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Louis

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  1. Danke! Werde auf jeden Fall mal nachfragen
  2. Ne ist schon korrekt, 1,20 m geht grade so (alles Innenmaße) Höher ist natürlich entspannter!
  3. Geschlossen (Plane reicht), mindestens 2,5 m lang, 1,3 m breit und 1,2 m hoch. Dank dir Toni!
  4. Nicht unbedingt, gebraucht in gutem Zustand würde ich ebenfalls nehmen, falls zufällig jemand im Umkreis was loswerden möchte!
  5. Kann jemand einen Anhängerverkauf im Rhein-Neckar-/Odenwald-Kreis bzw. Nord-BaWü/Süd-Hessen empfehlen? Danke schon mal!
  6. Welche Reifen denn nun?

    Ich hatte im Sommer keine Probleme damit den Metzeler warmzufahren als es keinen Strom für die Reifenwärmer gab. Metzeler schreibt auch auf der Website dass die Racetec SM ohne Reifenwärmer eingesetzt werden können.
  7. Was soll der Geiz, nimm doch gleich DLC-beschichtete Titanschrauben
  8. Husqvarna SM 500,510,610 ???

    Das ist leicht untertrieben Den 690 LC4 gibt es ja in mehreren Generationen. Die ersten Generationen mit 654 ccm bis 2011 hatten bei beiden Kipphebel einlaufende Rollen - kleines Problem - Ventilspiel wird zu groß, kündigt sich recht gut und langsam an an und mit einem Tausch ist das Problem erstmal behoben. Im schlimmsten Fall wird das Ventilspiel am Auslass so zu groß, dass der Autodeko-Mechanismus nicht mehr funktioniert und der E-Starter es nicht mehr schafft. Die zweiten Generationen mit 690 ccm bis 2016 hatten eingehende Rollenlager und sich aus der Verpressung lösende Rollen - großes Problem - Rollen wandern raus und Kipphebel brechen. Hier kündigt es sich auch nicht schön langsam an, sondern knallt auf einmal. Man kann dem entgegenwirken, wenn man die Rollen besser verpresst, die Lager gehen dann aber trotzdem ein. Die dritten, aktuellen Generationen haben einen anderen Kopf, bei der die Einlassventile direkt von der Nockenwelle betätigt werden und nur noch die Auslassventile über einen Kipphebel, hier soll es angeblich keine Probleme mehr geben. Ansonsten geht mal noch vereinzelt eine Kopfdichtung futsch oder ein Halteblech in der Kupplung bricht. Insgesamt aber sehr solide und leistungsstarke Motoren mit überschaubarem Wartungsaufwand. Die aktuellen Motoren sind wohl am standhaftesten, was den Kopf angeht und kommen auch mit der größten Leistung ab Werk. Allerdings ist dank "Weiterentwicklung" das Gewicht noch weiter gestiegen und man kann dank Euro IV Norm kaum noch einfach so ein bisschen Soft-Tuning betreiben. Preislich sind wir meiner Meinung nach mittlerweile jenseits von gut und böse.
  9. Schaafheim 2018

    Kalender ist heute gekommen, besten Dank Max!
  10. Genau das habe ich gesucht! Besten Dank Basis sind 63° Lenkkopfwinkel mit einem 17" Vorderrad und 112 mm Nachlauf (Werksangaben). Ich würde gerne Gabel bzw. Gabelfuß und Gabelbrücke so kombinieren, dass ich bei 0 mm Gabelüberstand bei 100(+/-3) mm Nachlauf rauskomme und dann über Gabelbrücke (falls verstellbares Offset) und Gabelüberstand weiter Richtung 90 mm Nachlauf reduzieren. Problem ist aktuell, dass 1. bei meiner Gabel kein anderes Cartridge möglich ist und 2. ich den Nachlauf nicht mehr groß über den Gabelüberstand verkleinern kann, weil ich dann die Gewichtsverteilung und Höhe nicht mehr ordentlich hinbekomme. Außerdem habe ich noch ein par Ideen für ein 2. Projekt, da würde ich das Thema Fahrwerk und Geometrie gerne von Grund auf richtig angehen, aber alles noch in der Planungsphase
  11. Danke für die Antworten! In Bens Tool kommen irgendwie recht komische Werte raus und es fehlt der Versatz in den Gabelfüßen, wenn ich das richtig sehe. Wenn wir grade dabei sind: Der Nachlauf sollte so bei 90-100 mm liegen, korrekt? Der Versatz in den Standardgabelfüßen (WP bei KTM und Husqvarna) beträgt 10 mm? Versuche für ein kommendes Projekt die richtige Kombination aus Gabelbrücke und Gabel zu finden.
  12. Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand einen Tool um den Nachlauf zu berechnen? Würde gerne aus Lenkkopfwinkel, Offset der Gabelbrücke, Gabellänge (inkl. Überstand) und Versatz im Gabelfuß den Nachlauf berechnen können. Falls keiner etwas hat, würde ich eine Excel Tabelle machen und hier reinstellen.
  13. Metzeler racetec sm

    Ist schon jemand mal die Kombination Racetec SM K1 hinten und Racetec RR K1 vorne gefahren und kann was dazu sagen? Rein Interesse halber
  14. Hang Off?! - "no way" oder "dig deep"

    Schöner ists auf jeden Fall Meinte für mich komisch vom Gefühl her Keiner kanns übrigens schöner wie er hier:
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