• advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt

raserchen

Members
  • Content count

    368
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About raserchen

  • Rank
    Senior Member

Converted

  • Motorrad
    Husqvarna 360

Converted

  • Name
    Stefan #66
  1. Dann mach du Straßenfahrer
  2. Nur hinschmeißen und richtig anschlürfen zählt War die Gabel vom Federbein bei den Huskis auch so lang?
  3. Das geht über einen E-Mail Verteiler. Letztens waren für den 17. noch Plätze frei. Die Mail hast du in ein paar Minuten als Privatnachricht. Schreib Holger einfach mal.
  4. Hast du teile von denen wir nichts wissen?
  5. Vielleicht ist das auch eine Art Einteilung nach Gruppen.. Senioren=> richtige Fahrer; Junioren=> Kaputzenpullis ? Das letzte mal wo wie da waren, wars echt ein bisschen beschissen. Da waren einige die alles sehr leicht genommen haben. Kann nicht irgendwer holländisch und da mal anrufen und fragen?
  6. Das geht ja richtig vorwärts Sieht fast nach ner Probefahrt aus K0 ist ein qualifikuja Reifen, nicht? Haste den schon mal gefahren?
  7. ??? kannst du die Mail kopieren?
  8. Slick heißt übersetzt nicht Rennreifen sondern einfach nur "glatt" Slick=schlick=glatt
  9. 45 Klocken für´n Satz olle Plastikklötze Vielleicht gibt's die ja demnächst bei 24 MX für 20.?
  10. Habt ihr alle wieder die Mail bekommen? Hier ist nichts. Im Spamordner auch nichts. Habe bei den holländern nachgefragt, da ist meine Email noch in der Liste.
  11. Hm, ja..also Offroad gibt's in unserer Welt nicht. -->Lucas, fährst du mit Offroad ? Ich habe nun von 62 auf 69 und auf 86 gewechselt und es fühlte sich immer besser an. Bei 30€ für ne gebrauchte Feder kann man ja mal rumprobieren.
  12. Ganz stumpf gesagt... legt das nicht auf die Goldwaage!!! ja, Umlenkung und und und...egal Statisch mal etwas außen vor. Wenn der Unterschied zwischen statischem und dynamischen Federweg im Stand bei 50:50 Gewichtsverteilung schon groß ist, was passiert beim aufziehen? Die Gewichtsverteilung geht auf 0:100 und dann macht eine lineare Feder den gleichen weg nochmal, da verdoppelt sich das auf einmal. Dazu hätte ich auch ein richtig geiles 15 Sekunden Video aus Emmen wo man den Unterschied direkt sieht. Zwei Mopeds direkt hintereinander, eins hart, eins weich. So wie Lucas das hat, so will ich das auch. Noch strämmere Feder
  13. Wenn ihr jetzt genug gelacht habt, könnt ihr ja mal was zu den Nachteilen erzählen. Ich fahre 10/70 vom Boden aus also inkl. Federung vom Reifen und das ist das weichste Heck aus unserer Truppe.
  14. Eher voll daneben. Die Federrate ist viel zu lasch Probier mal was in Richtung 10/50 das fährt meiner Meinung viel geschmeidiger
  15. Bei viel Negativweg kommt das Heck beim bremsen möglicherweise höher und die Gabel steiler. Ähnliches Prinzip wie die eintauchende Gabel beim reinbremsen.