Jump to content

Stffn

Members
  • Content count

    66
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Stffn

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 04/17/1983
  1. Das stinkende Lamaha

    Cooles Projekt und auf jeden Fall fahren. Danach hast sicher noch mehr Motivation und auch Ideen
  2. KTM RFS Motorgehäuse

    Mir fallen da zwei schnelle Möglichkeiten unter gefahr von gefährlichen Halbwissen ein 1.Teilenummer cross check bzgl. Gleichteile (Gehäuse,Wellen, Zahnräder, Schaltwalze etc.) 2. Zahnrad Paarungen (Zähnezahl, Durchmesser) bzgl.Vergleich Wellenabstand
  3. Oldschool MX 500

    Hammer Bin gespannt was Du über das Leistungsband im Vergleich zu deinen 380er sagst. Ein echtes Schmuckstück
  4. Kosten Zylinderkopfinstandsetzung

    Toleranzen sind definiert, z.B. Handbuch des Mopeds oder auch durch eigenen Wunsch wie z.B. Spiel kolben-Zylinder. An der Grenze der Toleranz zu fertigen wäre schon höchst bedenklich. Einfach vorher mit dem Betrieb besprechen und dann auch so schriftlich auf der Bestellung festhalten. Wenigstens ist der Betrieb dann alarmiert das der Kunde auch drauf achtet. Oder man lernt dabei das man sich an einen anderen Betrieb wendet
  5. "DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

    Sieht sehr sauber aus Ich hatte mal ein Stück schwamm in einem fahrradrahmen weit unter der Sattelstange, das habe ich dann gesehen als der Rahmen dort gebrochen ist Aber mit ordentlich Lagerfett geht das bestimmt gut. Was die lager zum lufi Öl sagen würden weiß ich nicht.
  6. Smr 450 08

    Hört sich doch gut an und ggf. ungewöhnliche Sachen wie pitting der Lagerstellen o.ä. siehst dann ja eh. Cool cool, na dann wird das schon. Viel Erfolg
  7. Smr 450 08

    Mensch Sachen gibts Solltest auch die Pleuel- und Kurbelwellenlager mitmachen, einfach weil der Lastfall ein ganz anderer war, Dr motor eh auf ist und der Kolben bestimmt mit Pleuel- und kurbelwellenlager schon eine ganze Zeit drin sitzt.
  8. Smr 450 08

    Hier die notwendige App
  9. Smr 450 08

    Google hilft Zwar spanisch aber hier eine 10 Teilige How to Serie wie ein Kerl einen RF4 Motor zerlegt und wieder zusamensetzt, insgesamt ca. 4-5h Videomaterial. Dort kannst Dir sicher tausend für Dich sehr interessante Handgriffe direkt sehen, Sprache ist da fast nur die Kür
  10. Smr 450 08

    Die Motor sind grundsätzlich ähnlich, das passt schon grob mit dem WHB. Und wenn was anders ist einfach Foto und frage hier rein. Ktm ist ja weit verbreitet, dann findet sich schon die Antwort. Gut ist auch immer die Teile geordnet aufzubewahren (getrennte Kisten z.B. 1Kopf, 2 kupplung-wapu-kickstarter, 3getriebe 4 gehäuse) Auch viele Fotos beim ausbauen helfen ungemein sowie die teile nach ausbaureihenfolge geordnet auszubreiten und zu fotografieren BEVOR die dann in die Kisten wandern.
  11. Smr 450 08

    Wird schon und die werkstatthandbücher sind auch immer sehr gut beschrieben
  12. Smr 450 08

    Wie hast am Kerzenloch kühlwasser Austritt detektiert? Und wieviel war das denn? Manchmal kocht auch einfach was ab bzw. Aus dem überlauf raus... Die Köpfe reißen ja eigentlich eher selten. Überdruck im motor außer im verbrennungsraum lässt auf kaputte dichtung schließen evtl. Kolbenringe und danach dann Kurbelwellensimmering... Wäre meine erste Laien Einschätzung. Aber am besten nicht mehr den Motor drehen außer zur kompressionsmessung und die Kiste aufmachen. Manchmal hat man ja auch Glück und es sind nur anfangsschäden wie kaputte dichtungen oder gebrochene Kolbenringe oder so...
  13. Stell deinen Zweitakter vor

    Eine Legende und wunderschön hergerichtet Viel Spaß damit
  14. Aprillia RS250

    Ja und sorry für off topic
  15. Aprillia RS250

    Glaube gehäuse sind von 94. Motor läuft top. Eigentlich aus einem anderen Projekt. Aber für 3k € würde ich ihn hergeben
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.