Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Stffn

Members
  • Content count

    73
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Stffn

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 04/17/1983
  1. Cool, dein bike gefällt Was hast dir denn für einen Hubkurz angeschafft?
  2. Das stinkende Lamaha

    Neu und behutsam klingt doch auch erstmal gut besonders wenn die kosten noch überschaubar sind. Nur nicht entmutigen lassen, solche Sachen passieren halt. Dafür hast nen ultra coolen Brenner da stehen
  3. Das stinkende Lamaha

    Vollkommen richtig! Hat erstmal null mit big vor zu tun. Aber wie doc schreibt mehr volumen verdichten bedeutet auch mehr Arbeit. Leider weiß man auch nie wie die vorbesitzer darauf rungetrammtelt haben. Gibt ja auch Leute die bei jedem kick gnadenlos in den Anschlag treten... Große 2takter haben einfach oft das Problem. Bei 4 Takter mit dekoventil ist es um das Thema halt einfach stiller, mag aber auch am E-Starter liegen Vielleicht kann man das Gehäuse mit einer Buchse wieder instand setzen oder auch mit einem Einschweisblech an den Stegen innen verstärken(nur mal so geraten...)
  4. Das stinkende Lamaha

    Ein dekompressionsventil hilft auch die Belastung beim kicken zu reduzieren. Wahrscheinlich mit deinem Kopf und den inserts schwierig. Geht vielleicht auch am zylinder... Drück Dir die Daumen das es für wenig kosten wieder zu fixen ist.
  5. Dann kannst die Gabel bis nach Meppen durchschieben und den Lenker schrittweise erhöhen. Da kann man doch viel mit ändern, mal so prinzipiell gedacht. Gabel durschieben: - kürzerer effektiver Radstand - Verlagerung von Gesamtschwerpunkt nach vorne/ Absenkung der Front Höherer Lenker: - Aufrechter sitzen - größerer Hebelarm beim " umlegen" - mehr Platz für die Beine in voller Schräglage
  6. Lenker höher legen Dann kannst auf jeden Fall ordentlich in deine Geometrie eingreifen. Schafft auch mehr Beinfreiheit. Allerdings ist das Fahrgefühl nicht jedermanns sache...
  7. 2010er CRF 450 Feedback gesucht

    Also der Rolator im Bild zeugt schonmal nicht von Überbeanspruchung
  8. Das stinkende Lamaha

    Cooles Projekt und auf jeden Fall fahren. Danach hast sicher noch mehr Motivation und auch Ideen
  9. KTM RFS Motorgehäuse

    Mir fallen da zwei schnelle Möglichkeiten unter gefahr von gefährlichen Halbwissen ein 1.Teilenummer cross check bzgl. Gleichteile (Gehäuse,Wellen, Zahnräder, Schaltwalze etc.) 2. Zahnrad Paarungen (Zähnezahl, Durchmesser) bzgl.Vergleich Wellenabstand
  10. Oldschool MX 500

    Hammer Bin gespannt was Du über das Leistungsband im Vergleich zu deinen 380er sagst. Ein echtes Schmuckstück
  11. Kosten Zylinderkopfinstandsetzung

    Toleranzen sind definiert, z.B. Handbuch des Mopeds oder auch durch eigenen Wunsch wie z.B. Spiel kolben-Zylinder. An der Grenze der Toleranz zu fertigen wäre schon höchst bedenklich. Einfach vorher mit dem Betrieb besprechen und dann auch so schriftlich auf der Bestellung festhalten. Wenigstens ist der Betrieb dann alarmiert das der Kunde auch drauf achtet. Oder man lernt dabei das man sich an einen anderen Betrieb wendet
  12. "DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

    Sieht sehr sauber aus Ich hatte mal ein Stück schwamm in einem fahrradrahmen weit unter der Sattelstange, das habe ich dann gesehen als der Rahmen dort gebrochen ist Aber mit ordentlich Lagerfett geht das bestimmt gut. Was die lager zum lufi Öl sagen würden weiß ich nicht.
  13. Smr 450 08

    Hört sich doch gut an und ggf. ungewöhnliche Sachen wie pitting der Lagerstellen o.ä. siehst dann ja eh. Cool cool, na dann wird das schon. Viel Erfolg
  14. Smr 450 08

    Mensch Sachen gibts Solltest auch die Pleuel- und Kurbelwellenlager mitmachen, einfach weil der Lastfall ein ganz anderer war, Dr motor eh auf ist und der Kolben bestimmt mit Pleuel- und kurbelwellenlager schon eine ganze Zeit drin sitzt.
  15. Smr 450 08

    Hier die notwendige App
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.