Jump to content

aprilianer

Members
  • Posts

    141
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

aprilianer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

12

Reputation

  1. Die Brembo brauch ich nicht ;). Bloß für die Pumpe war ich bisher zu geizig. Fahr aktuell mit einer Magura, die eigentlich sehr gut passt.
  2. Meinst du dass der Unterschied zur MonoBremboblock M50 da ist?
  3. Mich hat aktuell auch das Fitnessfiber gepackt. Aber nicht wegen Sumo, sondern einfach so, Die Sumo steht eh noch mit leckender wapu und nicht abgestimmten ecu seit Herbst in der Garage. ich muss unbedingt an den Hobel ran. Bin aktuell auch 4-5 die Woche beim Crossfit was echt süchtig macht und ganz selten nur noch laufen. Habe aber im Dezember auch zugeschlagen und ein Stevens gekauft?. Erstens kann ich so zusammen mit der Frau fahren, da das bei dem Tempo mit dem Rennrad nervig ist und mit Dali vllt. Mal die Harbruger Berge unsicher machen ?
  4. Ich habe mich damit auch schon mal beschäftigt, da ich es mit indirekter Beleuchtung echt schick finde. Leider sieht man bei den günstigen sehr deutlich die Fugen von Platte zu Platte. Hier muss man wirklich ein bisschen mehr hinlegen, dass der Übergang nicht mehr sichtbar ist und dann wirkt es auch sehr edel.
  5. Das sind halt Straßenpellen und von der Karakasse für die leichten Sumos meistens zu steif. Auf einem schnellen kurs und mit einem guten Fahrwerk werden die wahrscheinlich funktionieren, aber sobald Offroad dabei ist, werden die sehr starkt auskühlen und Probleme machen.
  6. an sich interessant, aber leider ist meine karre noch nicht fertig und 540 KM hin und zurück für 4h Trainingszeit ist ein bisschen doll.
  7. until

    Fahrzeit?
  8. Super. Ist vorgemerkt.
  9. Beim Kumpel mit seinem 2010er 2.5l Trafic hat das Getriebe mit einem Lagerschaden im 5 Gang nach 80.000Km aufgegeben. Mein Firmen Renault hatte mit 130.000 einen Schaden am Ausrücklager. Mein privater Renault hat sich mit 155.000 ein Lagerschaden im 5 Gang und mit 160.000 ein undichtes Ausrücklager, somit konnte ich eh gleich alles neu machen.
  10. Luftmassenmesser kann ich auch bestätigen. Damit wars bei mir auch weg. Ich habe mit dem Renault auch fast alles mitgenommen.
  11. Oh ha. Wieso fährst du so weit weg? Du kannst im Winter auch in tensfeld fahren. Das ist nicht ganz so weit weg für dich. Aber schön harter Boden. Bist du mit Mx oder SM Bereifung gefahren?
  12. Ein Pickup ist eigentlich nach einem ganz klaren Auswahlverfahren ausgewählt worden. Erst war Wohnmobil im Spiel. Ist mit 60.Scheinen aber recht teuer, plus zwei weitere Fahrzeuge die wir täglich brauchen. Dieses treibt den Unterhalt von allen drei Fahrzeugen nach oben. Also neuer Wohnwagen, statt Wohnmibil. Da ein neuer Wohnwagen (1.8t) kommen soll, hatte ich das Problem, dass dieser vom Ford Mondeo und dem Trafic nicht mehr gezogen werden kann. Der trafic musste eh weg, da zu viele Sache anstanden und bereits investiert wurden. Also kam die Idee t6 als Multivan. Dieser ist aber zu schade, dafür dass alles zerkratzt und ich bekomme nicht Moped und 3-4 Personen rein. War also auch raus. Nur einen reinen Kastentransporter der den 1.8t Wohnwagen ziehen kann, bringt mir nichts, da wir mit dem Wohnwagen auch jedes Jahr in den Urlaub fahren und ich noch ein Auto brauche, der den Wohnwagen im Urlaub ziehen kann und die Familie rein passt. Also kam die Idee mit einem Pickup. Wohnwagen ist bei 3.5t Zuglast kein Thema. Man bekommt sogar 5 Personen rein und ein Moped Quer. Selbst 2 Mopeds längs sind kein Problem und der Verbrauch von aktuell 8.5l ist bei 2,1t, Allrad und Automatik überraschend ok.
  13. der Trafic/Vivaro ist eigentlich kein schlechtes Auto. Verbraucht wenig, Ersatzteile sind günstig, nur Getriebe und Elektrik ist eine Schwachstelle bei dem Auto. Dafür rostet er nicht. Ich habe meinen treuen Begleiter nun auch mit 165.000Km abgegeben und mir dafür mal eine ganz neue Lösung ausgedacht . Mittlerweile muss ich mit der Frau drum kämpfen wer fährt
  14. Wenns terminlich passt, sollte es kein Problem darstellen
  15. Sieht definitiv nach Kaltaufrissen aus. Welche Mischung? Wenn die Mischung passt, dann Luftdruck hoch und weiter testen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.