Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Basti_48

Members
  • Content count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Basti_48

  • Rank
    Member
  1. Was fährst du dann ? Bzw was kannst du empfehlen ?
  2. Was möchtest du haben dafür ?
  3. Erstmal vielen Dank hast mir sehr weiter geholfen :D. Die 250er wird's leider nicht bin nach was neuem in Aussicht entweder eine 2010 sxf450 oder eine ab 2010 rmz 450 Es wäre aber die normalen nissin cross Bremspumpe verbaut . Hast du Erfahrung mit motomaster ? Die gibt's ja für relativ kleines geld und man bräuchte keine neue Pumpe wenn ich richtig liege ? Also dein Vorschlag wäre dann eine rcs14 und ein p Sattel ?
  4. Heyho und zwar bin ich nun dran mir alles für meinen Sumo Umbau zu beschaffen und bei dem Thema bremsen bin ich nicht weiter gekommen. Hab hier im Forum schon durch gestöbert und so richtig klar ist es mir immernoch nicht . Also vor hatte ich mir eine brembo pr15 Pumpe zu holen, ( bin vor Vorschläge aller seits offen da es halt nicht nicht fest steht ) hatte auch erst überlegt mm und Cross Pumpe. Jedoch weiß ich nicht ob das so hin Haut ( bin noch Sumo Anfänger möchte aber ungern nach nem Jahr wieder in ne neue Pumpe investieren ) und bei der Zange weiß ich auch nicht, mir wurde geraten ich solle mir eine m4 34/34 kaufen, jedoch sind die nicht oft zu kriegen wie z.b. eine p4 ( auch hier bin ich offen für alles ). Wofür steht denn genau die Kolbengröße ? Wieso kann ich nicht jede Pumpe mit jeder Zange fahren ? Z.b. eine große Pumpe eher nicht so gut ist für eine Einzelbremse ? Was ist denn nun der Unterschied zwischen axial und radial ? Kann ich die p4 mit einer pr15 fahren ? Und welche p4 ? Warum Monoblock oder warum nicht ? Bin sehr neu in dem Thema Sumo deswegen viele Fragen. Einsatz wäre Sumo strecken ausschließlich . Budget sollte bezahlbar sein Danke schonmal im vorraus
  5. Hallo ,undzwar wollte ich Mal fragen ob ihr wisst, ob das "wr 125 2009 "plastik kit baugleich mit dem "wr 250 2011" plastik kit ist? Da ich bei 24mx nur das wr 125 plastik kit bekomme und kein wr250 Kit. Da ja öfters wr125 teile an die wr 250 passen sollte ich Mal nachfragen ob das einer weiß.
  6. Enduro und Motocross Reifen

    Hast du sie schon verkauft ?
  7. Passt eigentlich ein 160 Reifen auf eine 4,25" Felge ? Hab dazu nicht viel gefunden
  8. Ah okay ja dass sie mehr Spaß macht sowieso, bin vorher immer ne yz450f gefahren ( Motocross ) und die 2 takter bringt mir immer ein Lächeln , macht halt wirklich viel mehr Spaß . Das man damit langsamer ist war mir auch bewusst ( von der Rundenzeit her ) da es halt an sich Schwerer zu fahren ist. In wie fern kann man das fixen ? Bin leider Recht neu in Sachen 2takter
  9. Nein darauf kommt es mir nicht drauf an. Ich will halt nur Mal meine 100kmh oder so fahren ohne die im oberen Drehzahlband zu fahren darum geht es... Dass es ein schmaleres leistungsband ist ist mir schon bewusst Und weniger Leistung würde ich jetzt nicht direkt sagen so viel Leistung mehr (wenn überhaupt) haben 4 takter auch nicht . Mag halt nur wissen dass so die beste Konfiguration ist zwischen man kann noch halbwegs normal deine 100kmh oder so fahren aber trotzdem spritzig sein :D. Wenn ich sie mit der jetzigen Übersetzung auf 100kmh fahre tut es mir schon bissl leid
  10. Mikuni Vergaser ist montiert . Was gerade drin steckt kann ich dir zu leider nicht sagen
  11. Das ist die gute Ehm Baujahr 2011 ist sie Wie schnell läuft sie denn ? Und hat sie dann noch genug wums ?
  12. Geiles Teil welche Felgengröße hast du ? Und hast du die eingetragen?
  13. Wie ist das eig mit dem vergaser einstellen ? Lese immer bedüsung oder Nadel hier Nadel da aber finde nicht wirklich was, wo es wirklich erklärt wird.
  14. 15 passt an sich schon nur dann kommt das Ritzel leicht an manche Bauteile .
  15. Hallo ich bin neu hier im forum. Erstmal zu mir : Ich bin 20 Jahre jung komme aus NRW ( Siegen ) und bin seid kurzem Besitzer einer wr250( evtl später noch bigbore auf 300) Da es schon immer mein Traum war eine 2takt Sumo zu haben, will ich mir ihn nun erfüllen. Das mit den Felgen etc ist mir soweit ja bekannt, nur ich habe zu Übersetzung im allgemeinen von 2taktern einfach nirgends was gefunden. Da hier im forum ja viele 2takt Enthusiasten sind wollte ich einfach Mal hier fragen was für eine Übersetzung ihr mir raten würdet empfehlen könnt. Zz ist die auf 13-51 übersetzt und so schafft sie mit Not 120 und dann fühlt man sich aber schon schlecht weil man die Lange drehen muss . Und was Fahrt ihr für eine Übersetzung auf der Strecke ? Fährt ihr da eine sehr kurze Übersetzung oder wie macht ihr das . Danke schonmal im vorraus .
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.