative Lösung wäre eine breitere Gabelbrücke, längere Steckachse mit neuen Buchsen und Distanzscheibe zwischen Bremsscheibe und Nabe. Somit bleibt die Bremse Original. Oder Megaumbau auf Magura-Doppelscheibe...
  5. 12/60 - 16 SM 29B soll in Italien angeblich 134,50 € kosten: http://www.neumaticosalvarez.com/wp-content/uploads/tarifa-competicion-moto-2014.pdf
  6. Ist keine Sumo WM, aber auch spaßig [video=youtube;iqQp0OFaasQ]
  7. Ja witzig, diene getestete Beringer sieht der FTE Pumpe sehr ähnich aus: http://www.supermoto1.de/modules.php?name=4nForum&file=viewthread&tid=3508&thema=FTE++Radial+Pumpe http://www.frechs-gebrauchtteile.de/shop/article_582/Bremspumpe-vorn-*Aprilia*-SXV-450_550,-Baujahr-2006---2010.html?shop_param=cid%3D173%26aid%3D582%26
  8. Narürlich die Pumpe, mein Fehler Wahrschinlich noch die Folgen von meinem Highsider...
  9. Ja genau. Mein Favorit ist die serien SXV Bremsanlage (Feld 5-M). War glaub ich auch in Husabergs verbaut... Davor hatte ich die RN12 Pumpe mit P34/34 Zange (Feld 9 - G), war ok, hat mich aber auf Dauer zuviel Kraft gekostet. Mit der 13 Axialpumpe (Feld 8 -G) war es auch gut, aber durch die höhere Reibung litt die Dosierung. Was ich empfehlen kann ist die Brembo RSC 15x18-20, kostet um die 250,- und ist vom Hebel her verstellbar, also auf verschiedene Zangen oder Strecken anpassbar. Ach ja, die FTE Zange der SXV ist auch Kugelgelagert... :-)
  10. Hier mein Senf dazu, wurde in den letzten paar Jahren teilweise schon ausprobiert: Auf die Paarung Belag-Scheibe kommt es natürlich auch an.
  11. Leider nein, MXV= 50er ohne Radialfuß SXV=48er mit Radialfuß RXV=46er ohne Radialfuß
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.