Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

Joar-is-so1987

Members
  • Content count

    3,932
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About Joar-is-so1987

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 07/30/1987

Converted

  • Wohnort
    Nordenham

Converted

  • Interessen
    Moped Sport

Converted

  • Job
    Geld macher

Converted

  • Motorrad
    Husky SMR570 /Suzuki DR / Kawa VN750 Bobber

Converted

  • Name
    Thor
  1. RAM Air und Gemisch

    Wie hast du das denn verloren?
  2. 2017er Yamaha Sumo umbau

    Wem gehört die yamsel den? Ist ja ne stange geld investiert worden ... Steht was mit Nl drauf Auf jedenfall prono die karre! Also kommt deine rosa dekor weg wa ...
  3. Harzring 2017

    Ronny geb alles wie sagt holgi immer so schön.... orientier dich an den schnelleren und man wird automatisch schneller, die ziehen ein mit
  4. Harzring 2017

    da magste recht haben, trotzdem is es ja in gewisser weise ungerecht gegen über den anderen gerade bei anfängern, da sitzen welche die gerade mal ihr nummernschild und licht abgebaut haben auf den bikes. Und dan kommt einer der jahrelang fährt und die so in grund und boden ballert. Da passt doch was nicht! Im Prinzip ist es ja nicht wolles problem, der geht davon aus das die leute die ewig fahren (sagen wir mal fortgeschrittene) ,sich dementsprechend ne herausforderung suchen und sich dann in der jeweiligen klasse eintragen. Und nicht bei den anfängern mit fahren! ok leider gibt es nunmal auch welche die Pokalgeil sind und ´schnell mal eben nen becher haben wollen ! Ich versteh auch welche die seid 15 jahren nicht mehr gefahren sind, deswegen bei den anfängern mit fahren um wieder rein zu kommen, dass wiederrum sollte denn aber auch nur einmal passieren! Wenn sie den ne ganze ecke schneller sind! Ist schon sehr schwierig das Thema für Wolle.... sollte aber wirklich ne regelung bekommen um nacher größeren stress zu vermeiden
  5. Harzring 2017

    da bin ich gespannt wäre auf jedenfall eine super sache
  6. Husqvarna WR Gabel

    Ach so jetzt versteh ich Isste halt mal ein wenig mehr in fachkreisen auch "wheelie-controll" genannt
  7. Husqvarna WR Gabel

    Beide Vorbesitzer der gabel ? die Schwarze hast doch von mir warst du nicht auch ein wenig stabiler wie ich die gabel war auf 100kg abgestimmt ... die sollte eigentlich gut funzen, ok die WR ist jetzt zur SMR ein wenig leichter geh ich mal von aus...
  8. Harzring 2017

    Da war wieder jemand pokal geil mit 1.22 fährst ja schon locker zwei klassen höher
  9. Husqvarna WR Gabel

    @husky250zum Thema auspuff
  10. Husqvarna WR Gabel

    Wie fährt sich den die gabel so von der einstellung her Hoffe das passt für dich Passt gut ins bild die gute Allgemein hast du da was geiles gezaubert Gruß
  11. Harzring 2017

    Ja das doch geil der dalibär ist auch ein ganze lieber
  12. Mein erster MotoVlog

    Was gibt es zu sehen? Moderne Maschinen... He he he he he
  13. Hallo aus Oberweser

    Moin Moin
  14. Abgefahrene und muss man mal gesehen haben Bilder

    14k umdrehungen ist aber ne hausnummer....
  15. Abgefahrene und muss man mal gesehen haben Bilder

    Das geht Ok warum eigentlich nicht.. Da würde mich doch glatt interessieren was das leistungs oder nm mäßig bringt Ich hab da mal ein wenig gedanken dran verschwendet.. Solonocker motoren sind doch meistens langhuber, wärend doppelnocker doch mehr kurzhuber sind!! Also langhuber wenig drehzahl!! Kurzhubler mehr drehzahl!! Wie kann ich dann ein zylinderkopf von einem kurzhuber auf einen langhuber bauen. Oder gibt es von berg die gleichen motoren bloss als doppelnocker und solonocker? Also mit gleich mein ich selben hub !!!! Das interessiert mich jetzt mal sehr... Hab mal wieder google angeschmissen und leider wenig berichte mit Motorradmotoren gefunden Hab da ein kleim text gefunden: Vom Langhuber zum Kurzhuber ist der Umbau einfacher. Besonders bei Stoßstangenmotoren ist das zum Teil nicht besonders schwierig. Bei OHC oder DOHC Motoren sind Änderungen am Hub sehr schwierig, weil man in der Regel auch den Zylinder verlängern oder verkürzen muß. Eine Hubverlängerung ist selten möglich, weil der längere Hub einen größeren Hubscheibendurchmesser bedingt, der nicht ins Gehäuse paßt. Das zu ändern ist fast unmöglich. Änderungen im marginalen Bereich sind aber oft möglich. Ganz problematisch sind Hubänderungen bei Gleitlagermotoren, weil die KW aus einem Stück besteht. Man muß entweder eine komplett neue Welle bauen, oder, wenn die Hubzapfen in der Serie dick genug sind, diese exzentrisch abschleifen - eine heikle Angelegenheit. Bei "gebauten" Kurbelwellen ist das einfacher, weil man den Hubzapfen herauspressen und durch einen exzentrischen ersetzen kann, aber auch das ist höchste Tunerkunst und
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.