• advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

F41TH

Members
  • Content count

    1,232
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About F41TH

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday August 20

Converted

  • Wohnort
    UFR

Converted

  • Motorrad
    500
  1. Seh ich das richtig? Der Hebel ist kürzer als der Magura Hebel und um das zu kompensieren wurde auch der Abstand von Drehpunkt zu "Druckbolzen" verkleinert? Weiß nicht was das bringen soll, da montiert man sich doch lieber die Magura Pumpe 20mm weiter nach innen und passt sich ggf. den standart Hebel etwas an, falls nötig
  2. ist doch eine ganz einfache "Rechnung" Athena bietet dir ein Stück Aluguss mit Beschichtung zu einem Preis, für den du normalerweise nur die Beschichtung bekommst. Wo wurde eingespart?
  3. Anmeldung ist raus, hoffe ich krieg noch einen Platz
  4. Hab ich ein mal gemacht, hab an einem Wochenende mehr Reifen gebraucht als in einer ganzen Saison Supermoto. Ist mir zu teuer
  5. Ich hatte letztes Jahr 2014er Metzeler K2, war schon sehr hart und wurde nicht mehr warm. Auch der Luftdruck ist viel zu niedrig Metzeler von 2016 erfüllt seinen zweck dagegen sehr gut
  6. Ist das dann 4T v2 only oder darf man da auch ein bisschen rumnebeln?
  7. Was heißt Motor komplett im arsch? Wenn der Zylinderkopf wegen Verschleiß instandgesetzt werden muss, kannst du alleine dafür über 500€ rechnen. Gib mal genaue Infos, dann kann man das vielleicht auch grob eingrenzen. Am schluss kann dir nur eine Instandsetzer oder eine Werkstatt grob sagen was der Spaß kosten wird.
  8. Ein Punkt den man noch bedenken sollte, abseits von Reifenwärmer und Streckentemperatur. Es kann sein, dass durch den Regen am Vortag ein wenig Schmutz auf die Strecke gekommen ist. Das kann beispielsweise feiner Sand sein - sieht man auf dem Erzgebirgsring gut, wenn es dort geregnet hat. Abhilfe: viele Fahrer, die die Strecke "sauber" fahren oder Besen
  9. Falls über die Semesterferien etwas Zeit bleibt werde ich mal was konstruieren
  10. Sowas kann man für 400€ verkaufen? Ok, muss ich mir merken, damit könnte ich mir easy mein Studium finanzieren
  11. Ich hab 3 Montiereisen für Motorradfelgen im Werkzeug an der Strecke dabei. Montiere auch Zuhause problemlos und schnell + gegenhalten nicht nötig
  12. Ktm 990 smr
  13. mach das nicht! Fahr einfach über die Strecke und durch den Offroad. Wenn ein anderer Fahrer von hinten kommt und dich überholen will, dann sucht er sich eine Stelle an der Strecke an der er überholen wird. Wenn du den Fahrer hinter dir bemerkst und z.B. ausweichst, dann ist das nicht vorhersehbar - Damit bist du ein gewaltiges Risiko für alle anderen auf der Strecke. Einfach immer nach vorne schauen und einfach fahren. Schnellere kommen immer vorbei.
  14. Och, da sind nur 3 Jahre dazwischen