Jump to content

F41TH

Members
  • Content count

    1,506
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

F41TH last won the day on November 5

F41TH had the most liked content!

Community Reputation

109 Excellent

About F41TH

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday August 20
  1. Ich hab Walldorf erst einmal richtig voll erlebt. Ich würds einfach drauf ankommen lassen.
  2. Metzeler K1 vorne und hinten oder Michelin hinten C, vorne B funktioniert sehr gut - bin beides schon gefahren. Für Luftdruck gibts Tabellen von beiden Herstellern Ob man eine AHK braucht? keine Ahnung, kommt wohl auf den Fahrstil an. Sowas ist ja auch nachträglich fix eingebaut
  3. Der neue (-:

    Es gibt bei mir in der Gegend mehrere kleinere Betriebe die Werbemittel und z.B. auch Aufkleber anbieten. Falls es bei dir ähnliche Betriebe gibt würde ich da als erstes nachfragen.
  4. TM 450 SMX - la bestia

    Wann kommt der Umbau auf Trockenkupplung?
  5. Besorg dir einen passenden Magneten, z.B. hier https://www.magnet-shop.net/ und kleb den in die Floater der Bremsscheibe ein. Bei dem Neodym Zeug aufpassen - die verlieren bei Temperatur schnell ihre Kraft. Im Zweifel Ferrit oder Sm2Co17 Magnete nehmen
  6. Drehmomentschlüssel

    Theoretisch könntest du damit auch lösen. Auf die Mechanik zum auslösen drückst du nur wenn du "richtig herum" drehst. Die Drehmometer gibts in recht vielen verschiedenen Ausführungen - auch mit Abtrieb für beide Seiten damit man linksgewinde anziehen kann.
  7. Ich denke du hast noch nicht begriffen wo du hier gelandet bist. Der größte Teil der Nutzer in diesem Forum fährt mit einer Supermoto auf einer geeigneten Rennstrecke. Passende Strecken werden zunehmend rar, weil sich Idioten nicht an einfachste Regeln halten können - und dazu gehört auch das einhalten der Lautstärkevorschriften. Die Betreiber können nicht immer messen und die Leute vom Platz scheuchen - der genervte kleinbürgerliche Anwohner aber "misst" im Zweifel immer und ruft fleißig die Cops. Es ist völlig egal ob einem bei 115db einer abgeht oder nicht. Mit der Einstellung solltest du dich lieber auf Fightertreffen konzentrieren und dich vom Supermoto fern halten.
  8. So groß ist die eigentlich garnicht
  9. Suche jemanden mit 3D Drucker

    Mach am besten ein paar Screenshots wenn du das Teil konstruiert hast und gib mal die grobe länge/breite/höhe durch
  10. Falls du einen von den Bremszangen hast https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=65913 https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=70263 dann Kauf ne Brembo PR16x18 oder nimm 'ne Bremspumpe von 'ner ktm 690SMC 4K Beringer oder Motomaster funktioniert gut mit einfachen und günstigen Brembo-KTM Crosspumpen
  11. Transport zum Rennen!!

    Ok, bei SF1/2 macht das sinn
  12. Transport zum Rennen!!

    Wieso kostet die Kiste trotz Wohnmobilzulassung so ultra viel in der Versicherung? Edit: Sorry, hab TK überlesen
  13. Drehmomentschlüssel

    Also Bier hab ich schon da, Chips muss ich mir für heute Abend aber erst noch besorgen
  14. Drehmomentschlüssel

    Ich versteh dein Problem nicht. Wie soll das das Eigengewicht bei korrekter Bedienung einen Einfluss auf die Funktion haben?
  15. Drehmomentschlüssel

    Ich hab den Proxxon 6-30Nm und kann mich nicht beklagen - funktioniert gut Der hat schon verschiedene Motorgehäuse und Fahrwerksteile gut angezogen. Hab auch mal eine Schraube angezogen, Markiert, gelöst und wieder angezogen - das ganze mehrmals. Die Markierung hat immer wieder gepasst - also ist das Teil auch halbwegs Wiederholgenau. Anonsten hab ich die Rahsol/Gedore "Drehmometer" in verschiedenen Größen bis 760Nm - die sind optimal für so ziemlich alles - haben nur keine eingebaute Ratsche was manche vermissen. Die Teile gibts manchmal aus alten BW Beständen in eBay.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.