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bndr

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  1. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Sind ja alle recht universal. Die hier hab ich gekauft: https://goo.gl/bFkdqe Versand ist etwas heftig ...aber das dürftest du von der Schweiz ja gewöhnt sein
  2. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Top, dann kanns ja bald wieder los gehen 👍 ...Brauchst du zufällig 'ne neu Lenkerklemmung? Hab ja auf AS3 umgerüstet und würde die originale (wie neu) günstig verkaufen.
  3. SWM 500 vom BRT Team Supermoto

    Das hört sich ja schon einmal nicht schlecht an. Die Nachricht von den Italienern hat sich für mich so angehört, als würden die da ihr eigenes spezielles Ding mit dem Steuergerät machen. Ich bin mal gespannt, habe jetzt bei BRT nochmal nachgefragt, ob das Race-Map ohne Lambdawerte mit der Anlage funktioniert oder ob die da umfangreichere Anpassungen vornehmen müssten. Was hält dich zurück? 😜
  4. SWM 500 vom BRT Team Supermoto

    Ich weiß zwar nicht ob das hier so wirklich rein passt aber BRT team Supermoto verscherbelt über Facebook die Arrow Racing Titan Anlage für die 2016er SM500R, welche hier ja schon das ein oder andere mal erwähnt wurde. Gebraucht (aber anscheinend guter Zustand) 700€ und neu 950€. Da die 500er aufgrund der insgesamt über 10Kg schweren Endtöpfe echt 'nen recht hohen Schwerpunkt hat und allgemein mit über 130Kg nicht gerade ein Leichtgewicht ist, bin ich doch recht angetan von der Anlage. An sich hört sich der Preis für die gebrauchte Anlage auch echt super an...denke ich? Ich mach mir jedoch Gedanken wie das Ding nachher läuft ohne Mapping-Anpassung. Lambda würde ja wegfallen und allgemein hat sie ja vermutlich deutlich weniger Gegendruck als original. Leider haben die Italiener es nicht so ganz mit der englischen Sprache und die Kommunikation ist echt schwierig. Erst nach mehrmaligem Nachfragen wie das mit dem Mapping/Steuergerät abläuft, wurde mir mitgeteilt, dass man das eigene Steuergerät nach Italien schicken kann und sie dieses dann "modifizieren" und zurückschicken. Ein Rückrüsten auf original nach der Modifizierung des Steuergerätes ist vermutlich nicht mehr möglich, weiß das jemand? TÜV wäre nicht das Problem, da kenne ich jemanden und DB-Killer sind anscheinend auch dabei, aber falls ich das Bike irgendwann mal verkaufen möchte, sollte ja eigentlich original Zustand wieder erreicht werden können bzw. wieder legal sein. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit der Racing-Materie aus. Wie seht ihr das? "Finger weg" oder eher "warum nicht"? und nur mit Steuergerät-Anpassung sinnvoll oder könnte das auch so klappen?
  5. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Gibt’s hier inzwischen etwas neues bzw. was ist nun mit der Felge vorne?
  6. Ersatz- und oder Verschleißteile für SWM, Quellen ?

    Im Anhang sind die Ersatzteilkataloge für die 300er, 500er und 650er SWMs. Die meisten Bauteilnummern stimmen mit den damaligen Husqvarna-Nummern überein. Einfach bei Google eingeben, da gibt es diverse Treffer bei verschiedenen Husqvarna-Shops. Alles andere kann man meines Wissens mit der Artikelnummer direkt über Zupin oder SWM-Händlern in der Umgebung beziehen. Ersatzteilliste - RS300R-500R-SM500R_2016.pdf Ersatzteilliste - RS-SM-650R-2016.pdf
  7. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Top, bin schon gespannt wie deine Felgen und der Lenker montiert aussehen 👍 Meine Felgen sind seit genau 2 Stunden auch endlich fertig und montiert:
  8. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Hätte ich keine komplett rote, würde ich dir zustimmen ...Hier hat einer seine 500er komplett Schwarz lackiert und schwarze Felgen drauf, sieht auch richtig gut aus:
  9. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Hier hat einer die Farbkombination auf seiner 500er verbaut: https://www.instagram.com/p/BevCOPGFYfa/?r=wa1 ...oder hier: https://www.instagram.com/p/BdnPiaGlUMp/
  10. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Könnte man, halte ich aber in den meisten Fällen für nicht wirklich sinnvoll bzw. zu teuer. Die original verbaute Bremsamatur von Brembo ist doch bereits recht gut und auch die Magura-Nachbau Kupplungsamatur ist nicht wirklich schlecht. Einziger Nachteil ist halt, dass man bei der Lenkerwahl etwas aufpassen muss
  11. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Das Einspeichen erledigt voraussichtlich ein Bekannter von mir für 'ne Kiste Bier 😄 Ne hab mir noch keine Gedanken gemacht. Hab nur gelesen, dass man bei den Lenkern aufpassen muss, weil die SWM recht viel Platz für die Amaturen benötigt und deswegen nur Lenker mit langen Lenker-Enden passen würden. Der von dir verlinkte Lenker schaut auch gut aus, werd ich mir mal anschauen wenn ich daheim bin. 👍🏻
  12. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Die hab ich mir auch schon angeschaut aber ich versuch jetzt erstmal Pulvern. Kostet für beide Felgenringe zusammen "nur" 150€. Wenn es also nicht gut aussieht bzw. mich die 4,25" Felge irgendwann mal zu sehr stört, kann ich immer noch andere Felgen kaufen ohne groß Geld verschwendet zu haben. Die Radnaben lass ich vorerst so. Ich meine die sind aus Aluguss, deswegen weiß ich auch garnicht nicht, ob da Pulverbeschichten geht. Ich meine gehört zu haben, dass man die nur Eloxieren/Lackieren kann. Schwinge wird ebenfalls so gelassen, kommt nur noch ein Aufkleber rechts und links drauf. Ein anderer Lenker inkl. Lenkerklemmen ist auch geplant aber erst nach der kommenden Saison. Den Ständer lasse ich so, der stört mich nicht wirklich. Sehe ich auch so, wäre jetzt auch nicht meins.
  13. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Ich hab im SWM-Forum ein Thread erstellt, wo alles drin steht zum Umbau von Lampenmaske & Koflügel. -> (Frontumbau) Ich hab die originalen Felgen zum Pulverbeschichten gegeben, weil Lackieren vermutlich nicht lange halten würde. Die 4.25" Felge stört mich auch etwas ...aber seit dem ich gesehen habe, was ein Alpina-Felgensatz kostet, werde ich wohl damit leben müssen 😅 ...Ganz Schwarz kommt natürlich auch immer ganz gut 👍🏻
  14. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Falls dir das bei deiner Entscheidung hilft ...ich hab mich gerade mal ein bisschen in Photoshop ausgetobt ...Oder in Rot-Schwarz wie bald meine Felgen:
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