Jump to content

S!ck

Members
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About S!ck

  • Rank
    Member
  • Birthday 07/28/1995
  1. Ich finde umgebaute EXCs auch sehr geil, vor allem weil man sie nicht an jeder Ecke sieht, aber wollte ich mir eine Supermoto für die Straße haben, würd ich zu einer SMC(-R) greifen *duck und weg* Wenn man überlegt, dass man zwischen 7.5 - 8k eine junge gebrauchte SMC-R bekommt (versteh mich nicht falsch, das ist beschissen teuer für die Karre), bleibt da noch dezent was übrig, um was zu ändern. Fahrwerk machen lassen, andere Bremspumpe drauf, vielleicht einen anderen Bremssattel, kürzere Übersetzung, LiPo Batterie, irgendeinen ESD und ein Ansaug-Kit machen aus dem Dampfer auch ein ordentliches Gerät für die Straße. Würde mal behaupten damit kommt man preislich ziemlich bei einer gleich alten umgebauten 500er EXC raus. Ob das Leistungsgewicht bei der EXC besser ist, das kann sein. Wartungstechnisch sind das natürlich zwei unterschiedliche Welten, jedoch bekommst du die meisten Umbauten auf der SMC eingetragen und fährst im Gegensatz zur EXC nicht mit einer halb-legalen Kiste durch die Gegend mit dem Hintergedanken dass die Fahrt mit einem Besuch bei der örtlichen Ordnungsmacht beendet sein kann. Imho wenn man damit leben kann, dass man das Schiff öfter mal sieht und nichts seltenes bewegt, kann man damit auch mehr als genug Spaß auf der Landstraße haben
  2. Wow, mit so viel Resonanz hatte ich nicht gerechnet @Tead Danke für den Tipp und das Angebot, da werde Ich eventuell drauf zurückkommen. Es ist ja zum Glück noch etwas Zeit bis die langweilige Hälfte des Jahres vorbei ist Sidis sind schon im Hause, will die Dinger auch nicht mehr missen. Auch wenn Sie des Todes quietschen und mich das manchmal doch nervt. Dainese oder ähnliches anpassen lassen, wäre auch eine Option. Ich schau mich mal genauer um
  3. Okay. So und so ähnliche Dinge hab ich auch schon von den MVDs gehört, ist nur immer schwierig zu beurteilen wenn man die Storys dahinter nicht kennt oder das selbst gesehen hat. Alne ist mir noch unbekannt, aber das hört sich ja an sich gut an. Magst du, rein aus Interesse, mal Bilder von der Kombi hochladen? Das würde mich brennend interessieren wie die mittlerweile aussieht [emoji1] Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. @Tead mein Budget ist noch recht offen, Ich bin nicht gescheut auch bisschen mehr auf den Tisch zu legen, immerhin gehts dabei um den eigenen Schutz. Soweit ich das gesehen hab liegt man bei MVD Striker Jacke + Hose bei rund 700. Finde das recht angemessen sofern das Zeug was taugt
  5. Wegen dem Aspekt der Belüftung finde Ich das MVD Zeug auch recht spannend. Würd mich mal interessieren ob vielleicht jemand den direkten Vergleich hat der umgestiegen ist. Oder wie es bei Leuten aussieht die abgestiegen sind und wie sich das Zeug dann geschlagen hat
  6. @Ben Ich hab mal paar Teile im orangenen Haus direkt an der A5 (praktisch gegenüber vom Loop5) in Darmstadt pulvern lassen. Kontakt war teilweise sehr freundlich zuvorkommend und cool (der Herr des Hauses), teilweise unfreundlich, arrogant und zickig (die Dame des Hauses - scheint wohl auch nen schlechten Tag gehabt zu haben und war nicht um dumme Sprüche verlegen. Sehr charmant...). Die Arbeit war top und der Preis fair, könnte für dich interessant sein sofern das für dich irgendwie mal auf dem Weg liegt oder so.
  7. Schaafheim 2018

    Sehr schöne Idee @Geusemer, gefällt mir
  8. N'Abend Ich würd mir gern im Winter neues Leder kaufen und schwanke derzeit noch zwischen einem Einteiler (Marke primär mal egal, sollte gut passen und im Budget liegen) und einem Zwei-Teiler, vor allem von MVD. Was haltet ihr generell von MVD und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Ich habe gehört Andre Raab vertreibt das in DE und ist da ein sehr kompetenter Ansprechpartner. Sofern Ich sowas anprobieren / näher anschauen möchte, würd Ich mich mal bei Ihm melden. Was haltet Ihr von Einteilern, z.B. von Dainese, IXS, o.ä ? Schränken einen manche Kombis ein, da man doch mehr Bewegungsfreiheit auf der Supermoto braucht und sich auch tatsächlich mehr und vor allem anders bewegt als auf einer Sportler? Wie sind hier eure Erfahrungen? Grüße
  9. KTM SMC R 2019

    @Domay ist das nicht eine 320er Scheibe? Das sieht mir nach dem gleichen Sattel (Brembo P4) und der gleichen Scheibe aus wie in den letzten Baujahren, da war das eine 320er. Finde es schade, dass die keine orange eloxierte Gabelbrücke und Felgen mehr hat. Eine radiale Bremspumpe und ein anständiger Tacho hätten dem Ding auch ganz gut getan. Die Maske ist cool, aber der Umbau von einer Baujahr < 2018 auf EXC-Maske ist auch keine große Sache gewesen... Finde es zudem auch extrem Schade dass Sie auf den Bridgestone S21 als Serienbereifung gehen, der hat auf meiner SMC nicht gut funktioniert...
  10. Transporter / Bus

    @Balko Sehr cool ! Hört sich gut an. Wieso magst du das Ding dämmen? Wegen den Temperaturen nachts zum drin schlafen oder hat das andere Gründe?
  11. Transporter / Bus

    Jetzt fällts mir auch auf, danke fürs korrigieren Connader Hab Ich auch bemerkt, da mich am Anfang die L1H1 - L3H2 Kennzeichnungen bisschen verwirrt haben, denke aber ein L1H1 sollte für meine Zwecke am optimalsten sein.
  12. Transporter / Bus

    Danke für die zahlreichen Antworten Dann weiß Ich ja auf was ich alles im groben achten muss. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Falls jemand seinen Vivaro / Trafic / Primastar mit einem Bett Marke Eigenbau ausgestattet hat, würde Ich mich über einen kleinen Bericht freuen. Hab da schon ein, zwei Ideen, wie man sowas umsetzen könnte.
  13. In Schaafheim bin Ich am 04. voraussichtlich das nächste Mal, freu mich schon drauf! War letztes Mal der absolute Wahnsinn.
  14. Danke Ich bin voraussichtlich am 05. in Walldorf
  15. Wahrscheinlich schon Die Leute verstecken sich nur so gerne unter Helmen und man erkennt Sie wenn, dann nur am Moped
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.