Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

hugvarna

Members
  • Content count

    43
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

hugvarna last won the day on October 10

hugvarna had the most liked content!

Community Reputation

23 Excellent

About hugvarna

  • Rank
    Advanced Member
  1. WM / DM Racing NEWS

    Über drei Stunden Finale-Action mit MRS aus der italienischen Supermoto-Meisterschaft in Castelletto:
  2. Schaafheim 2018

    Gerald, du bist der Beste! Danke für die Bilder und vor allem die theoretische Nachbereitung des Trainings bei standesgemäßer Rehydrierung Das motiviert doch gleich nächsten Dienstag wieder anzutreten... H.
  3. Schaafheim 2018

    Bin da!!! seit heute morgen - auf, setzt dich ins Auto!
  4. Schaafheim 2018

    Ach nee, muss mir nur die Bestätigung holen, dass ich mich nur wegen der +35° dreimal gemault hab diesen Sommer, und nicht wegen mangelnder Fahrkünste...
  5. Schaafheim 2018

    Bin morgen da - muss ja die soften Michelins auch mal bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt testen... Später Hopfentee am Racing-House-Kamin?
  6. Hi FS-Fahrer, komme nicht ganz klar mit dem in der Bedienungsanleitung vorgegebenen Standard-Luftdruck für die AER48: Bei mehr als 10 bar habe ich deutliches Chattering in schnellen Kurven. In langsamen Kurven ist mir die FS beim Drücken (im normalen Bereich ) schon 3mal weggerutscht. Die Reifen habe ich soweit im Griff, dass ich sie weitgehend als primäre Ursache ausschliessen kann. Angegeben ist ja ein Standard-Druck von 11 bar - gut funktionieren tut bei mir aber ein Bereich zwischen 8 und max. 9,5 bar. Fahrergewicht ist mit Rüstung etwa 95 kg... Wenn ich die Gabel auf über 10 bar aufpumpe ist auch der Negativfederweg (mit Fahrergewicht belastetes Einfedern) kleiner 30mm, was mir deutlich zu wenig erscheint. Messwerte der Gabel-Luftpumpe wurden mit einer zweiten Pumpe gegengecheckt. Nach langem Palaver nun meine Frage: Welchen Gabel-Luftdruck fahrt Ihr? Danke und Gruß
  7. Schaafheim 2018

    nee, das Timing in Hockenem war ja perfekt: nen Platten (M6x30 Schraube steckte im Hinterreifen) im letzten Turn vor der Mittagspause, Schlauch von Ralf bekommen, gleich montiert und nachmittags noch drei Turns gefahren
  8. Schaafheim 2018

    Hab gerade aus dem Fenster geschaut - das hält... Ab nach Schaafheim! #38
  9. Schade, Gerald! Dabei würden sicher gerne einige (ich eingeschlossen) für dich den Aff´ im Off-Road machen...
  10. Juhu, gerade Bescheid bekommen - ich darf mitfahren!! 😃
  11. Ich warte noch auf meine "wild card" vom Veranstalter - wenn alles klappt, fahre ich am Samstag mit. Freue mich auf ein Wiedersehen mit vielen Wittgenbornern! #38
  12. Wer von Euch fährt am kommenden WE in Hockenheim mit? https://www.agentur-grenzbereich.de/supermoto-prd-hockenheim2018/
  13. Schaafheim 2018

    Super Aufnahmen, Dr. Workshop!😎 Bei mir alles fit - konnte später problemlos schwere Weizengläser stemmen. 😉😄 Hatte gestern zwei Rutscher übers Vorderrad. Das hier war der sehenswertere... Die A-Mischung des Michelin vorne war gestern definitiv die falsche Wahl. Hinten C hat gepasst.
  14. Schaafheim 2018

    Werde am Dienstag antreten - die ganzen Ü50-Ausreden kann ich erst in 2 Jahren vorschieben. 😆
  15. Schaafheim 2018

    Bin am Dienstag Vormittag da - leider nix mit dritter Halbzeit diesmal...?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.