Jump to content

Dre83

Members
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

Dre83's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hab mich gar nicht fragen trauen, aber da blick ich auch nicht durch...
  2. Cheb geht aber bloß unter der Woche und an 1-3 festen Terminen im Jahr...
  3. Der Peter baut für irgendwie alles was. Hat jetzt sogar ne ECU für die SMC-R im Angebot, mit Quickshifter, Startlimiter, Schaltblitz und das ganze Gedönse. Zu dem noch ne 50er Drosselklappe und schon hat er se auf 80 PS gebracht. Der baut dir auf Anfrage auch bestimmt ne ECU für deine Honda. Sau netter Kerl der echt Ahnung hat. Und soooo weit is es ja auch nicht. Zudem kannst dann deinen Bock gleich noch in Cheb Probe fahren!
  4. Komm doch mal ins schöne Bayern uns lass von http://fp-engineering.eu/ abstimmen. Bin mir ziemlich sicher, dass er so ziemlich alles flashen kann. Und die Strecke in Cheb ist auch bloß ~30km weiter...
  5. http://www.ebay.de/itm/Lenkerpolster-mit-Tasche-fur-Smartphone-KTM-SMC-690-SMC-690-R-SMR-450-/400996191876?hash=item5d5d3c4e84:g:D9kAAOSw37tV-YYm
  6. Hallo Leute, weiß jemand zufällig den Unterschied zwischen den Sidi X-Treme SRS und den Sidi Crossfire SRS?
  7. Korrigiert micht wenn ich falsch liege, aber ich denke so nen Kolben kann heutzutage jeder herstellen. Als wichtiger erscheint mir eigentlich die Legierung der Materialien. Denke das ist entscheidend bei der Haltbarkeit.
  8. Die 690er sind sehr wertstabil. Denke für 5000 wirst du nichts anständiges finden. Dann doch lieber nen Japaner....
  9. Bei den 690er SMC gibts 3 verschiedene Modelle: 2010 - 2011: 654ccm mit 64 PS (ohne ABS) 2012 - 2013: 690ccm mit 67 PS (ohne ABS) 2014 - Jetzt: 690ccm mit Doppelzündung, ABS und Drive by Wire Ich selber habe ein 2013er Modell und das finde ich persönlich eigentlich am Besten. Ich brauche kein ABS oder Drive by Wire Gedönse in ner (Straßen-) Sumo. Der Motor gilt an sich als sehr standfest und 50000km sollten keine Probleme dar stellen. Beim Motorrad Dauertest wurde die alte 690er SM (Schnabeltier) mit 654ccm dem 50000er Dauertest unterzogen und der hätte wahrscheinlich nochmal so lange gehalten. Hier der Link: http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-abschlussbilanz-ktm-690-sm/269735
  10. Die 690er kannst bei jedem KTM-Händler via Mapping drosseln lassen. Kostet so um die 150 wenn ich micht nicht täusche...
  11. Am Anfang will ich jetzt erst mal nur eine Startdrehzahl und eine feste Zeit hinterlegen. Wenn das dann richtig funktiniert, taste ich mich evtl mal an die Drosselklappenstellungen ran. Habe heute mal kurz mit Doctore telefoniert. Es kann sein, dass ich den "falschen" Shifter für die Doppelzündungsmodelle erhalten habe. Sieht man auch schön auf dem Bild, da zwei Anschlüsse da sind. Wird sich die Tage klären...
  12. Kat ist nicht mehr drin. Auch an der Ansaugung und am Mapping wurde ein bisschen was gemacht. Macht schon Spaß der schwere Bock...
  13. Danke für die Antworten Jungs. Über die Startdrehzahl hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Und sollte der Schalter nicht mehr kommen, werde ich es auch so probieren. Jedoch habe ich noch eine Frage. Muss für diese der TPS angeschlossen werden. Dachte den TPS muss ich bloß anschließen, wenn ich verschiedene Gasstellungen programmieren will. Oder bezieht er das RPM Signal auch über diesen Sensor? Hätte gerne eine Unterbrecherzeit eingestellt und dass diese erst ab einer bestimmten Drehzahl aktiv ist. Laut dem Diagramm von Bastel und wenn ich es richtig verstehe muss der TPS angeschlossen sein um die Start RPM zu nutzen...
  14. Natürlich kannst du das. Aber es wird die Zündung trotzdem unterbrochen...
  15. Sorry Bastel. Finds natürlich echt super, dass du hier versuchst zu unterstützen und danke für die Dokumente. Bei uns hier gibt's schon ein paar solche Straßen und außerdem geht's auch ab und zu auf die Kartbahn. Genau deswegen hätte ich eben gerne auch diesen Schalter. Wenn man rum bummelt kann man ihn ausschalten und die Zündung muss nicht unterbrochen werden und wenn mans mal krachen lassen will, kann man ihn bei Bedarf einschalten. Bin hier bei FP Engineering schon mal den SP gefahren. Jedoch lief dieser über sein hauseigenes Steuergerät. Also war praktisch nur der Schalter von SP. Und der hat auf der 690er echt super funktioniert...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.