Jump to content

GBearBN

Members
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

GBearBN last won the day on April 1 2019

GBearBN had the most liked content!

Personal Information

  • Wohnort
    Bonn
  • Bike
    KTM SXF450 '14

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

GBearBN's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

8

Reputation

  1. Moin, ich kann günstig an eine 550er SXV kommen. Fahrzeug kommt aus Italien. Wenn Sie warm ist, läuft sie laut Verkäufer nur auf einem Zylinder. Bis sie warm ist, soll sie volle Leistung haben und generell mechanisch auch normal laufen. Ich habe das Teil selbst noch nicht angeguckt, da sie recht weit weg steht. Haben die Barilla-Profis hier anhand der spärlichen Infos eine Idee? Wirtschaftlich lohnenswert wäre es für mich bis zu Reparaturkosten von 1000€ Wie gut sind die Diagnosemöglichkeiten für so ein Teil. Gibts eine Diagnosesoftware? Merci vorab
  2. Moin, ich suche für ein Straßensumo-Projekt einen möglichst einfachen Blinkerschalter, ohne das irgendein anderer Klim-Bim wie Hupe, Licht, usw mit dran ist. Am liebsten sowas wie auf dem Bild, aber finde ich nur zum Anschrauben an weitere Armatur. Daher wär eine Befestigung so nicht machbar, oder man müßte sich ein Deckelchen fräsen, aber kann eigentlich nicht glauben, dass es das nicht fertig gibt.
  3. Hab noch einen 4,5 Zoll Felgenring, falls das will hilft?
  4. 450er sxf (mit Brief) und 510er SMR Husky auf der Straße überhaupt kein Problem. Ausser Dauervollgas auf der Autobahn auch unproblematisch ausser du fährst jetzt 10.000km im Jahr oder so. Natürlich alles kompromisbehaftet, aber das macht es ja irgendwo auch aus.
  5. Schönes Teil und "trotz" 250cc sicher schon spassig auf der Kartbahn. Wo willst du fahren? Bremse wird sicher irgendwann ein Thema, aber jeder hat mal klein angefangen!
  6. Top, danke für die Rückmeldung, dann schlage ich da zu! Gibt es eine günstigere Quelle ausser ebay bzw mxdeals4u?
  7. Ist qualitätsmäßig irgendwas gegen die Felgen einzuwenden? Gibts ja relativ preiswert. Fährt die jemand?
  8. Einspritzer. Du kannst die Auswahl auch um die 450er ergänzen. Leistungsmäßig kaum ein Unterschied zur 500er, zur 530 schon gar nicht. Wenn du wirklich primär Straße fahren willst würde ich sogar über eine 690er SMC oder Husky 701 nachdenken.
  9. Wie sieht's eigentlich mit Strom aus vor Ort?
  10. Na dann werde ich morgen als 201ter mal anrollen Ist jemand von Euch da?
  11. Jungs, Ich war noch nie in in Emmen. Sonntag wird das Wetter ja richtig prima und wahrscheinlich dementsprechend voll? Gibt es eine Beschränkung bei der Menge an Fahrern? Würde ungern die 280KM one way umsonst fahren
  12. Hello Walldorfer! War noch nie in Walldorf. Sonntag geht da definitiv nix für Sumo oder?
  13. GBearBN

    wr250x reifen

    Würde fahren vorn: 110/70 ZR17, hinten: 150/60 ZR17 hab ich so z.B. auf meiner kleinen 390er Gibts auch so als Reifenpaarung mit ein paar ganz ordentlichen Reifen.
  14. Was für einen Kolbendurchmesser hat der Beringersattel denn? Denke 4x32mm? Ich fahre, nachdem ich mit der Crosspumpe an einer SXF keinen Druckpunkt vor dem Bremshebel hin bekommen habe, nun Brembo PR16x18 auf einem 4x34mm Sattel (nicht Beringer) und bin damit absolut happy. Ich hatte früher mit der axialen Beringer zum Beispiel auch nur die Crosspumpe, was gar kein Thema war, da waren es bei Beringer allerdings auch noch 27mm Kolben. Lange Rede, kurzer Sinn, du brauchst eine größere Pumpe. Denke mit den vorgeschlagenen 14/15mm plus entsprechend mehr Hub, sollte es gut passen.
  15. So Leue, um das hier abzuschließen. Hab dem Erik seine Brembo Pumpe abgekauft, damit läufts jetzt 1A. Lag also definitiv an der Mini Pumpe oben. Leider mußte ich am Sattel auch nochmal mechanisch ran. Die Dichtfläche für die Bremsleitung am Sattel war mit irgendeinem Minifräser geplant. Durch die einzelnen Fräsbahnen war dann ein Versatz drin. Hab`s einfach auf die gute alte Art mit einer feinen Flachfeile abgezogen und nun ist alles 100%ig und es kann los gehen!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.