Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Lockens78

Members
  • Content count

    367
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Lockens78 last won the day on April 24

Lockens78 had the most liked content!

Community Reputation

25 Excellent

About Lockens78

  • Rank
    Senior Member

Converted

  • Wohnort
    Blomberg

Converted

  • Motorrad
    KTM SX-F 450 SM

Converted

  • Name
    Kay
  1. Manu's CR500 #1 - des Kringelgerät

    Das ist super,wenn diese Möglichkeit besteht. Geeignete Scanner mit akzeptabler Auflösung kosten leider ein halbes Vermögen. Welches Modell nutzt Du genau?
  2. Manu's CR500 #1 - des Kringelgerät

    Manu, scannst Du in der TU/ FH oder haste Dir was eigenes gebastelt? Welche Hard/Software nutzt Du?
  3. Abgefahrene und muss man mal gesehen haben Bilder

    Jau,das stimmt. Mir auch schon aufgefallen. Absoluter haben wollen Faktor [emoji106]
  4. Moin, dieses Diskussion hatten wir hier schon damals als es um die TM 660 ging [emoji6] Ich hatte damals viel auf dieser Seite gestöbert ... http://szr660karttrackracer.blogspot.com/2010/ und mir dann fast ne olle günstige szr660 gekauft um einfach mal anzufangen. Bis die Vernunft mal wieder siegte... Es gibt für mich nichts geileres als etwas mit eigenen Händen zu erbauen.Da kann nachher kommen wer will und sagen, das es besseres für das Geld gibt [emoji6]
  5. Öhli's SMR510 2007 Neuaufbau / Umbau

    Moin Öhli, saubere Doku Deines Neuaufbaus,das einmal vorab. [emoji106] Das Pitting der WaPu Antriebsräder ist die eine Sache, hast Du die Dichtflächen der Pumpenräder begutachtet. Wichtig ist,das genug Öldruck am Start ist. Weiter so [emoji106]
  6. Bus Anschaffung

    Interessantes Thema,hab ich auch schon einemillionenmal durch. Haben nen Zafira, weil Preis Leistung wesentlich besse als Touran, und nen Audi a4. Der hat auch schon 190tkm, mit seinen 11 Jahren auffe Uhr. Da ich meine Fzg immer aufffahre und fast alles selbst dran mach, wäre es Perlen vor die Säue eine dieser Karren abzustossen. Zum eigentlichen Thema: Die Fahrzeuge aus der VAG Gruppe sind eigentlich viel zu teuer,und dafür dann leider auch nicht so ganz perfekt. Letztlich aber würde für mich nen gutes Angebot oder gar Schnapper dann ausschlaggebend sein.. Wäre da nicht der alltägliche Arbeitsweg von insngesamt 40km,den man mit soviel “Luft“ im Fzg absolvieren müsste. Ich glaube Preis-Leistungs-technisch ist so ein vivaro trafic schon das Beste...oder?
  7. 3D Drucker

    Bzgl CAD Programm, ich nutze dieses dienstlich https://www.ptc.com/de-DE/products/cad/elements-direct/modeling Gibt es für den Privatgebrauch kostenlos zum download,und hat gegenüber der Vollversion nur geringfügige Einschränkungen. Ich kanns empfehlen, ist schnell zu erlernen und relativ smooth von der Benutzeroberfläche.
  8. Harzring 2018

    Da das Wetter morgen passt,rollern wir mal hin um den Rost aus den Knochen zu fahren. Jemand anwesend?
  9. “ der liegt doch schon längst in der Garage für die Mito “ [emoji6]
  10. Videofundstücke - mit Mopeds

    Mensch, der Kucki macht das doch ganz gut. Seichte Unterhaltung,und besser als nix. Berichte über aktuelle Motorradthemen sind doch mehr als rar geworden. Von daher begrüsse ich das,was er tut. [emoji106]
  11. TM 450 SMX - la bestia

    Top Ben,aber nicht wieder gleich verticken nachdem die fertig ist !
  12. Harzring 2017

    Moin Carlo, eventuell Sicherheitstraining?
  13. Eine gewisse Oberflächenrauheit sollte immer vorhanden sein,sonst bekommste keine laminare Strömung hin. Es ist auch die Frage wie polieren definiert wird. Sicherlich nicht das Hochglanz polieren, wie es z.b. bei Alufelgen u.a. aus optischen Gründen vollzogen wird.
  14. SMR+2takt Herz od. MX umbauen?

    Dann erzähl uns doch mal was dort in Deiner Schmiede entstehen soll, Manuel [emoji6] ? Ich bin neugierig.. verrät Dein gezeigtes CAD Modell einen ersten Ansatz?
  15. Wittgenborn, das war's

    Uiuiui Eric, waage Vermutung. Ich konnte annähernd daneben hingegen fast ungehindert nächtigen [emoji41][emoji85]
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.