Jump to content

S!ck

Members
  • Content count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About S!ck

  • Rank
    Member
  • Birthday 07/28/1995
  1. Wow, mit so viel Resonanz hatte ich nicht gerechnet @Tead Danke für den Tipp und das Angebot, da werde Ich eventuell drauf zurückkommen. Es ist ja zum Glück noch etwas Zeit bis die langweilige Hälfte des Jahres vorbei ist Sidis sind schon im Hause, will die Dinger auch nicht mehr missen. Auch wenn Sie des Todes quietschen und mich das manchmal doch nervt. Dainese oder ähnliches anpassen lassen, wäre auch eine Option. Ich schau mich mal genauer um
  2. Okay. So und so ähnliche Dinge hab ich auch schon von den MVDs gehört, ist nur immer schwierig zu beurteilen wenn man die Storys dahinter nicht kennt oder das selbst gesehen hat. Alne ist mir noch unbekannt, aber das hört sich ja an sich gut an. Magst du, rein aus Interesse, mal Bilder von der Kombi hochladen? Das würde mich brennend interessieren wie die mittlerweile aussieht [emoji1] Sent from my iPhone using Tapatalk
  3. @Tead mein Budget ist noch recht offen, Ich bin nicht gescheut auch bisschen mehr auf den Tisch zu legen, immerhin gehts dabei um den eigenen Schutz. Soweit ich das gesehen hab liegt man bei MVD Striker Jacke + Hose bei rund 700. Finde das recht angemessen sofern das Zeug was taugt
  4. Wegen dem Aspekt der Belüftung finde Ich das MVD Zeug auch recht spannend. Würd mich mal interessieren ob vielleicht jemand den direkten Vergleich hat der umgestiegen ist. Oder wie es bei Leuten aussieht die abgestiegen sind und wie sich das Zeug dann geschlagen hat
  5. @Ben Ich hab mal paar Teile im orangenen Haus direkt an der A5 (praktisch gegenüber vom Loop5) in Darmstadt pulvern lassen. Kontakt war teilweise sehr freundlich zuvorkommend und cool (der Herr des Hauses), teilweise unfreundlich, arrogant und zickig (die Dame des Hauses - scheint wohl auch nen schlechten Tag gehabt zu haben und war nicht um dumme Sprüche verlegen. Sehr charmant...). Die Arbeit war top und der Preis fair, könnte für dich interessant sein sofern das für dich irgendwie mal auf dem Weg liegt oder so.
  6. Schaafheim 2018

    Sehr schöne Idee @Geusemer, gefällt mir
  7. N'Abend Ich würd mir gern im Winter neues Leder kaufen und schwanke derzeit noch zwischen einem Einteiler (Marke primär mal egal, sollte gut passen und im Budget liegen) und einem Zwei-Teiler, vor allem von MVD. Was haltet ihr generell von MVD und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Ich habe gehört Andre Raab vertreibt das in DE und ist da ein sehr kompetenter Ansprechpartner. Sofern Ich sowas anprobieren / näher anschauen möchte, würd Ich mich mal bei Ihm melden. Was haltet Ihr von Einteilern, z.B. von Dainese, IXS, o.ä ? Schränken einen manche Kombis ein, da man doch mehr Bewegungsfreiheit auf der Supermoto braucht und sich auch tatsächlich mehr und vor allem anders bewegt als auf einer Sportler? Wie sind hier eure Erfahrungen? Grüße
  8. KTM SMC R 2019

    @Domay ist das nicht eine 320er Scheibe? Das sieht mir nach dem gleichen Sattel (Brembo P4) und der gleichen Scheibe aus wie in den letzten Baujahren, da war das eine 320er. Finde es schade, dass die keine orange eloxierte Gabelbrücke und Felgen mehr hat. Eine radiale Bremspumpe und ein anständiger Tacho hätten dem Ding auch ganz gut getan. Die Maske ist cool, aber der Umbau von einer Baujahr < 2018 auf EXC-Maske ist auch keine große Sache gewesen... Finde es zudem auch extrem Schade dass Sie auf den Bridgestone S21 als Serienbereifung gehen, der hat auf meiner SMC nicht gut funktioniert...
  9. Transporter / Bus

    @Balko Sehr cool ! Hört sich gut an. Wieso magst du das Ding dämmen? Wegen den Temperaturen nachts zum drin schlafen oder hat das andere Gründe?
  10. Transporter / Bus

    Jetzt fällts mir auch auf, danke fürs korrigieren Connader Hab Ich auch bemerkt, da mich am Anfang die L1H1 - L3H2 Kennzeichnungen bisschen verwirrt haben, denke aber ein L1H1 sollte für meine Zwecke am optimalsten sein.
  11. Transporter / Bus

    Danke für die zahlreichen Antworten Dann weiß Ich ja auf was ich alles im groben achten muss. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Falls jemand seinen Vivaro / Trafic / Primastar mit einem Bett Marke Eigenbau ausgestattet hat, würde Ich mich über einen kleinen Bericht freuen. Hab da schon ein, zwei Ideen, wie man sowas umsetzen könnte.
  12. In Schaafheim bin Ich am 04. voraussichtlich das nächste Mal, freu mich schon drauf! War letztes Mal der absolute Wahnsinn.
  13. Danke Ich bin voraussichtlich am 05. in Walldorf
  14. Wahrscheinlich schon Die Leute verstecken sich nur so gerne unter Helmen und man erkennt Sie wenn, dann nur am Moped
  15. Transporter / Bus

    Erstmal danke für die zahlreichen Antworten @Lukas#192 : Naja Ich möchte Ihn ja so "halb" als Alltagsfahrzeug benutzen, da es dann eben mein einziges Fahrzeug ist. Heißt er wird auch mal paar Leute mit an den See nehmen und ähnliches. Ich fahre nur zb nicht jeden Tag damit zur Arbeit. Dementsprechend fände Ich den Boxer / Jumpy dezent unpraktisch. Jedoch danke für den Tipp zwecks des Vivaro/ Trafic, die sind beide ziemlich das was Ich mir vorstelle. @gussner : Sau cool! Genau so würde Ich das Fahrzeug auch nutzen wollen. Wie machst du das mit dem Verspannen der Mopeds? Hast du Ösen irgendwo im Boden angebracht oder welche die man in die Schienen der Bänke machen kann? Was sind da die tauglichsten Lösungen? @Max b.r : Danke für die Auflistung! Die durchgerockten Lieferwägen findet man leider zuhauf, aber man erkennt Sie ja recht gut und Sie scheiden meist schon deswegen aus weil Sie keine Sitzbänke haben, sondern einen Laderaum. Der T4 dürfte in dem Fall auch interessant sein, jedoch schrecke Ich hier zwecks anfallender Reparaturen wegen des Alters zurück. Der Verbrauch und Unterhalt werden wegen des Alters auch merkbar höher sein als bei einem neueren Modell. Da ist abzuwägen inwiefern sich was lohnt. @TiTTi_154: Danke fürs Angebot. Wird aber wahrscheinlich noch ein paar Monate dauern bis Ich mir sowas kaufen würde. Einerseits weil Ich meinen jetzigen Karren noch loswerden möchte und weil Ich noch nicht so ganz weiß wie das bei mir arbeitstechnisch aussieht. Magst du mir trotzdem mal deine Bett-Konstruktion kurz erläutern? Dürfte ja für den Vivaro und Trafic genau so machbar sein? @F41TH: Ohje, solche Stories wie die von deinem besichtigten Ducato habe Ich hier und da auch schon gelesen. Denke bei dem Kauf eines solchen Fahrzeuges macht es auf jeden Fall Sinn sich einiges anzuschauen und lieber zwei mal hinzuschauen als am Ende mit einem halben Schneller rumzukurven @Throttle_Jockey: Danke für die Beratung zum Trafic/ Vivaro. Von den Getriebeschäden und Problemchen habe Ich auch gehört, gut dass das mit dem Facelift besser wurde. Da werde ich genauer drauf achten. Kann man die Schächte der Injektoren selbst vor Korrosion schützen oder müsste man das machen lassen? Wie aufwändig ist sowas und wie kann Ich bei einem Kauf erkennen, ob er da schon Schwachstellen hat? Die Geschichte mit dem Radlager und der hinteren Bremsscheibe hab ich auch schon gelesen, scheint sich aber noch halbwegs in Grenzen zu halten. Das mit den Traggelenken habe Ich noch nicht gehört. Braucht man hier zum Tausch eine Hebebühne oder wie sieht das aus? Bin was das Schrauben am Auto angeht recht unerfahren... Schraube bisher nur an der KTM Vivaro und Trafic sind bei mir zur Zeit auch ganz oben im Rennen. Beim Trafic hört man hier und da noch von den Renault üblichen Problemen mit der Elektrik, würdet Ihr sagen dass in diesem Fall der Vivaro dem Trafic vorzuziehen ist?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.