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Connader

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    Mr. Always Eloquent

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    Hamburg
  1. Transport zum Rennen!!

    Genauso sieht's aus!! I.G.g. geht's halt darum ob man eine günstige SF-Klasse "über" hat oder nicht. Sei es dadurch, dass der Trapo Erstfahrzeug ist, man auch den Zweitwagen SF-technisch, durch Mopped, o.ä. 'runtergefahren hat oder von Opi, Omi, Schäferhündin eine übernehmen konnte. Ist dies der Fall, kann sich eine LKW-Zulassung gegenüber Womo, durch die niedrigen Steuern durchaus rentieren. Ich persönlich habe keine SF-Klasse "über", da ich nur eine "heruntergefahren" habe und diese für meinen Erst-PKW benötige. Daher rentiert sich das Ganze bei mir persönlich. Ja: mein Jumper hat 3 T Gesamtgewicht. Was dazu kommt sind noch Faktoren wie die Emissionklasse: Diese hat Auswirkungen auf die KFZ-Steuern, die insgesamt die Rechnung hochtreiben können (bei LKW gehts es m.W. nur um Gewicht) und "Kleinigkeiten" wie z.B. Sitzplätze hinten, die wir haben und nicht missen wollen: Sowas kriegste bei LKW m.W. nicht. Aber wie gesagt: Die ist nur bei LKW relevant. Bei Womo fängste mit einer eigenen Klassifizierung an. Aber Du machst mich immernoch Wahnsinnig, Manu: Was ist an 285,-/Anno HP+TK teuer??
  2. Transport zum Rennen!!

    Jaaaa.......HP SF 20 Hab meinen PKW natürlich auch auf SF26 aber beim Jumper musste ich wieder bei SF1/2 anfangen (Zweitwagen). Also: Ja ging vllt. leicht günstiger aber ich wollte bei der Versicherung mit dem guten WHMB-Angebot bleiben, weil ich nicht wusste ob es später bei der Umschreibung eben auf WHMB Probleme mit unterjährigem Versicherungswechsel geben könnte. Ob diese Versicherung (Kravag) bei Trapo die günstigste ist, bezweifle ich. Ist egal: war ja auch nur für kurz geplant.....jetzt haben wir uns doch n' gutes Jahr mit der Abnahme Zeit gelassen....selber schuld!! Die 285,-€/Jahr HP+TK ist aber hammergünstig, gerade da ich meine SF26 auf meinem PKW habe. Das ist eben das schöne an der Wohnmobil-Zulassung.
  3. Er schrub: "Verbreitung", nicht "Verarbeitung".
  4. Transport zum Rennen!!

    Welche SF?
  5. Transport zum Rennen!!

    Zweitwagen auf 100%. Trapo's waren früher mal sehr günstig, bis der Fiskus da die Versicherungssteuern extrem hochgeschraubt hat (hab mal etwas von 40% gelesen!?!). MIt Verlaub Manu: Selbst wenn es nur HP wäre, wäre das eher "am günstigeren Level" (das ist im JAHR, haste nicht überlesen? ). Hier mal die Heckansicht mit Bike drin (ähm: und unaufgeräumter Heckgarage ;)): Das Bett wird zum beladen seitlich hochgeklappt und der Lenker verschwindet beim 'runterklappen in einem "Kasten" der als Rechteck in die Bettplatte gesägt und mit Siebdruckplatte gebaut wurde. An der Stelle schmälert es das Bett natürlich in der Breite aber wir haben da noch 1,20m.... reicht für uns!! Geschlafen wird quer. Vom Kasten habe ich grad kein Bild parat, kann ich bei Gel. mal machen. Im Winter baue ich noch ein Hängeschrank über die Dinette und will die Heckgarage ausbauen und "arrangieren".
  6. Transport zum Rennen!!

    Danke!! Eingetragen? Muss er nicht. Aber als "Kochmöglichkeit" ging der durch (was ja eine Bedingung für WHB Zulassung ist). Wichtig ist, dass man einen mit Abschaltautomatik kauft, also: wenn Flamme aus geht, muss die Gaszufuhr stoppen. Ich weiss, dass manche Prüfer trotzdem maulen aber wir haben einen guten erwischt. Seit vergangenen Freitag ist er nun auch umgemeldet: Sonder-KFZ Wohnmobil. Von 341,-€/Quartal (nur HP) auf 285,-€/Jahr (HP+TK m. SB). Steuern weiss ich noch nicht, wird vermutlich teuerer als die 189,-€bei LKW aber rentiert sich wohl insgesamt noch locker!?!
  7. Driftstift Tips

    Wollt schon sagen: "Driftstift" hab'sch am WE schon irgendwo gehört!?!
  8. Metzeler racetec sm

    War das kalt? Hinten fahr ich auch einen K1, hatte auch 2,00Bar im Betrieb und auch topp. Das passt also. Oh shit....vergessen!! Glaub die gehört Paule, ich schreib ihn mal an.... EDIT: Olli's...er meldet sich bei Dir. Danke fürs mitnehmen!!
  9. Metzeler racetec sm

    Vllt. mal wieder was klugscheisserisches am Rande : Ich hab vor Jahren mal vom Kumpel zum Geburtstag dieses Tyre Watch -System geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um zwei Ventile mit Sendeeinheit und ein Empfänger mit kleinem Display. Damit kann man in Echtzeit, während des Fahrens den Reifenluftdruck beider Räder ablesen. Lag bei mir Jahre 'rum, da ich immer mit Schlauchreifen gefahren bin und es nie nutzen konnte, seit ich dieses Jahr die Alpinas fahre, nutze ich es aber. Es ist sehr interessant wie, vor allem am Vorderrad der Heissluftdruck mit RW, beim Fahren unterschritten wird. Bei sommerlichen Temperaturen schafft man es manchmal den beim flotten Tempo zu halten, Gestern und Vorgestern jedoch, obwohl fast sommerliche Temps und lange Turns, sowei "Asphalt only" (Super Six eben) nicht!! Hab 0,2 Bar mehr einsgestellt und damit war der Vorderreifen während der Fahrt im Sollbereich!! War jetzt ein Dunlopillermann (Old-School), bleibt natürlich die Frage ob sich ein Metzler genauso verhält?!? Kann das Tyre-Watch aber voll empfehlen, ist kein Spielkram m.M.
  10. WM / DM Racing NEWS

    Der mittelprächtige Kommentator bestätigte auch Deinen Verdacht: Felge im Offroad beschädigt (scheiß Alpina-Rotz.......oh Mist: hab'sch ja au mttlwl.)
  11. WM / DM Racing NEWS

    Seitliche Kettenführung vllt. abgeflogen??
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