Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

gussner

Members
  • Content count

    147
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About gussner

  • Rank
    Member
  • Birthday June 21

Converted

  • Wohnort
    91XXX Bayern

Converted

  • Motorrad
    Sherco SE300R & XR600R
  1. Felgen Umbau

    Wie genau laufen denn eure Räder in Höhen und Seitenschlag in mm? Ich war gestern dran. Ging anfangs recht zaghaft an die Sache ran, aber da hat es ewig gedauert bis sich minimal was getan hat. Wurde dann etwas grober. Jetzt hab ich ein satt mittig in der Schwinge Laufendes Rad. Höhen und Seitenschlag ist vergleichbar zu davor.
  2. Felgen Umbau

    Richtig ich sehe es sehr ähnlich. Hab selber schon mal kurz als Zweiradler (KTM) gearbeitet. Zeit ist Geld, alles schnell schnell und dann wird's halt mal ungenau oder nicht so schön. Absolut nicht mein Fall. Bin lieber länger beschäftigt und hab es ordentlich/perfekt gemacht. Deshalb würde ich mir das ganze auch gerne aneignen. Übers WE erst mal auf Festival und nächste Woche werde ich mal an den Nippeln fummeln
  3. CRF 250 2018

    und ohne kicker
  4. Felgen Umbau

    Hab garnix krumm gefahren. Alles tip top gerade
  5. Felgen Umbau

    Okay und wenn es nach dem verschieben nicht ganz rund läuft eurer Meinung nach zum Fahrradladen/Einspeicher zum feinjustieren oder was?! Speichenschlüssel hab ich einen der sehr gut passt. Zangenschlüssel werde ich trotzdem mal probieren. Danke soweit
  6. Felgen Umbau

    Ich benutze jetzt mal das Thema hier Ich überlegen es selbst zu versuchen meine 5" Felge Außermittig zu speichen. Es sind alles Nippel gängig und der Felgenring soll etwa 3-4mm in Richtung Kette. Ich hab sowas noch nie gemacht und würde mir das gerne aneignen. Mein Vorgehen wäre jetzt alle Nippel die zu den Speichen der Bremsscheibenseite gehören 1/4 Umdrehung zu lösen und anschließend die Nippel die zur Kettenradseite gehören jeweils 1/4 Umdrehung zu spannen. Dann das ganze nochmal vermessen wie weit das gekommen ist und so weiter machen bis das grobe Ziel erreicht ist. Anschließend auf den Wuchtständer und Rundlauf und Speichenspannung feinjustieren. Einwände, Verbesserungsvorschläge etc?
  7. 5 Zoll Hinterrad für KTM/BERG

    Dann such lieber erst mal weiter, ich bräuchte 4,25 oder am liebsten 4,5" Behr... Wenn da jemand was hat wird es ja vllt ein DreierDeal...
  8. 5 Zoll Hinterrad für KTM/BERG

    Hab ich, Ruckgedämpft. Hast du ggf 4,25 oder 4,5" zum tauschen? Ich hab bei meiner 450er von 2006 das Problem das da die 5" nicht rein passt. Hab alles probiert!
  9. Lenker Empfehlung !!

    Was sind das von Links nach Rechts denn bitte für Schalteinheiten, sieht ja sehr wirr aus...
  10. Info für Straßenfahrer. Gemessene Reifenbreite im montierten Zustand. Michelin Pilot Power 2CT 160/60R17 auf Behr 4,25" = 160mm Michelin Pilot Power 2CT 160/60R17 auf Behr 5" = 167mm Continental ContiAttack SM 160/60R17 auf Behr 5" = 166mm Das ganze mach ich grad durch weil in meine EXC450 von 2006 die 5" Felge nicht mit dem 160er Reifen passt. Gibt aber viele bei denen klappt das angeblich sogar bis 5,5"... Außermittig umspeichen geht nicht, ich hab zur Kette 2mm, Schwinge rechts streift es satt, könnte ich also nicht so weit spannen das es beidseitig freigängig ist. Nabe mit kompletten Rad nach links geht nicht wegen den Kettenradschrauben, da ist schon original nur 1mm Luft zur Schwinge. Jmd noch Ideen, sonst tausche ich demnächst 5" Behr Hinterrad KTM gegen 4,5" Behr Hinterrad KTM...
  11. Husaberg 650 - back to the roots

    Meiner schon, lieber weg als nicht selbst einklappend. Wenn er nicht einklappt erheblicher Mangel, kein Stempel. Wenn er ihn nicht findet dann ist ja nix zu bemängeln dran... Ich fands echt lustig als er angerufen hat und ich vorbei kommen sollte um von 3 Bikes die Seitenständer zu demontieren
  12. Ventilspiel

    Die verbraucht man doch nicht, wenn mal die gravierte Dicke abgerieben ist dann einfach messen und wieder ins Sortiment einsortieren. Dann kann die z.B. nach der Kopfüberholung wieder mal verwenden. Oder z.B. wenn du mehrere Bikes mit den gleichen Shims hast oder noch nen Kumpel mit dem du zusammen schraubst.
  13. Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

    Mach rot, ich glaub das passt und wenns leicht anders is is a egal. Dekor rot sieht anders aus als Rahmen rot also von dem her is ja eh scho egal...
  14. KTM 2 Takt Einspritzer enthüllt

    bei wie viel Gas, welche Strecke usw...
  15. Suche vorderen Kühlerschutz Plastik Schmutzfänger

    Yamaha oder Husqvarna WR
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.