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Timotheus

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  1. Brauche ich dei Abmeldung wirklich? Langen nicht die Fahrzeugpapiere und das COC? Ja ok, die Anzahl der Vorbesitzer kenn ich nicht. Aber sind die soo wichtig? Ist es nicht nur relevant wieviel die schon gefahren wurde und wie gut sie behandelt wurde? Ja bei Betrug/Täuschung schützt aber den Händler ja auch der Gewährleistungsauschluss nicht oder? Demnach gehe ich hierbei keine besonderen Risiken ein. Ich sags anders. Wenn er von Mängeln wusste und diese nicht angab, dann hat er ja einen Betrug begangen. Dabei ist er belangbar. Naja, die UST zahl ich ja nur wenn das Ding nicht abgemeldet wurde oder? Weil er meinte die ist abgemeldet und schließlich hat er sie ja schon hierher importiert. Ich hab eigentlich keine Lust da nochmal 19% draufzuzahlen. Zudem habe ich eben keine Ahnung obs da irgendwelche anderen steuerlichen Dinge gibt, von denen ich nix weis oder so. Auch weil ichs ja als Gewerbe kaufe und nicht als Privat.
  2. Naja gut die Maschine ist aus 2008 EZ und hat grade 8000 km drauf. Demnach, wird die Anzahl nicht so hoch sein. Also ich hab mal gelesen, dass wenn ein Händler an Gewerbe verkauft er einen Gewährleistungsauschuss machen kann. Oder meintest du jetzt Händler an privat? Das ist ja hier nicht der Fall. Wollte auch nur damit sagen, dass die meisten Privatverkäufer ein "Gekauft wie gesehen" machen und die Gewährleistung ausschließen, wo ich dann auch keine Sicherheit hätte. Hm, ok, das Fahrzeug steht in Deutschland. Ich weis aber nicht obs noch in Italien gemeldet ist oder nicht. Also muss ich wohl hier in dem Fall aufpassen. Wenns noch angemeldet ist, dann muss er mir den Preis entsprechend reduzieren, dass ich mit 19% Zusatz auf den ursprünglichen Preis komme? Naja gut, die italienischen Maschinen sind schon einiges günstiger, habe da ein paar gesehen die noch in Italien stehen. Wäre mir halt zuweit weg um mir eine zu holen. Er will NUR an Gewerblich verkaufen. Ich habe ihn gefragt und er meinte es wäre eben wegen dem Gewährleistungsauschuss. Er mache dass schon eine Weile, dass er die italienischen Machinen importiert und hier weiterverkauft. Hm ok, wenn ich so einen Motorschaden wirklich nicht erkennen, kann er davon weis und sie mit "top Zustand" reinstellt, dann haftet er doch trotzdem dafür, da er ja Betrug begangen hat? @Benjamin Interessante Story. Bei mir spielen aber wohl eher die steuerrechtlichen und Gefahren mit Händler an Gewerbe Verkauf eines Motorrades mit italienischen (innerhalb EU) Papieren eine Rolle.
  3. Hi, habe eine schöne Maschine entdeckt die ich erwerben will. Sie ist etwas günstiger als andere Angebote im Internet, was wohl daran liegt, das sie italienische Papiere hat. Zudem will der Händler nur an gewerbliche verkaufen. Das hab ich ihn schon gefragt, ist wegen des Gewährleistungsausschlusses. Das wäre mir ja auch egal, da ich beim Privatkauf ja auch keinerlei Sicherheiten habe. Zudem werde ich das Ding auf jeden Fall genauestens begutachten und probefahren. Doch jetzt kommen auf mich einige Unsicherheiten hinzu, bei denen ich auch nach einigen Googlens nicht sicher bin. Die einen sagens so die anderen so. 1. Es wird zum Teil gemeint ich müsste Zoll (sollte wegen der EU ja garnicht mehr relevant sein) und/oder Umsatzsteuer nachbezahlen. Ist das wirklich so? Wenn ich das Ding beim Händler kaufe hier in Deutschland, warum sollte ich dann Umsatzsteuer nachbezahlen? 2. Es soll wohl so sein, dass ich irgendwelche Abnahmen beim TÜV machen muss. Aber wenn das Ding irgendwelche E-Nummern hat dann nicht, oder so. Wie genau ist das und wieviel kostet das? Ich kenn das bisher nur so, dass ich das Ding kaufe, mit den Papieren zur Zulassungsstelle gehe, mir ein Kennzeichen drucken lasse und fertig ist das Ding. (Eventuel nochmal zum TÜV, falls der abgelaufen ist). Also worauf sollte ich besonders achten? Sollte ich mir von dem irgendwas in irgendeiner Beziehung schriftlich geben lassen. (Z.B. hab ich was gelesen, dass eben die Umsatzsteuer schon bezahlt wurde) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ihr noch was wissen müsst oder genauer spezifiziert haben wollt, einfach schreiben. Grüße Timotheus
  4. Hm heißt, wenn ich dann was brauch was sich auch mal über ne Autobahn jagen lässt, wäre ich mit nem Zweizylinder wie einer KTM 950 Supermoto besser dran?
  5. Hm, ja ok tunen geht wohl. Doch ob die zugelassen ist steht da nicht. Hoffe ich mal, das das geht. Naja Stage 2 wird fast unmöglich. Jemand der sie schon hat tunen lassen gibt die nicht so einfach wieder her.
  6. Meinste damit getuned? Kann man die überhaupt richtig tunen? Und bekommt man dann auch ne Zulassung?
  7. @hawkster Nix und die ist mittlerweile auch schon weg. @benjamin Naja ich habe gar nicht die Kohle um mir mal eben ein Spaßmotorrad und ein Straßenmotorrad zu hohlen. ^^ Und hängt der Zug nicht eher von den PS und Gewicht ab, als vom Hubraum? Da hat die Honda ja weniger von. Und Straßenmotorad gefällt mir vom Aussehen auch eher nicht. Supermotos sehen besser aus. Auch Fahrttypisch denke ich, wäre das nicht so doll. @till_29 Klar, ich habe keine Enduro Reifen drauf. Aber so mit mittlerem Speed kann man da schon mal über den Acker fahren. Hab ich ja gemacht. ^^ Und nur/eher die BMW? Was ist mit der Yamaha? @KevinCR Oh, dann hat mir da jemand was falsches erzählt, vllt auch ne Verwechslung, wegen Zweizylinder. Aber wenn du meinst, die geht ists gut, die ist halt günstiger als die BMWs.
  8. Naja ich hol mir halt ne gebrauchte weil ich nicht allzu viel Kohle habe, sonst könnte ich mir ja gleiche ne neue für knapp 8.000€ holen, die mir gefällt. Ich wollte erstmal gucken was ich so günstig wie möglich kriegen kann. Für 2.900€ habe ich dann eben die Husky SM 570 gefunden, wo ich erst dachte. Wow wie günstig. Aber wenn die eben nicht für mich geeignet ist und so wartungsintensiv dann lohnt sich das sparen da nicht. So ziemlich am Anfang hatte ich die 2 BMWs 650 Xmoto im Auge. Die eine liegt bei 4500€ die andere bei 4600€. Das ist schon aber wirklich das obere Limit. Das möchte ich nur zahlen, wenn die Supermoto dann gut zu mir passt und wie die beiden BMWs eben nicht allzu viel auf dem Kerbholz haben. Die billigere hat knapp 5000 km drauf die für 4600€ hat 2000 km drauf. Ich möchte halt nicht allzu viele km drauf haben, da die dann vllt schon zu durchgefahren sind. Oder irre ich da? Und dann hatte ich nachdem die Husky aus meiner Auswahl raus ist, eine Yamaha XT 660 im Auge mit 3.700€, 2.900 km und BJ 2005. Das ist so ein akzeptabler Mittelpreis.
  9. Hi, ich suche eine Supermoto die zu mir passt. Ich habe mir schon einige Modelle angesehen, bin mir jedoch nicht sicher. Ich habe bisher eine Honda FMX 650 gefahren. War eigentlich ganz gut. Jedoch möchte ich jetzt auf etwas mit mehr PS wechseln, da mir die Honda zu wenig Zug hatte. Ich fahre ca 70% im Alltag damit rum und 30% zum Spaß auf den Landstraßen hier. Die meisten der Fahrten im Alltag sind aber auch eher Landestraßen und Bundesstraßen. Kann aber auch vorkommen, dass ich mal nach München rein muss und da fahr ich dann lieber Vollgas auf der Autobahn, damit ich dort einfach schnell von A nach B komme, auch wenn der Fahrtwind höllisch ist. ^^ Ab und zu mal über einen Acker oder ne Wiese. Habe mir schon einige gebrauchte angesehen und wollte zuerst eine Aprilia SXV 550 begutachten. Nachdem ich aber gelesen habe, dass die 1. offen gar nicht zugelassen ist 2. Eher für Rennstrecken gedacht ist und keine längeren Strecken auf Vollgas verträgt und 3. sehr wartungsintensiv und kurzlebig sein soll, habe ich mir gedacht, das wäre nix für mich. Genauso lief es vor kurzem mit einer Husky SM 570, die mich sehr günstig anlächelte. Auch bei dieser las ich, dass sie eher für Rennstrecken wäre und sehr wartungsintensiv ist. Ich bin kein Schrauber und muss daher alles den Werkstätten überlassen. Von daher ist es mir sehr lieb, wenn die Supermoto so wenig wie möglich an Wartung benötigt und möglichst langlebig ist. Ich habe zurzeit eine Yamaha XT 660 und eine BMW 650 Xmoto im Auge. Die BMW ist aber einen ganzen Tick teurer und da die Yamaha ein Zweizylinder ist sollte diese ja auch besser für meine Fahrweise geeignet sein, oder? Eigentlich würde mich ja eine KTM 690 SMC R sehr ansprechen. Aber diese ist ja ziemlich neu und da ich auch wegen des Preises eine gebrauchte Supermoto suche, muss ich wohl von dem Gedanken abschied nehmen. Ich hatte auch einige andere Modelle betrachtet, jedoch waren die verschiedenen Supermoto Modelle auf dem Gebrauchtmarkt (autoscout, mobile) sehr überschaubar. Was meint ihr? Was gibt es denn so für Supermotos und welche davon würden zu meiner Fahrweise passen?
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