Jump to content

Connader

Members
  • Content count

    5,328
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Connader last won the day on July 24

Connader had the most liked content!

Community Reputation

102 Excellent

About Connader

  • Rank
    Mr. Always Eloquent

Converted

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Reifenbild nach Schaafheim

    Nicht Durchhang: Tatsächlich genutzter FW!! -> Fahren wie immer-> Messen Abstand Gabelfuß <-> Kabelbinder am Tauchrohr!
  2. Reifenbild nach Schaafheim

    Darf ich einmal fragen wie sich der Reifen beim einfahren IN die Kurve verhält? Du schreibst ja dass Du die Probleme vornehmlich am Kurvenausgang hast. Wenn Du beim harten Ankern und via "trailbraking", in die Kurve fahrend, keine Probleme mit dem Grip hast (wo der Vo.-Reifen am stärksten beansprucht wird) behaupte ich einmal auch, dass es eher ein geometrisches oder dämpfungstechnisches Problem ist. Hast Du einen Kabelbinder/O-Ring an der Gabel um den ungenutzen Federweg zu messen? Wenn ja: wieviel Rest-fw. zeigt der bei "Asphalt only" an?
  3. CRF 250 2018

    Ich denke auch, dass DOHC nur beim 250 nötig ist!!
  4. CRF 250 2018

    Joa...wir reden hier über ~104-107Kg Bereiche, "Schwer" ist dabei so ein schweres Wort...!! Ausserdem ist das der Vergleich der beiden Extreme, die anderen Marken liegen dazwischen, denke das relativiert das Ganze wieder!? Die KTM hat auch einen E-Starter, ist nunmal der Lauf der Entwicklung, ich denke aber in ein paar Jahren liegen die Kisten mit E-Start wieder auf Niveau der Kicker von heute!?! Kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Auch wenn die heutigen 4T-Crosser echt gut anspringen via Kicker....E-Start ist schon geil!! Was den Doppelwhopper betrifft: K.A.....an der FS MUSS man den OEM-Single tauschen (da gehen sonst ~3PS flöten), Luc1 fährt seit Jahren erfolgreich mit dem OEM-DW auf nationalem und internationalem Niveau herum!? Ich weiss es nicht, denke da gehört mehr zu als reines "Gewicht vergleichen": Die neuen Töppe sind extrem kurz und extrem zentral, denke nicht, dass Honda das nur aus Jux macht!?! Aber auch hier kann man einfach wieder "MX-Action-Magazin-Einheitskontext" nachplappern..... (nicht auf Dich gemünzt, nur allgemein!! ).
  5. Ja, z.B. in den Fred "Bilder ohne Moppeds"!!!
  6. CRF 250 2018

    Mhh....nicht zuviel MSA lesen: Da werden Hersteller-Angaben verglichen die nicht identisch sind. Honda gibt "inkl. allem" an, KTM "mit allem außer Sprit". Am Ende sind es 2,9 Kg für die KTM (Klassenbeste), denke das ist tolerierbar!?
  7. Felgen Umbau

    Yo is'cool!! Werd'sch vllt. au ma machen..!!
  8. CRF 250 2018

    Krass-flach? Die CRF's haben mit die flachesten LW's von den Crossern. Die 450'er hat 27,4°( als Vergleich: die KT-Husky FC hat 26,1°). Sieht auf den Pic's hier aber noch einen Tick flacher aus als bei der 450 (rein optisch). Bin mal gespannt.......
  9. CRF 250 2018

    Finde die neue CRF 250 cool: DOHC und zwei Auslässe, dazu das ganze im >17 450'er Kleid...... 2018-honda-crf250r-unveiled
  10. FS450 FC450

    Nein, der ist anders!! Gabelbrücke auch!!
  11. The red wrath - Honda CRF 450

    Lieber "Dr. Hasi-ZiD", Die Diskussionen mit der "Legastheniker - Hilfsgruppe Ost" habe ich durch und will ich in meinen Freds nicht mehr haben!! Ende der Diskussion!!
  12. Husqvarna FS 450

    Preisupdate!!
  13. 'Xo, sry. dachte es geht immernoch um die RR Die finde ich nämlich ok!! Ja die 510 ist schwachfug!!!
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.