Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Schorlekipper

Members
  • Content count

    1,130
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Schorlekipper last won the day on September 9

Schorlekipper had the most liked content!

Community Reputation

148 Excellent

About Schorlekipper

  • Rank
    Strecken-Senior
  • Birthday 04/06/1965

Converted

  • Wohnort
    67105 Schifferstadt

Converted

  • Motorrad
    Husqvarna FS 450 2018, Hypermotard 1100S

Converted

  • Name
    Toni

Recent Profile Visitors

4,542 profile views
  1. Yamaha YZ450F 03 Rebuilt

    Dann mal ran an die Eingeweide und viel Erfolg.
  2. SOS – Supermoto Odenwaldring Schaafheim

    Ne Gerald, die ersten IDM-Jungs kommen doch jetzt zum Training. Da bekommst wenigstens mal bissl Action vor die Linse und nicht nur Action im Racing-House.
  3. Laptimer App für iphone

    Wow cool, damit lässt sich was anfangen. Danke Dali, jetzt werde ich mal testen wie sich das bei mir verhält. Super. EDIT: GEIIIIL ................ funktioniert. Sowohl bei 5 Hz als auch bei 10 Hz, beide Varianten mit BT. Genial. Jetzt bin ich aber auf den nächsten Rollout gespannt. EDIT1: Hab jetzt gerade noch einmal im RC-Forum die NMEA-Defaults für RC gefunden. Die decken sich mit Deinen Angaben, also habe ich sie bei mir jetzt genauso eingestellt. Settings / default / racechrono GSA / 1 / 5 ZDA / 0 / 5 RMC / 1 / 0 GSV / 1 / 5 VTG / 0 / 1 Danke nochmals für Deine Unterstützung.
  4. Laptimer App für iphone

    Aha, auch interessant. War sicher ein GPS-Problem mit Deinen starken Abweichungen. Beim QStarz kann man die alten Satelliten-Werte manuell vorm Einsatz updaten. Hattest Du zuvor, also vorm Renneinsatz, mal das Phone eingeschalten? Das dauert ja dann ne Zeit lang bis der Satellitenempfang wieder zuverlässig funktioniert. Kenne mich aber zu wenig mit dieser Materie aus um da ne bessere Auskunft geben zu können. Gruß nach Flens
  5. Laptimer App für iphone

    Ok, kannst mir auch gerne per PN schicken. Will ja nicht hier die ganzen Leute zutexten. Wird wohl kaum jemanden interessieren. Bei mir siehts aktuell so aus: Mit dem BT muss ich nochmal testen, ich meine aber dass er bei mir auf der dritten Stellung BT deaktiviert hatte.
  6. Laptimer App für iphone

    Ja, hab ich alles genauso. Konfig geht nur über USB. Man kann zwar beide Einstellungen konfigurieren, aber bei der dritten Schalterstellung wird definitiv BT deaktiviert. Somit bleiben für mich nur die ersten beiden Schalterstellungen von Bedeutung. AUS und dann die Mittlere so wie ich sie belege (5 oder 10 Hz). Die letzte Stellung kann ich wegen deaktiviertem BT dann eben nicht nutzen. Was die ganzen NMEA-Output-Settings bedeuten hab ich keinen Schimmer. Auch nicht was ich da auswählen muss/soll (GLL, RMC, VTG, GSA, GSV, GGA, ZDA, MCHN und dann alle noch von 1 bis 5). Das lasse ich wohl einfach mal alles auf Standard stehen. Oder hast die ganzen Output-Settings auf 5 hoch gedreht?
  7. Laptimer App für iphone

    Heute ist mein Tracker eingetrudelt. Ich gleich an die Konfig-Software gemacht und oha, erst mal kaum was geblickt. Ist es möglich, dass auf der 1 Hz (5 Hz) -Schalterstellung BT aktiv ist und auf der 10 Hz-Stellung deaktiviert wird? Ich kann da nichts dergleichen aktivieren bzw. deaktivieren. Heißt also ich kann mit BT nur die erste Stellung programmieren und nutzen und die zweite Stellung ist eigentlich für die Katz weil BT deaktiviert wird? Ich brauch ja schliesslich BT um mitm Phone zu koppeln.
  8. Laptimer App für iphone

    Ok danke, kannst ja bei Gelegenheit nochmal ein kurzes Feedback geben. Ich werde vermutlich erst wieder Ende September/Anfang Oktober zum Fahren kommen.
  9. Laptimer App für iphone

    Danke, so werde ich es auch machen. Es schadet doch nicht den Tracker immer auf 10 Hz zu lassen oder ist der Empfang mit 5 Hz "stabiler"?
  10. Laptimer App für iphone

    Ok danke. Das mit dem Hochtakten hab ich hin bekommen, allerdings rennt jetzt auch die Zeit 4x schneller durch. Da passt auch wieder nix mehr zusammen. Und meine Tracker-Konfig-Software kann auch nicht mit 4 Hz umgehen. Die kackt jetzt nur noch ab. Hab mir heute entnervt den QStarz geordert, wird morgen schon geliefert, dann kann's weiter gehen. Die Entscheidung fiel auf den QStarz, weil er alles genauso gut kann, der Akku doppelt so lange hält und der Hersteller den Tracker explizit fürs Racing bewirbt, sowie Racechrono frei gegeben hat. Es gibt auch genügend Kunden die ihn wohl erfolgreich einsetzen. Über den Garmin findest fast nichts. Hab die aktuelle Racechrono 5.4.4 drauf und habe keinerlei Probleme damit. Bin gespannt was der QStarz nach den ersten Runden ausspuckt. Wenn's jetzt nicht vernünftig funktioniert, dann hat sich's für mich erledigt. Hab grad keinen Bock mehr.
  11. Laptimer App für iphone

    Noch ne Frage Dali, nutzt Du fürs BT noch die "Qstarz BLE GPS View"-APP oder einfach das normale Handy-BT?
  12. Schaafheim 2018

    Bekomme leider nicht frei, muss malochen.
  13. Schaafheim 2018

    2018?? ... 2019?? ... 2020?? .....
  14. Laptimer App für iphone

    Servus Dali, danke für Deinen Zwischenbericht. Bin momentan ebenfalls damit beschäftigt und komme zu dem gleichen Schluß wie Du. RC ist einfach klasse wenn man es mit anderen Systemen und Laptimern vergleicht. Habe derzeit noch ne alte 1 Hz GPS-Maus. Die konnte ich jedoch heute mit einer Software des Chip-Herstellers auf 4 Hz switchen. Bin mal gespannt ob sich da beim nächsten Einsatz noch eine Verbesserung abzeichnen wird. Ansonsten arbeitet bei mir alles recht zuverlässig und wie ich finde sind gerade die Auswertungsmöglichkeiten bei RC absolut genial und sehr umfangreich. Bin am Überlegen mir in Zukunft evtl. noch ne neue 10 Hz Maus anzuschaffen (QSTARZ BT818XT oder Garmin GLO). Kommt drauf an was mein GPS-Tuning noch bringen wird. Jedenfalls bekommt RC von mir auch ein absolut empfehlenswert. BTW: Die rcz-Files von RC lade ich anschliessend direkt in https://serious-racing.com hoch. Dort kannst nochmal verschiedene Auswertungen und allerlei andere Dinge vergleichen. Sogar gezeitete Runden mit Freunden übereinander legen usw.
  15. Walldorf 2018

    Morgen Nachmittag anwesend
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.