Jump to content

hugo

Members
  • Posts

    108
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

hugo last won the day on October 1 2020

hugo had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

hugo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

28

Reputation

  1. Hi, ist das 6 Gang Getriebe bei der Kit Standart? Bei der normalen smx ist es ja ein 5 Gang Getriebe.
  2. hugo

    TM smx 450 Fi 2015

    Verkaufe hier meine smx wegen Neuanschaffung. Einfach dem Link folgen zu der ebay Anzeige. Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tm-smx-450-fi-supermoto/1523804093-305-4094?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  3. Grüße, ja ich ordere auch eine Ende des Jahres.
  4. Lange nicht mehr hier hinein geschaut. Also, bisher stehe ich noch ohne Supermoto für die Straße da. Wird wohl die nächsten Monate auch so bleiben. Ich bin übrigens auch kein "Grenzgänger Fanboy" ?aber ein Binnenschiffer ala 690er und 701er definitiv auch nicht. Die beiden Mopeds werden nicht infrage kommen für mich, ich bin nach wie vor von der 500er exc angetan. Aber das spielt eh keine Rolle, leider keine Zeit...schaffe es ja nicht mal großartig mit der Tm auf die Strecke zu fahren. Bis dahin ✌️
  5. Moin, also das mit dem Ölfilterschlüssel funzt leider überhaupt nicht, rutscht einfach drüber das Riemchen. Gang rein und bremse ziehen ist gerade auch blöd ohne Hinterrad und Schwinge ? Und die 5 Cent Methode kommt mir etwas abenteuerlich vor? Bzw wie meinst du das mit dem Kupplungskorb, der sitzt doch auf der anderen seite des Motors? Ja 60nm stehen im Buch.
  6. Das ist ne gute Idee ? Hast oder hattest du eine TM? Muss den Raab morgen nochmal kontaktieren weil das Ventilspiel nicht von - bis angegeben ist sondern exakt mit 0,20mm und 0,25mm.
  7. Moin Leute, hab den Schlingel gefunden ? Wie bekomme ich denn jetzt das Polrad fixiert damit ich es auf 60NM wieder anziehen kann? Jemand ein Tipp?
  8. Ja, hast schon recht. Laut Handbuch nach 75h.
  9. Zu spät gelesen, hab schon bestellt.
  10. Ja habe ich auch schon überlegt aber ebenfalls noch nie gemacht. Die Kette hat 42h drauf
  11. Den habe ich schon gerade eben eine Mail geschrieben + Bestellung für den Abzieher, mal schauen was er sagt ?
  12. Okay, dann muss ich mir mal einen Abzieher kaufen. Naja im Handbuch steht irgendwas das man sich etwas markieren soll, werde daraus nur nicht so recht schlau. Nein, haben wir noch nicht probiert, wer weiß wo das Teil dann hin fliegt, wäre meine letzte Option ? Hier mal der übersetzte Text und das Bild dazu auf was man achten muss. Ich weiß nicht was ich markieren soll, habe sowas leider auch noch nie gemacht.
  13. Moin Leute, ich bin heute frohen Mutes in meine Werkstatt gegangen zu meiner teils zerlegten TM mit dem Ziel das Ventilspiel einzustellen. Beim Ausbau der Nockenwellen ist es dann passiert, ein Halbmond förmiger Sicherungsring von der Nockenwelle ist mir in den Schacht der Steuerkette gefallen ?. Der Ring von der Einlass Nockenwelle ging wie Butter raus, beim Auslass überhaupt nicht, bis ich dann die Nockenwellen leicht gekippelt habe, zack, lag das Ding in dem Schacht oder was noch davon übrig gewesen ist. Ich vermute der Ring war bereits nicht mehr komplett und mein Vorgänger hat einen Fehler gemacht beim Einbau, anders kann ich mir diese Beschädigung nicht erklären, siehe Bild. Wie dem auch sei, das Teil liegt jetzt irgendwo da drin, Magnet, flexible Kamera, Zündungsdeckel demontiert...nichts! ? Mein nächster Schritt wäre jetzt dieses mitnehmer Rad zu demontieren, nennt man das überhaupt so? Allerdings traue ich mich da nicht so richtig heran da ich Angst habe das sich die Zündung verstellt. Hat von euch noch einer eine Idee oder einen Tipp wenn ich dort weiter demontiere auf was ich da genau achten muss? Hier noch die Bilder
  14. Hi, ich habe mir auch solch ein System gekauft und will das jetzt in meinen T4 einbauen. Das Problem ist das die Bodenplatte recht dünn ist, war bereits drin. Wie habt ihr das Ding befestigt? Ich möchte auch ungern durchs Blech bohren da der t4 sowieso schon rost Liebhaber ist. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als eine neue, dickere Bodenplatte anzufertigen, oder?
  15. hugo

    Der neue (-:

    Ja, aber ich bleibe der Marke treu ? Das 2020er Modell hat es mir angetan ?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.