Jump to content

raserchen

Members
  • Content count

    787
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

raserchen last won the day on December 2

raserchen had the most liked content!

Community Reputation

181 Excellent

About raserchen

  • Rank
    Stefan #66
  1. Welche Hoheit lässt sich schon freiwillig reinfummeln? Ist aber nur so eine Vermutung. Lässt auch einen gewissen Ehrgeiz vermuten, dass sie das selber packen.
  2. Husqvarna 2 Takt Projekt

    Den Bremssattel kürze ich einfach und je nach Verstellung kommen dann Distanzen runter. Der Sattel sollte ja leichter auf der Fräse zu spannen sein als der Gabelfuß. Achse drehen und den Bremssattel unterlegen kann man ja auch schön schnell an der Strecke machen. Allgemein gehen mir leider die Ideen aus.
  3. Husqvarna 2 Takt Projekt

    Mal ein Test zur exzentrischen Vorderachse aus Alu 7075. Muss in den linken Gabelfuß eine Buchse von 25 auf 22. Bin am grübeln ob die vollen 22 aus Alu so gut halten wie das 25er Stahlrohr. Würde den Versatz von 15 an der Gabelbrücke unten auf 13,5...16,5 ändern
  4. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Titan Taugt das denn als Gleitlagerung?? Von dem Sicherungsblech für die Kupplungsnahe habe ich versehentlich mal 22 anstelle von 2 bestellt. Würde dir eins spendieren.
  5. Hang Off?! - "no way" oder "dig deep"

    Schmidt sitzt dabei aber richtig auf der Sitzbank und streckt auch nicht das Knie raus. Der machts eigentlich nur mit dem Oberkörper.
  6. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Ein Niet muss in der Bohrung schön gestaucht und breit gemacht werden und hält die seitlichen Belastungen dann formschlüssig. Ein glühender Niet zieht sich beim abkühlen zusammen und presst die Oberflächen von den Köpfen aus zusammen.
  7. Mit dem Pitbike darfst du oft nicht mit zu den großen SM´s auf die Strecke. Da musst du genau klären wann und mit wem du da fährst. Ist zumindest in Emmen und Stadskanaal so.
  8. wurde das Forum gehackt ...

    Hey Doc, hast du noch mehr von den Dichtungen? Also diese zwischen den Sattelhälften Schickst mir auch für 2 Sättel welche?
  9. Lenkkopfhülsen

    Die kleine Abdichtung reicht auf der weiten Seite nicht mehr. Hatte dafür noch eine Alte die auch axial dichtet. Damit ist das top
  10. Lenkkopfhülsen

  11. Lenkkopfhülsen

    Markierungen kommen auf jeden Fall. Das wird eine Gravur/Fräsung außen am Umfang. Für die Ausrichtung im Rahmen viel Mühe geben und gut zielen. Eine andere bessere Möglichkeit ist mir noch nicht eingefallen. edit: Laut Internet hat die Honda : Kegelrollenlager / Lenkkopflager HONDA CRF 450 02-04 :30x51x15mm Das funktioniert schon mal nicht
  12. Lenkkopfhülsen

    Hab gerade den Rahmen innen gemessen. 50,21 hat der nur. Die 50,29 vom Originallager sind also sehr press. Deswegen würde ich die Ringe auf 50,20 machen damit sich dasleicht mit Lager/Buchsenkleber einbauen lässt und spannungsfrei ist. Der Exzenter könnte sonst unrund werden wenn er eingebaut ist. Das mit der erhöhten Luft und einkleben wird ja sowieso von Emil Schwarz z.B. empfohlen damit der geschweißte und verzogene Lenkkopf den Lagerring nicht auch unrund macht. Edit.Dali hat eine Rahmen auf der Werkbank liegen mit 160. Lässt sich mit 2,5mm Distanz vielleicht doch spannen.
  13. Lenkkopfhülsen

    das Material ist vom einem anderen Lager. Quasi ein Rohling aus gehärtetem 100Cr6 der innen schon komplett fertig ist und nur außen und an den Stirnflächen weiter bearbeitet wird. Natürlich ist das aus der Mitte versetzt UND 0,7° im Winkel. Ganz wichtig dafür ist der 155mm Abstand im Lenkkopf. Das was auf dem Bild als Beispiel 36,xx sind. Wenn die 155mm nicht zufällig passen, ist das ein Problem. Dann passt meine Spannvorrichtung nicht mehr.
  14. Lenkkopfhülsen

    Moin. Ich werde wahrscheinlich Außenringe machen, 0.7° Winkeländerung. Das erste Muster ist schon fertig. Das Ganze ist arsch viel Arbeit und wenn wer auch welche möchte wäre es die Gelegenheit. Passt für meine ItaloHuski 50,29mm und Abstand der Außenringe im Rahmen 155mm. Grob mit dem Zollstock gemessen passt das auch für RFS KTMs. Könnte auch für FS450 passen, die Brücken sind ja anscheinend wieder kompatibel zu den RFS
  15. DLC Beschichtung

    Die habe ich fertig so gekauft. Gibt es im Netzt zuhauf wenn man nach DLC Bremskolben sucht. Beryllium ist meines Wissens nach für den schädlich, der es bearbeitet. Der Staub beim spanen muss es wohl in sich haben. Nebenbei...will noch wer rote WIG Elektroden? Die sollen beim schweißen radioaktiven Staub erzeugen.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.