Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

#717

Members
  • Content count

    43
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

#717 last won the day on June 11

#717 had the most liked content!

Community Reputation

14 Good

About #717

  • Rank
    Advanced Member

Converted

  • Wohnort
    Remscheid

Converted

  • Job
    Facility Management

Converted

  • Motorrad
    YZ450F

Recent Profile Visitors

243 profile views
  1. Bin da.... ... Trainiere schon hart seit Wochen dafür....
  2. Serviceintervalle YZF450F Sumo

    Wenn du dich so einfach von dem Straßenmoped trennen kannst ....Ich könnte das nicht, wir hängen schließlich aneinander
  3. Serviceintervalle YZF450F Sumo

    Meine ist aus ´08, also schon "Old School" , was nicht heißt das sie schlecht ist, ich kann durchaus mit modernen SuMo´s mithalten (fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt). Jip, Plan viel Geld ein, es wird teurer als du denkst
  4. Serviceintervalle YZF450F Sumo

    Öl und Filterwechsel, Ventile nachschauen/einstellen, Steuerkette wechseln, ja...penibel, sauber und Regelmäßig, aber um den Kolben mach ich mir wenig Gedanken...vielleicht bin ich ein wenig schlampig in der Beziehung, aber ganz nach dem Motto: Wenn dein Motor gut läuft, schau nicht nach warum! Jeder hier hat eine andere Philosophie was das angeht, der eine wechselt nach 30 BS, der andere erst nach 100 BS. Für´s ruhige Gewissen tausche ich meinen zwischen 70-80, dann mit Pleuel und KW Lager um auf nummer sicher zu gehen, was wiederum heißt als Hobbyfahrer, alle 2-3 Jahre.
  5. Gabel überarbeiten

    Super danke. Jetzt sind ja erstmal neue drin. Wie lange halten die so in der Regel, kann man das überhaupt sagen?
  6. Hallo zusammen, nach der ersten Ausfahrt mit der "neuen", blutete mein linker Gabelholm ein wenig...also hab ich mir gedacht, bei der Gelegenheit mach ich das nicht selber, sondern schicke sie ein und lasse sie direkt abstimmen auf meine zarten 75kg . Gesagt, getan....angerufen, Termin vereinbart,ausgebaut, hin geschickt......................warten , dann der Anruf, Federn müssen neu, da die verbauten zu weich für mich zartes Persönchen sind (damit hatte ich ja schon gerechnet) und die Trennkolben sind auch hin .... , nachdem er mir den Preis für die Dinger genannt hat und ich wieder aus der Ohnmacht erwacht bin, sollten die das gute Stück halt Instand setzen, ohne Gabel geht's ja nu mal nicht. Gestern dann das lang ersehnte Paket , dem Paket lagen auch die Altteile bei, so dass ich mir das mal aus der Nähe anschauen konnte was da überhaupt kaputt war und musste leider feststellen das das was kaputt gegangen ist, aus Kunststoff ist . Jetzt mal ne Frage: Wie oft gehen die kaputt? Gibt es die vielleicht auch aus einem anderen Material, welches Haltbarer/wiederstandsfähiger ist als Kunststoff? Oder passiert das Ottonormalstrulli einmal im Leben?
  7. Kaufberatung

    Kartbahn Stadskanaal/NL
  8. Kaufberatung

    Ach...bevor ich es vergesse... Das Öl ist auch noch da wo´s hin gehört
  9. Kaufberatung

    Soo... Erste Ausfahrt mit der Yamaha wäre geschafft, läuft sehr gut, die Twin Bremse verrichtet ihren Dienst wie erwartet völlig problemlos und auch nicht schlechter als die 320er Brembo an der KTM. Auch mit dem Metzeler bin ich im Moment mehr als zufrieden, gript sehr gut (zumindest bei meiner Fahrweise), keine Rutscher, kein einknicken etc. Hab mal ein Bild vom hinteren Reifen gemacht, direkt nach dem Turn, gebt mal euren Senf dazu Den Reifendruck hatte ich 0,1 bar unter dem was Metzeler angibt.
  10. Überlaufbehälter

    Biete einen original KTM Überlaufbehälter für an, eigentlich so gut wie neu, da nur für ein Training montiert (mit Kabelbinder). 40€ hätte ich gerne dafür, Versand ist inklusive. Teilenummer entnehmt bitte dem Bild
  11. Und ich dachte ich wäre schon bekloppt , 850km für'n Moped zu fahren... Aber ich sehe, ich bin nicht allein Sehr nice die Suzi
  12. 24MX Dekore

    24MX haut grade wieder einige ihrer Dekore für 79.99€ raus. https://www.24mx.de/24mx-custom/dekore-1/dekor-kit#?pl&t=1#%3Fprn=Flash_1824_MX_8
  13. Reifenspuren entfernen

    Jetzt bin ich aber auch neugierig
  14. Reifenspuren entfernen

    Das funktioniert auch super gegen die Reifenspuren. Ohne viel arbeit, einsprühen, abwischen, feddich.
  15. Kaufberatung

    Immer gerne
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.