Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

raserchen

Members
  • Content count

    714
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

raserchen last won the day on October 4

raserchen had the most liked content!

Community Reputation

146 Excellent

About raserchen

  • Rank
    Stefan #66

Converted

  • Motorrad
    Husqvarna gelb blau 2Takt
  1. Driftstift Tips

    Scheiße auf dem Mopedreifen macht beim bremsen braune Streifen
  2. Wenn du auf die Ecke von nem Rohr haust, haste ne kleine Macke. Bei den Streben dürfte das gut nachgeben. Auch wenn Supermoto kein Enduro ist, da würde das nie überleben.
  3. Stell deinen Zweitakter vor

    Hastes Heck nieder gelegt? Licht und Blinker vergessen
  4. Termine Emmen Pottendijk 2018

    Jop. Zwei Alteisen sind auf alle Fälle auch schon mal da
  5. Daytona Supermotostiefel

    Kein Stein, nur das ganze Leben in OBERBAUERSCHAFT Da gibt's so Hiphopkasperkram nicht. Also können wir sagen Sidi´s sind für schmale Füße, Gaerne für breite. Ansonsten top Sumoletten
  6. Daytona Supermotostiefel

    Ich musste jetzt erst mal "Dr. Martens 8 Loch" googeln.... Gott was sind das für Stampftreter hat natürlich den Vorteil dass die Sohle nicht so schnell durchgeschlürft ist Taugt doch als Motorradstiefel überhaupt nicht.
  7. WM / DM Racing NEWS

    Nem Kumpel ist letzten Herbst ein Nippel bei einem 1 Jahr alten Rad abgerissen. Als ich ihn letztes mal gesehen habe, war das Rad immer noch in Reparatur. Alpina ist nicht so gut wie ihr Ruf. Der Service ist sogar das absolut letzte.
  8. Metzeler racetec sm

    K2 vorne ging super. Hat mehr Grip als ein fast abgefahrener K1. Hab nach dem 2. Turn das Rad getauscht. Bei beiden mit 2,2 bar die RW abgenommen und gefahren
  9. Der Scheißhaufen des Tages...

    Schönes Ding. Vor allem die bessere Ausführung. Den günstigen 3/4 von Hazet hatte ich mal, hatte nicht mehr Kraft als der gute 1/2" und war nach fünf mal benutzen im Arsch.
  10. Rear Brake Clevis ???

    Gabelkopf
  11. Metzeler racetec sm

    Das Dumme bei der Sache ist, es gibt mehrere Schaubilder die vorne was anderes sagen. Deins würde passen. http://www.forbesanddavies.co.nz/products/view/metzeler-racetec-sm-supermoto/ Hier steht für kalt vorne K2, warm K1. Mit extremer Hitze, rauem Belag und nur Asphalt kann man dem K1 schon derbe die Lebensdauer kürzen. Passt also nicht wirklich. Was soll man da noch glauben Dieses aus dem Internet gesaugte ist schon mal mist. Was da über den hinteren K2 steht, deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen. Der hält extreme Hitze richtig gut aus, ist kaum tot zu kriegen. Die Aussage von Papa MRS wird wohl die fachmännischste sein. Egal, Veruch macht kluch. Vielleicht funktioniert es ja ohne Offroad richtig gut. Hab eh zwei Vorderräder, zur Not kommt auf eine Felge ein K1 als Wintereifen.
  12. Stell deinen Zweitakter vor

    Ne, mir macht das Angst, dass man zwischen LL, achtel, viertel, halb und dreiviertel nicht einzeln abstimmen kann. Aber, wenn man beim PWK 1/8 Öffnung mit wenig Drehzahl fährt kann man magere Nadel und Gasschieber fahren. Bei gleichen bedingungen bei erhöhter Drehzahl und vermutlich offener ALS fängts dann an zu klopfen Bei dem Smartcab schien das zumindest oben von der Harzringtribüne aus sehr viel besser.
  13. Stell deinen Zweitakter vor

    Ui, du hast ja so ein Lectron Smartcarb Dinngens dran. Ist mir die Tage gar nicht aufgefallen. Ist da das originale metering rod drin oder was angepasstes? Schönes schnelles Alteisen auf alle Fälle.
  14. Willst du bei der 250er aufrüsten? Es gibt definitiv preiswerte und gut funktionierende Bremsen. Was haste denn für einen Gabelfuß? Und was ist jetzt für eine Pumpe Montiert? Radial/Axial ist wie der Sattel verschraubt ist, seitlich oder längs. Axial ist Endurostyle, Radial ist wie bei den Aktuellen Supermotos ab Werk mit dem dicken Gabelfuß. Google mal radial Bremssattel Das Verhältnis der Kolben von Pumpe und Sattel muss passen. Motomastersattel hat kleine Kolben und die Pumpe sollte deshalb auch klein sein. Crosspumpe funktioniert. Wäre die Pumpe z.B. eine 19mm musst du zu brutal am Hebel ziehen um zu bremsen. Die Übersetzung der Pumpe nicht aber auch noch was aus. Monoblock ist aus einem Stück gefertigt und biegt sich beim Bremsen weniger auf. Hat einen definierten Druckpunkt. Meist laufen Bremsbeläge schief ab. Unten ist der Verschleiß höher, deswegen gibt es z.B. 30/34 Sättel wo deine Beläge unten weniger belastet werden und gleichmäßiger abnutzen. Funktioniert aber trotzdem nicht unbedingt 100%. Wirklich Abhilfe schafft ein 4-Belagsattel. Ich schätze mal du hast an deiner WR die Shiver 45 Gabel, dafür gibt es von Huski zwei Adapter auf die alten Brembo Axialsattel. P4 30/34 oder 30/30 oder 34/34 sollte auch gehen. Also quasi was die alten SMR Serie hatten. Das ist billig und funktioniert schon gut. Als Pumpe ist die RCS 14 ganz nett. Ist in der Übersetzung verstellbar und auch neu bezahlbar. Wichtig ist nur das Verhältnis und 100% entlüften. Kannst auch Magura nehmen etc
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.