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Henri

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Henri last won the day on March 19 2018

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    Senior Member
  1. Moin, ich lege noch folgende Teile dazu: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cr-125-250-2002-2007-plastik-bremsscheibenabdeckung/506883685-306-4287
  2. Noch da... Neuer Preis alles zusammen: 85 Euro plus ggf. Versand. Viele Grüße
  3. Servus, biete hier ein Sammelsurium an Teilen an, die noch von meiner CR übrig sind: - Sitzbank normal gebraucht, niedrige Ausführung - Umlenkungslager nagelneu, originalteile (die sind vollnadelig ohne Käfig und viel robuster als die HK Hülsen die man in den günstigen Kits bekommt) - Nadelhülsen voll nadelig von Nadella, gleichwertig - HK2216 Hadelhülsen 4 St. ca - Simmerringe für ich glaube Umlenkung - neue EBC Bremsscheibe, einmal montiert - Statorspule - Bremshebel, Kupplungshebel neu - auf Wunsch: Protyp Kotflügel, vorne passgenau CR500, hinten CR250 2002-2007 plus Negativform aus GFK zum Carbon laminieren... Alles nur zusammen, außer das Kotflügel Projekt, das gibts auch einzeln, weil ich hätte gern dass das jemand fortführt! Die Form ist soweit fertig und für umme abzuholen oder gegen 15 Euro Versandpauschale... Für den Rest gilt 100 Euro Paketpreis. Es gibt genau die Teile die oben stehen, auch wenn ich gerade nicht alle Fotos finde... Viele Grüße
  4. Biete meine CR500 (VERKAUFT)

    Sie ist weg... Somit hat sich meine CR500 Geschichte erledigt Aber die 500er Maico wartet im Wohnzimmer bereits auf den Neuaufbau
  5. Biete meine CR500 (VERKAUFT)

    Servus, nachdem ich nach der Motorrevision 2017 genau einen Fahrtag geschafft habe, habe ich mich entschlossen meine CR hier anzubieten. Die CR steht seit Mitte letzten Jahres in meinem Wohnzimmer, ist aber nach Einfüllen von Gemisch direkt einsatzbereit. Ich biete sie erstmal nur hier an, da ich auf den üblichen Mist wenig Lust habe und auch ein bisschen an der Maschine hänge. Mal grob ein paar Eckdaten: Ich hab sie seit ca. 6 Jahren, umgebaut habe ich sie selber. Modelljahr: 1996 - Gabel bei Pepe-Tuning angepasst - Hinten andere Feder - MotoMaster Bremse - 5x17 hinten inkl. Kette nach links, hinten in der Schwinge Platz gemacht, vorne 3,5x17 - Reifen mit Gummi, aber alt - Zylinder wurde 3/2017 auf 89,75 geschliffen und ein neuer ProX Kolben verbaut, seitdem ist sie einen Fahrtag in Schaafheim gelaufen. - Es gibt auch noch etliche Teile, neue original Honda Umlenkungslager und so Zeug! Dazu verschiedene Auspuffbirnen - Preis: verkauft - Einzelheiten hier: http://www.powerwheelie.de/index.php?/topic/1023-cr500-umbau/&page=8 Viele Grüße
  6. Danke schonmal! Insbes. auch für die Infos. Werde wohl zuschlagen. Vorher wurde mir eine FS Gabel für 300 angeboten, da hab ich zu lang überlegt
  7. Ist das von dir? Sieht passend aus
  8. Servus, ich benötige eine WP 48 Gabel, wie sie in der Husaberg 650 verbaut wurde oder auch in einigen KTM, mit Offset zwischen Achse und Gabelholm und radialer 100 mm Bremsenaufnahme. Hat jemand so etwas zu verkaufen? Ich würde mich freuen! Viele Grüße
  9. Servus, das Moped geht rechts herum leichter in die Kurve als links, was man allerdings nach kurzer Gewöhnungszeit kaum noch merkt. Außerdem muss ich mich immer nach links lehnen wenn ich die Hände vom Lenker nehme und geradeaus fahren will. Mit dem originalen Hinterrad verschwinden diese Phänomene
  10. Alternativ zu der improvisierten Serienanlage (GS original Krümmer, Zach Y Rohr, R100R original ESD) hier mit Siebenrock SGS2: Zum oben Geschriebenen kann ich mittlerweile sagen, dass die Maschine mit den Brücken und der gekürzten 660 SMC Gabel enorm handlich ist und schön berechenbar und leicht in die Kurve geht. Störend ist allein der Spurversatz aufgrund des außermittig eingespeichten Hinterrads, hier muss ich nochmal bei und soweit es geht wieder Richtung Schwinge zentrieren. Käme dann von 10 mm auf ~6,5 mm Versatz, hoffe das bringt den entscheidenden Vorteil. Die Dellortos mit Beschleunigerpumpe machen richtig Spaß, der Motor drückt sehr spontan vorwärts.
  11. Das ist ja mein Bild Ich hab dafür auch die Seilklemmen genommen. Würde ich es nochmal machen, würde ich vielleicht einfach eine Gewindestange an einem Teil überdrehen, so dass in der Mitte kein Gewinde mehr ist, und das dann rund biegen. Grüße
  12. CR500 Umbau

    Gabelproblem aufgeschoben und wieder ein Jahr so gut wie nicht gefahren dank Zeitmangel Dafür ist mir ein armer verwahrloster Motor zugelaufen: Die Frage was zuerst da war, der Kurbelwellenlagerschaden oder das Loch im Gehäuse, wird wohl ungeklärt bleiben. Dafür ist das restliche Gehäuse tatsächlich jungfräulich, hat keine Risse, Spuren von Pfuschern und so weiter. Sogar das Getriebe sieht auf den ersten Blick noch brauchbar aus. Als nächstes geht es zum Schweißen.
  13. Neues von der Sitzbank... Jetzt mit Bezug in einem freundlichen Schwarz:
  14. Das letzte Update ist viel zu lang her... Habe in der Zwischenzeit viel probiert, zwischenzeitlich waren auch mal wieder Geländereifen in 17 und 21 Zoll montiert... Leider macht sich der große Nachlauf beim Fahren doch leicht bemerkbar, da ich mit der Gabel keinen Versatz zwischen Radachse und Gabelholm hatte. Es musste also eine 660 SMC Gabel her, diese hat den weiteren Vorteil, dass sie über drei Buchsen verfügt. Außerdem gefiel mir die gefräste Brücke der SMC-R besser, die hat ein paar Vorteile, wie zum Beispiel doppelte Klemmung auch oben, Kotflügelbohrung, lecker CNC und so weiter. Ich hab also ein Lenkrohr gezeichnet und fräsen lassen und dann bischen gebastelt. Gabel noch um 40 mm auf 235 mm Federweg gekürzt und eingebaut. Das Heck ist zwischenzeitlich auch gegen eins von Herbert Gletter getauscht worden, die käuflichen Sitze überzeugen mich aber alle nicht, also nochmal das gewohnte Spiel: Damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben, zumal wollte ich zwei davon bauen, also hab ich mir den Aufwand gegeben und den Protoypen abgeformt und anschließend gespachtelt, geschliffen und lackiert, um schlussendlich die neue Grundplatte auf der Form bauen zu können: Der aktuelle Stand; gerade bei der Formgebung des Polsters: Und die Gleichdruckvergaser hab ich noch gegen Dellorto Rundschieber getauscht. Bin mal gespannt was das an Ansprechverhalten bringt. Rein der Optik wegen natürlich schade um die radiale Bremssattelaufnahme, außerdem finde ich den P4 34/34 noch eine Ecke geiler, aber so komme ich mit dem Nachlauf wieder in einen sinnvollen Bereich (ähnlich original). Fahrtest steht noch aus. Handlich war die BMW zwar immer schon, aber mit der 690 Gabel wollte sie schon lieber geradeaus fahren... edit: Hier noch Bilder vom Stand September 2017, bereits mit SMC-R Gabelbrücken, aber noch mit 690 Gabel und außerdem mit dem Originaltank:
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