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1969T2

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About 1969T2

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    Junior Member

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  • Wohnort
    32479 Hille

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  • Interessen
    Motorrad und Technik

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  • Job
    muss

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  • Name
    Udo
  1. SMR+2takt Herz od. MX umbauen?

    Persönlich denke ich bei so etwas nicht ans Geld, ich setze mir nur ein ungefähres Limit, denn da kommt am Ende immer eine andere Summe bei heraus...wie bei allen Dingen. Ich hatte einmal zwei 250er als Crosser vom Baujahr 1995 und 1996. Die Eine hatte einen sehr gut gemachten Motor, der war Klasse zu fahren für mich persönlich und die hätte ich gerne heute noch. Der andere Motor war eine reine Katastrophe und damit haben sich zwei etwas mehr unerfahrene gleich auf der Probefahrt gemault. Die war ganz furchtbar müde untenrum und dann mit einem Mal ging das sehr unkontrollierbar vorwärts, da musste man gut aufpassen und machte keinen Spaß zu fahren, die habe ich schnell wieder verkauft, bevor ich zu viel in den Motor investieren musste und bei der ging es mir auch sowieso nur um die Zulassung beim kauf. Das Chassis ist immer so ein Problem bei den Älteren, aber wer will schon Weltmeister werden, Spaß soll es machen und wenn Du gerne schraubst, warum nicht. Die 500er Motoren werden auch gerne in die ab 2008 450er Ktm verbaut.
  2. Drehmomentschlüssel

    Mein Hazet 6122-1CT von 20 bis 200 Nm mit Kaufdatum April 1992 für 263,34 DM hat gerade beim letztmaligen Räder wechseln die Grätsche gemacht . Und wie es denn so ist, natürlich nicht beim eigenen Fahrzeug, denn dann wäre es für mich nur halb so ärgerlich. Original Reparatur Satz kostet nur rund 30 € und alternativ in reiner Spekulation, passt da etwas aus meiner Ersatzteile Wühlkiste 'Knarre916' und ich hab es sogar liegen. Würde ich endlich jemanden finden, der mir die Skala, auf der kaum noch etwas zu erkennen ist, nach graviert ohne die zu 'versauen', würde ich den sofort reparieren, aber momentan habe ich noch nicht einmal hineingeguckt was da Defekt ist. Meist ist es aber die gleiche Ursache... also von daher... Ich möchte die ab 20 Nm bis 200 Nm einfach nicht missen. Derselbe vom gleichen Hersteller hat mittlerweile 40 bis 200 Nm, andere Hersteller haben meist auch 40 bis 200 Nm oder dann wieder 20 bis unter 200 Nm, aber das will ich einfach nicht kaufen. So wie den Carolus 5900.200 wäre eventuell etwas. Würde ich persönlich aber nur kaufen, wenn ich noch keinen hätte und man sich dann einen mit unter 40 Nm dazu kauft, denn die ab 20 Nm braucht man einfach zu oft und wie Ben schon geschrieben hat, das Sichtglas sollte möglichst nicht billig sein, aber damit kenne ich mich nicht so aus. Kurzum, ich glaube der dr.-hasenbein hat alles richtig gemacht , einmal mit bedacht kaufen und man hat etwas davon.
  3. Mein erster MotoVlog

    einen BrüsteVlog oder so etwas...mal was Neues und nicht immer dieses Gequassel während der "Aktion"...wer will das schon.
  4. BIKE PORN | Honda FMX 650

    erkenne den Fehler
  5. BIKE PORN | Honda FMX 650

    YP findet das Video nicht ...falscher Titel?...falsches Forum?
  6. Scheint eine gute Firma zu sein.
  7. Michelin Blasenbildung Knubbel

    Da ist es, durch was auch immer, das Gewebe, die Kordeinlage oder wie man es nennen möchte, durch eine starken Schlag von außen an der Stelle zum Riss gekommen. Durch die Walkbewegungen reisst es nun an der Stelle weiter ein und die Beule wird größer werden. Durch den Riss, wird der Reifen an der Stelle der Beule fast nur noch vom Gummi gehalten. Ein spitzer Gegenstand von außen im Fahrbetrieb und Du hast ein Loch im Reifen. Platzen wird er vermutlich nicht dadurch. Meine Empfehlung, runter und wegschmeißen. Stahl ist bei Motorradreifen nur in dem Bereich, wo der Reifen am Hump sitzt, also an der Wulst. Eine andere Möglichkeit: Sowas passiert auch schon einmal beim ummontieren. Dann, wenn das Rad mit Luftlosen Reifen drauf, falsch in den Klauen der Montiermaschine gespannt wird. Eine der Klaue quetsch durch Unachtsamkeit, den Reifen beim zusammen fahren der Klauen mit ein. Selbst ein schnelles wieder lösen, kann schon zu spät sein für den Reifen. Nicht schön, aber das passiert schon einmal. Sieht man aber dann eigentlich sofort nach dem Luft auffüllen. Ein Neureifen kann rein äußerlich als Neureifen aussehen, trotzdem kann er bereits schon einmal montiert gewesen sein.
  8. Reifenwechsel vor Ort

    Falls sich jemand eins zulegen möchte, ich finde das http://v4-forum.de/threads/premium-reifenmontier-und-wuchtgerät-eigenkonstruktion.11012/ ganz gut durchdacht. Habe keine Erfahrung mit dem Gerät, nur gesehen, für gut befunden und gemerkt. ...Preis ist 399 Euro. Mit zum Montier und Wuchtgerät gehört die wuchtwelle, Drehmomentstütze, blechkiste und Verlängerungshebel.
  9. Welche Supermoto für Umsteiger?

    Ducati Hypermotard 939 SP
  10. Honda CR 500 SuMo Bilder

    Sollte beim Bild 1 das gleiche Heck wie auf Bild 2 sein, dann kannst Du Dir Umbauten (Post #59, Bild 2 und 3, Post #60, Startnummer 12) hier: http://www.motor-forum.nl/forum/list_messages/189184/Cr500-91-Ombouw-naar-SuperMotard-1.html und hier: http://www.motor-forum.nl/forum/list_messages/168006/CR500-98-ombouwen-naar-SM-project-1.html ansehen. Bilder vom Heckumbau Plastiks CRF250, Bj.2006. findest Du hier: http://members.home.nl/klepstoter/verbouwing.htm
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