Jump to content

fsracingteam

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

fsracingteam's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Werde in St. Wendel Ende Mai mir mal einen Eindruck machen. Hab da bekannte in der Nähe wohnen, das bietet dich dann an.
  2. Komme ich gerne drauf zurück. Dann kann ich mal schnuppern und mich Endlichkeit normalen Leuten unterhalten.
  3. Wenn es denn konkret wird, muss ich mal schauen, welche Angebote der Markt zu bieten hat. Dann regelt sich wahrscheinlich einiges.
  4. Ok KTM scheint nicht nen guten Ruf zu haben. Hab's verstanden. Für nen Einsteiger aber okay oder eher nicht?
  5. Hab keinen Transporter mehr. Muss mir nen Hänger besorgen. Aber dieses Jahr wird mit der rassigen Ricarda erstmal noch bei der Probears gezündet. Für beides habe ich zurzeit keine Kohle über. aber da komme ich gerne drauf zurück.
  6. Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin irgendwie bei folgenden Moppeds hängen geblieben: KTM 450R Aprilia SXV 450 Husqvarna SM 450 RR bzw. 530RR Was denkt ihr so zu den Dingern? Bj sollte so ab 2008/2009 losgehen. Realistisches Preisniveau, Ersatzteilversorgung, Haltbarkeit, Servicekosten? Die Aprilia soll ja ordentlich aufwendig sein? Lohnen sich die Mehrkosten? Was muss dran? Schaltottomat, Antihopping? Sonstige Optimierungen?
  7. Gute Sache. Ich mag ja Sidi. Muss ich mal genau gucken. Nr schicke ich Dir.
  8. Hey Ben, ich glaub wir sollten mal telefonieren hierzu. Hab da so ungefähr 92.000 Fragen. Muss mal gucken, wie unser Familienplan an Ostern aussieht, macht ja sinn das dann so zu verknüpfen. Ist irgendwer von Euch den mal in Spa oder Bilstain dieses Jahr? Wenn ja, wann? Diese Saison wollte ich die Probears noch aufmischen, hab mich dann aber bei den Nenngeldern doch sehr erschrocken. Schade um die gerade aufgebaute Ricarda, aber ich fürchte eine weitere Saison 2015 werde ich mir nicht mehr leisten können. Das ist ja wirklich leider nicht mehr zu bezahlen. Das sind dann ordinäre Crosstiefel oder gibt es da was besonderes für SuMo zu beachten? Helm und Brille ist ja klar. Das Bike sollte schon was vernünftiges sein und keine rollende Baustelle. Hab auf Technikmassel keinen Bock, dass habe ich eigentlich immer so gehalten. Also mal mehr und mal weniger.
  9. Uff, generell geht ja doch irgendwie jede Kartbahn mehr oder weniger, oder nicht. Muss mich da mal umhören. Da muss es doch was geben.
  10. Es sollte wohl gelle heißen. Muss mir das mal Live anschauen. Gibt es SuMo Strecken in NRW in der Nähe von Köln/ Gummersbach?
  11. Das ist ja nur nen Bruchteil von den gebückten Kosten! Im Prinzip brauch ich Mopped, mit 2. Felgensatz, Crosshelm, Stiefel, den Rest hab ich ja großteils schon. Hmph...
  12. Guten Tag zusammen, ich bin der Franky knackige 34 Jahre alt und bin bisher Straßenrennen gefahren. Ducati 916, 996, 999 und Daytona 675 waren meine Heizeisen. Bin jetzt 3 mal beim Lothar Schauer diese SuMo Days mitgefahren und irgendwie lässt mich der SuMo Gedanke nicht mehr los. Ich bin also quasi totaler SuMo Neueinsteiger und noch absolut ahnungslos. Einige kennen mich ja aus dem Ducati1, geile Ben!? Könnt Ihr mir mal ein wenig erzählen, welches Bike mit wieviel Leistung für den Anfang sinnvoll ist. Könnte mir auch vorstellen, später mal SuMo Rennen zu fahren, wenn ich die Materie ein wenig beherrsche. Was benötigt man alles und mit welchem Budgets plant Ihr so? Was kostet so nen Sumo Training am Wochenende. Bei den Straßenrennen waren es mit Nenngeld, Reifen, Verschleiß, Sprit, etc. mal 800 mal 1200,- € je nach Strecke und Entfernung. Wie sieht das beim SUmo aus? Werft mich mal zu mit euren ERfahrungen und Infos! Würde mich freuen. Gruss, Franky
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.