Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Stffn

Members
  • Content count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Stffn

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 04/17/1983
  1. Cool wo kann man die Kurse buchen? Direkt auf der Hompage?
  2. sag gerne Bescheid Ist mit Sicherheit auch super für Sumoreifen. Der Boden ist hart wie Beton, immer trocken und keine Bodenwellen... Fahrerlager ist auch in einer Halle möglich... Gerade für Sprungtechnik mit low speed und Bewegungen/Haltung/Gewichtsverlagerung auf dem Bike bei Sprüngen und Anliegern zu üben ist es absolut spitze. Ich plane da auch in der kalten Jahreszeit des öfteren mal aufzuschlagen...
  3. Fährt jemand von hier auch ab und an in der Halle in Rottleben? Würde im Oktober gern mal hin. Vielleicht hat ja noch jemand bock drauf? Links: Gesichtsbuch Hompage
  4. Smr 570 Motor probleme

    Und herzlich willkommen
  5. Smr 570 Motor probleme

    Zündkerze ersetzen, Vergaser prüfen(schwimmerstand, düsen, nadel, choke), Ventile (Spiel einstellen), Kompression messen Wenn Kompression unter werten aus dem Handbuch Kolben Spiel und Kolbenringe prüfen. Und falls du es nicht hast am besten erstmal das Handbuch besorgen (googeln oder beim freundlichen Händler fragen). Und wenn der Motor dann schon auf ist auch mal ein Blick auf die Lager, pleuel etc. werfen. Einen dichtsatz muss in dem Fall sowieso bezahlt werden, dann kannst auch mindestens das Kolben Bolzen und die kurbelwellenlager neu machen. Kost dann auch nicht die Welt... Am besten auch mal alle Ölbohrungen -Leitungen -sieben prüfen und säubern. Auch die Wasserpumpe kannst säubern und ggf. Lager wechseln. Das sind alles Sachen die zwar erstmal aufwendig erscheinen dir aber bei n.i.o. Zustand den Motor echt zerlegen können. Und es kostet nicht viel die teile zu prüfen und ggf. Zu ersetzen...Dann weißt auch was Du hast. Schlagartig gas geht mit choke wenn kalt und ohne choke wenn warm. War bei dir mit oder ohne choke? 30-60 Grad hat die doch maximal drei minuten... Den Zustand kannst schlecht für laufkultur bewerten. Ist das nach zwei mal im Stand ausgehen und dann wieder anweerfen der Fall oder wie kommt der Motor in den Tempbereich?
  6. 2 Takter

    Cool, dann denk Dir einfach die Motorbremse und den (nutzbaren/ linearen) Drehzahlkeller weg. Außerdem sollte man sich auf ein bißchen mehr Abstimmarbeit einstellen. Wenn aber mal ein Setup fuktioniert brauch man nicht mehr oft ran. Musst halt mehr mit Kupplung und etwas höheren drehzahlen fahren. Mit nem Stinker in der Kurve durch den Resonanzbereich ist immer ein cooles Abenteuer Zumindest meine Erfahrung im Vergeich von Husaberg FS650C zu Honda CR500... Denke mit ner 450er ist man generell schneller als mit ner 380/500er (außer ein paar wenige Leute) aber die Zweitakter sind einfach geil und wenn ich mit zitternden Händen vor und nach den Turns neben meiner Kiste stehe ist es mir scheiss egal wie schnell ich bin Meine 500er gebe ich erst wiederaus den Händen wenn ich sterbe Teileversorgung ist übrigens kein Problem!
  7. 2 Takter

    2takt fahren ist komplett anders als 4 Takter fahren. Aber denke mal da hast schon probiert oder
  8. welcher Schlauch war zerrissen? Konnte durch den Schlauch Waser zum Vergaser gelangen?
  9. Honda CR 500, Magura Hymec Die ist im Verfleich zur Seilzug schon schön leicht, nur der Hebel nervt.. Ich hab aktuell auch vestärkte kupplungs federn drin... Evtl. Wechsel ich die nochmal gegen normale... Am Wochenende schau ich erst nochmal genau was mit dem original magura Hebel zu holen ist
  10. Ja, die zwei Pivot Punkte liegen näher bei einander (Y). Ist in etwa wie ein Momentengleichgewicht M1=M2 M1=F*x-F2*Y=M2=F*x-F3*2Y Annahme X; F bleibt gleich: F2=2*F3 Der Hebel meiner Magura Kupplung ist so lang das beim schieben nach Innen die Lenker Kröpfung bereits beginnt bevor ich mit meinem Zeigefinger den äußeren Punkt des Hebels erreiche und der Hebel ist dann weiter weg als mein Zeigefinger lang. Würde mir beim Crossen schon echt helfen. Außerdem erhoffe ich mir durch die 50% Kraft Reduktion die Möglichkeit wirklich mit einem Finger zu Kuppeln wäre bei der CR500 Männerkupplung schon porno
  11. Ein weiterer Versuch den Arm Pump einzugrenzen Jemand Interesse an Kupplungshebeln mit geänderter Übersetzung (shorty Version, 50% weniger Betätigungkraft)? Auch dazupassende Bremshebel erhältlich. Bei Interesse bitte PN an mich, bestelle gegen Ende Juli. ONLINESHOP Preis: 71$ +Zoll+Versand Hier der Grund für die geänderte Betätigungskraft:
  12. Dyn klingt normal Statisch ist etwas komisch. Evtl. Zu viel Vorspannung der Feder. Vielleicht siehst am Gewinde des Federbeins die Spuren wo die muttern vorher mal angezogen waren. Es könnte auch sein das der vorbesitzer mit einer stark vorgespannten feder ein 'ausgelutschtes' federbein kompensieren wollte. Wenn deine kiste wie ein Schaukelstuhl nachwippt ist evtl. Der Ölstand in deinem Federbein runter.
  13. Wieviel mm hast denn jetzt? Und warum? Sind das denn direkt die Parameter an die du ran willst? Hast schon Erfahrungen gemacht und hoffst mit diesen Parametern ein aktuelles Problem in den Griff zu bekommen? Einige hier könnten sicher aus ihrer supermoto spezifischen Erfahrung bzgl. Fahrverhalten (Fehlverhalten) und bewährte Vorgehen zur Änderung (Verbesserung) Ansätze liefern. Denke gerade bei Fahrwerks Einstellungen immer das es sehr viel mit A B Vergleichen und viel persönlicher Vorliebe gebildet aus Erfahrung mit Parametervariation zu tun hat. Ansonsten kann man nur generell sagen das du dich an die Herstellers Vorgabe als Basis halten oder direkt mit einem fahrwerks Spezialisten aus der sumo Szene in Kontakt treten solltest, die haben einen sehr sehr großen Erfahrungsschatz und können dir ein für dein gewicht/ fahrkönnen funktionierendes Fahrwerk bauen/umbauen. Keine Kritik, nur meine Gedanken dazu...
  14. Meine Honda CR 500 erst den originalen PJ Vergaser und im zweiten Schritt evtl. Wechsel auf PWK Air Striker. Zylinderkopf und Birnen werden auch noch gewechselt sowie cross und supermoto setup... Hat evtl. Auch jemand einen Tipp zur "übersetzung" den Nadelbezeichnung? Zwei meiner nadeln sind definitiv nicht original von keihin. Gibt es hier eine globale übersicht oder ein paar links zu anderen Herstellern die ich fragen kann?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.