Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Schorlekipper

Members
  • Content count

    896
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Schorlekipper last won the day on October 13

Schorlekipper had the most liked content!

Community Reputation

67 Excellent

About Schorlekipper

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 04/06/1965

Converted

  • Wohnort
    67105 Schifferstadt

Converted

  • Motorrad
    Husqvarna FS 450 2018, Hypermotard 1100S

Converted

  • Name
    Toni
  1. Schaafheim 2017

    Ok, ich fange schon mal an zu sparen.
  2. Schaafheim 2017

    Trinkt ein Weizen auf mich. Ich quäl mich hier so lange noch mit Vino, Fiorentina, Pizza und Pasta.
  3. Schaafheim 2017

    Bei schönem Wetter kann ja jeder ....
  4. Gestern mal ne Sitzprobe gemacht

    Jupp, hätte ich auch so noch gemacht. Mir reicht jetzt aber die Zeit nicht mehr. Morgen früh gehts in den Flieger und nächste Woche, direkt nach der Rückkehr, gehts schon zum Service. Mal schauen, ich tippe auf einen minimal undichten Speichennippel. Genippels find ich kühl.
  5. Gestern mal ne Sitzprobe gemacht

    So Jungs, Team Schorle hat heute nen halben Tag in Walle abgerockt und ich hab die erste Bh abgespult. Leider war nicht mehr drin, da viel Betrieb mit Karts war. Ach, den Eric mit seiner RMZ hab ich jetzt ebenfalls mal kennen gelernt. Passt gut in die Welt der Kerl. Jedenfalls macht das Moped mega Spass, alles funktioniert wie es soll. Traumhaft. Auch wenn viele Probleme mit der Luftgabel haben, bisher funktionierts bei mir perfekt. Das Ding kann was. Der Motor läuft sehr geschmeidig und geht richtig gut ans Werk, ist sehr ausgewogen und hat immer guten Schub. Hatte mich wirklich schnell eingeschossen. Die Zeiten purzelten direkt wieder in die Region meiner alten SMR. Im dritten Turn war ich dann problemlos ne Sekunde unter meinen normalen Rundenzeiten und das mit richtig guten Reserven. Für so ne Runde musste ich mit der SMR schon richtig zaubern. Ob die serienmässig aufgezogenen Bridgestones jedoch meine Lieblingsreifen werden, das bezweifle ich doch sehr. Ich konnte mich zwar darauf einstellen aber die Michels sind mir dann doch etwas symphatischer. Einen kleinen Wermutstropfen gibts dann doch noch. Das vordere Alpinarad verliert pro Turn 0,5 bar Luft. Ventil scheint aber ok zu sein. Mal schauen, muss ja jetzt sowieso zum ersten Service. Ärgerlich ists aber allemal. Als ich heute Nachmittag vor der Abfahrt rein routinemässig noch mal Luft prüfte waren gerade noch 0,2 bar drin. Letzten Sontag hatte ich noch auf 1,9 aufgefüllt. Aber irgendwas muss ja immer sein, sonst wärs ja langweilig. Don't worry - be happy. Freudige Grüsse aus der Pfalz
  6. Welche Stiefel?!

    Mit extra Käse............ oder so.
  7. Gestern mal ne Sitzprobe gemacht

    Tzzzzz.......... das hatte es diesen Dienstag auch erst geheißen. Scheiss Wetter-Apps. Trotzdem viel Spass an diejenigen die vor Ort sind.
  8. Gestern mal ne Sitzprobe gemacht

    Ahoi Tommy, danke, meinen alten Kürbis hat MSR in Zahlung genommen. War aber eigentlich noch viel zu schade zum Eintauschen. Der zukünftige Käufer wird jedoch sicher noch viele schöne Tage mit ihr haben. Irgendwie wars total unnötig, die lief eigentlich viel zu gut um sie abzugeben, aber so ists eben mit dem Hobby. Ab und zu braucht man mal was Anderes. Ich denke ihr kennt das. Dienstag klappt leider nicht, da bin ich ca. 1.000 km südlich von hier
  9. Welche Stiefel?!

    Oh ja, immer mit ganzem Fuß arbeiten. Nur mal locker aus dem Fußgelenk oder mit den Zehenspitzen is nicht mehr.
  10. Welche Stiefel?!

    Gibts eh nimmer neu, ausser vielleicht noch paar edamerisierte vom Bastel
  11. Welche Stiefel?!

    Ich erinnere mich daran. Die Taranis sind im Gelenkbereich so steif, dass ich immer Probleme mit Krämpfen in den Beinen bekam. Selbst nach 1 Jahr tragen noch. Und ausserdem waren die viel zu fett im Vorderfussbereich. Da konntest ja den Schalthebel gleich drei Stufen höher stellen als normal. Dagegen sind die Sidis jetzt die reinsten Ballettschühchen.
  12. Gestern mal ne Sitzprobe gemacht

    Musst doch am Freitag nach Walle kommen
  13. Welche Stiefel?!

    Absolut, wobei die SIDIs noch etwas schlanker ausfallen. Die Dinger quietschen zwar beim gehen (oder sinds die Knochen?), aber dafür fühlen sie sich am Fuss an wie paar gemütliche Hausschuhe. Hatte vorher zuerst paar O'Neal Taranis, das war der größte Mist überhaupt. Waren halt günstig zum Einstieg, mehr aber auch nicht.
  14. Gestern mal ne Sitzprobe gemacht

    Danke, schon kuhl, nä?
  15. Walldorf 2017

    Jo, der mit dem nackigen Moped und als Streckenschleicher unterwegs, das bin ich.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.