Jump to content

iHQ

Members
  • Posts

    225
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

iHQ's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

10

Reputation

  1. Ok, klingt interessant. Und du willst sie loswerden? Welche Federrate haben diese?
  2. Moinsen! lange nicht mehr hier gewesen. Da ich fetter geworden bin ?würde ich gerne meiner HQ eine dem Gewicht entsprechende Feder spendieren. Kann mir einer die Maße von der im Betreff gennanten Feder nennen und auch eine Empfehlung geben, wo ich sowas bestellen kann?!? Vielen Dank??
  3. So, hier mal ein paar Fotos. Bremssattel Abstand Löcher Befestigung 6,5 cm Adapter Lochabstand 6cm Gabel Lochabstand 9,5cm
  4. Ja alles klar. Ich mache mal am Wochenende Fotos vom ganzen.
  5. Die Halterplatte der neuen Dual passt nicht dran. Habe ich gestern versucht. Der Lochabstand der Platte ist kleiner als der Abstand bei der Gabel.
  6. Also wenn ich mir das Foto anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bremssattel der 2006er 610er an die 450/510er Gabel ran passt mit einer Adapterplatte ab Werk.
  7. Ja, habe zwar ne alte Dual. Bin aber am umbauen und habe mir daher schon die komplette vordere Bremse für die 610er ab 2005 besorgt. Nächster Schritt war die Gabel. Leider habe ich diese recht blind gekauft, da in der Anzeige nur wenige Bilder waren habe ich jetzt den Salat. Es wurde aber eine 2006er Gabel einer TE 610 angeboten. Da die Bremse der SM auch an die TE passt hätte es klappen müssen... Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Gabel zwar keine 45er Marzocchi für die 610er, dafür aber doch recht brauchbar. Daher die Gedankenspiele hier. Ansonsten würde ich sie wieder auf den Markt bringen.
  8. Könnte man mit einem Radialadapter vielleicht den 4K Bremssattel der 630er an die Gabel anbringen? Gibt's so einen Adapter? Also Axial zu Radial?
  9. sowas liegt bei mir auch schon rum. Passt aber nicht bei der Gabel. Das ist ja grad das Problem.
  10. Da ich einen Brembo 4K Bremssattel der 610er ab 2005 hier liegen habe = axial.
  11. Alles klar. Danke für die schnelle Rückmeldung. Wisst ihr ob es für den Gabelfuss für den Bremse einen Adapter gibt, womit z.B. ein 4-Kolben Bremssattel von Brembo an die Gabel angebracht werden kann?
  12. Moin, habe über EBay eine Gabel gekauft, welche aus einer 2006er Husqvarna TE 610 stammen soll. Ich bezweifle aber, dass sie aus einer 610 stammt. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was das für eine Gabel ist? Die Maßen sind Läng der Gabel ca. 96,5 cm Durchmesser oben ca. 58mm Durchmesser mitte-unten ca. 61mm Abstand Löcher Bremse 9,5cm Achse 25 mm Gabelbrücke 27,5 cm hoch Oberkante-Unterkante 27cm breit Durchmesser Lochgabel oben 57,5mm 27,3 cm Durchmesser Lochgabel unten 60,5mm Leider liegt der Kauf schon ein paar Monate zurück, so dass ich diese nicht mehr rückgängig machen kann.
  13. Ich werde die Felge so nicht mehr fahren. Habe Frau und Kind zuhause und kein Bock, dass es mich zerreißt weil ich auf dem Ding rum gedängelt habe. Die Prüfung usw. haben mich bisher nichts gekostet. Daher hat sich die professionelle Einschätzung gelohnt. Jetzt suche ich nach ner gebrauchten graden Felge. Wenn sich nichts findet, werde ich einen neuen Felgenring bestellen.
  14. So, hier mal Fotos von der nakten Felge. @Marcus auf deinen Shit zu diesem Thema werde ich nicht weiter eingehen denn über das warum und wieso habe wir lang genug gesprochen..
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.