Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Schorlekipper

Members
  • Content count

    974
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Schorlekipper last won the day on February 10

Schorlekipper had the most liked content!

Community Reputation

87 Excellent

About Schorlekipper

  • Rank
    Strecken-Senior
  • Birthday 04/06/1965

Converted

  • Wohnort
    67105 Schifferstadt

Converted

  • Motorrad
    Husqvarna FS 450 2018, Hypermotard 1100S

Converted

  • Name
    Toni

Recent Profile Visitors

4,043 profile views
  1. Rückruf Husqvarna wegen Bremszylinder

    Also ich rede von der FS (Sumo). Jedenfalls muss man jetzt erst mal fahren, dann wird man weiter sehen. Falls es interessiert, dann kann ich hier anschliessend mal meine Eindrücke wiedergeben. Bin sie ja vor der Umrüstaktion schon knapp 3 Bh gefahren.
  2. Rückruf Husqvarna wegen Bremszylinder

    Beide Mopeds gecheckt, beide brechen nicht komplett ein. Ich kann ab Anlegen der Bremsbeläge mit kräftigem Zug noch ca. 5 cm ziehen, bleiben noch etwa 2 cm bis zum Griff. Das fühlt sich so ähnlich an wie früher mit Gummibremsleitungen. Also erst mal Entwarnung und im Fahrbetrieb checken, danach nochmal vernünftig Entlüften. Die weitere Vorgehensweise wird sich dann zeigen. Danke schon mal für Eure Unterstützung.
  3. Rückruf Husqvarna wegen Bremszylinder

    Nur Kupplungsarmaturen (Kupplung Suter), Bremsen komplett Brembo
  4. Rückruf Husqvarna wegen Bremszylinder

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Machst mal kurz Meldung nach dem Tausch, bin gespannt.
  5. Rückruf Husqvarna wegen Bremszylinder

    Ja das sind jetzt alles so Theorien, ärgerlich ist es aber allemal. Irgendwie so ne Art Verschlimmbesserung. Der Austausch soll ja ursächlich deshalb vorgenommen werden, da beim Sturz der Kunststoff-Kolben in Einzelfällen zu Bruch gegangen sein soll, bzw. brechen könnte. Mal schauen was sich noch so ergibt.
  6. Rückruf Husqvarna wegen Bremszylinder

    Uääääh......... ich gehe heute Abend gleich mal in die Werkstatt und check das ab. Das wär ja der Oberhammer. Vielen Dank für den Hinweis. Ich spar schon mal für ne RCS15
  7. Rückruf Husqvarna wegen Bremszylinder

    Nö, leider nicht. Die Arbeiten wurden vom Händler durchgeführt. Das war aber auch unser erster Gedanke. Ich kanns mir zwar kaum vorstellen, aber ausschliessen kann man so etwas natürlich nie. Mal schauen wie es sich ergibt, das wäre jedoch ebenfalls ein Punkt den man mal abklären könnte.
  8. Rückruf Husqvarna wegen Bremszylinder

    Jo danke Daniel, so hätte ich das jetzt auch erst mal gemacht. Aber danke für den Tip mit der Demontage des Hebels. Das hätte ich wohl nicht berücksichtigt und könnte man mal probieren.
  9. Rückruf Husqvarna wegen Bremszylinder

    Uwe und ich haben gerade die Umrüstung durchführen lassen. Kunststoffkolben der Handbremspumpe wurde gegen ALU-Kolben getauscht. Was uns anschliessend im Stand sofort aufgefallen war ist, dass der Druckpunkt jetzt bei beiden spürbar schwammiger als vor der Umrüstung ist. Gerade das was mir so sehr gefallen hatte an der Bremse, der betonartige Druckpunkt, ist jetzt verschwunden. Bin mal auf den ersten Rollout gespannt wie sich das in der Praxis nun verhält. Bin schon etwas enttäuscht. Vielleicht hat ja noch jemand hier den Rückruf bereits durchführen lassen und kann Ähnliches berichten.
  10. KTM 450 SMR, 2010 noch zu haben

    War heute nochmal bei meinem Händler (Husky-Rückrufaktion) und da stand sie wieder, die Gute. Da mein Händler hier nicht im Forum vertreten ist, wollte ich hier nur nochmal erwähnen, dass meine Ex immer noch zu haben ist. Wer was richtig gut Gepflegtes sucht kann sich einfach an Andreas (top Typ, Gruß von mir) wenden.
  11. TM 450 SMX - la bestia

    Schön weiter rubbeln, das kommt viel besser.
  12. Gestern mal ne Sitzprobe gemacht

    pssssssst............ Ben, bin doch selbst noch am Einrollen.
  13. Gestern mal ne Sitzprobe gemacht

    Bei Deinem PS-Protz und 15 Kilo weniger Kampfgewicht werde ich wohl nur noch einen kleinen Punkt am Horizont von Dir erkennen können. Aber ich werde mein Bestes geben und sei's erst beim After-Race-Flüssighopfen.
  14. Gestern mal ne Sitzprobe gemacht

    Logisch, bringst dann aber hoffentlich Deinen Neuerwerb mit.
  15. Gestern mal ne Sitzprobe gemacht

    Danke Erik, die Uhr tickt. Rock'n'Roll
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.