Jump to content

raserchen

Members
  • Content count

    473
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

raserchen last won the day on October 17

raserchen had the most liked content!

Community Reputation

54 Excellent

About raserchen

  • Rank
    Senior Member

Converted

  • Motorrad
    Husqvarna 360

Converted

  • Name
    Stefan #66
  1. CP Carillo Pleuel CRF 450 R6

    Also Großewächter ist von mir aus so 20km weg. Ihr Ruf ist über wirklich alles erhaben. Da werden Bahnmotoren für die halbe Welt gemacht. Der Motorenmacher über den meine Kurbelwelle da verstärkt wird, der hatte in über 10 Jahren noch nicht eine Reklamation. Es werden nur keine Privatkunden bedient, macht das über Supermotostore und gut!
  2. Husqvarna SMR 570

    Und ich hab noch ne komplette Kupplung. Aber keine Ahnung wofür die ist. 570 oder 510 oder so. Ganz toller Zustand, keine Macken im Korb.
  3. Weiße einer ob es sowas als Normteil gibt? Finde da nix. Original gibt's das nicht mehr. M45x1,5 damit wird das eine Radlager hinten geklemmt.
  4. Husqvarna WR Gabel

    Das ist ein 2005er USA Rahmen. Habe das auch nicht gewusst, kommt aber sehr gelegen. Der Lenkwinkel war gut so wie er war, also kann das Heck runter. Die Verkleidung bleibt die Alte, sind ja die Startnummern drauf, die Enduro bekommt das neue Plastik, gleiches wie die SM, Die Schwinge wird auch wie die bisherige von der 510 umgeschweißt, nur das jetzt als Basis eine kurze RR Schwinge da ist
  5. Husqvarna WR Gabel

    Und weiter geht's... die abgebrochene Kurbelwelle ist bei Großewächter und wird mit einem massivem Hubzapfen verstärkt. Beide Zylinder sind auch da, nur haben sie keine 360er Kolben am Lager, dauert bei Wössner 8 Wochen. Ist im Moment nicht mal schlimm. Inzwischen steht auch der Plan was genau kommt. Die Sumo bekommt wieder ein Nummernschild und sehr wahrscheinlich Stollenräder, Motor komplett überholt, KW, wirklich jedes Lager und auch die Nadelrollen der Getriebewellen und Räder, Siris, einfach alles. Die Endurowelle habe ich selbst überholt. Pleuelsatz vor längerer Zeit mal bestellt, Schiebeführung der Presse mit Spanngurten hoch gezogen und viel mühe gegeben. Ausrichten war überraschend einfach, nach dem pressen 1/10, nach dem richten sind noch knapp 1/100 drin Bei der neuen Supermoto wird alles technisch pippifein gemacht. Nagelneuer Rahmen mit etwas steilerem Lenkkopfwinkel als der Alte, Getrieberäder mit nicht einer Macke an den Schaltklauen, die verstärkte KW, auch alle Lager neu, auf Maß geschliffene Bolzen für die Umlenkung, Schwinge kurz und breit, vermutlich dann das Heck etwas abgesenkt, ganz ganz viel
  6. Trotz Pille /-) BB Black Bastard

    Bastel, Da wo ja eigentlich das Kugelgelenk sitzt, da gehört doch noch ein Innenrig zu?! Haste da was selber gedreht was hart ist? Ich überlege ob man sowas nicht in exzentrisch machen kann um die Höhe einzustellen...weisste was ich meine
  7. Die 4T Gabeln passen definitiv nicht weil das Federbein beim 2T stärker nach vorne geneigt ist. Da stößt der Fuß an der Strebe der Gabel an.
  8. Gutes Thema habt ihr da http://frechs-gebrauchtteile.de/epages/0a00cf8c-6dd4-4420-b2fd-04c2a1dbabb4.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/0a00cf8c-6dd4-4420-b2fd-04c2a1dbabb4/Products/770 Täuscht das oder gibt es die Gabel in unterschiedlichen längen? Hätte gerne eine längere zum tieferlegen
  9. Wie meinste das? Erzähl mal
  10. Zupin hat die Schwingen wieder eingestellt. Schwein gehabt.
  11. "DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

    Für den Sattel gibt es auch dickere Beläge bzw. mit dickerer Grundplatte. Eigentlich speziell für die S100RR. Da hatte ich mal nen Satz, da ging die 5er Scheibe ganz knapp rein
  12. Das klingt gut. Leider sind die Schwingen schon weg. So ein Mist
  13. "DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

    Verpackungsschaumstoff ist nicht unbedingt beständig gegen Öl und sowas. Mit etwas Pech zerbröselt der und landet erst recht im Lager. Besorg dir besser nen Schaumstoffluftfilter. Wird das eine Strecken oder Straßenmoto? Können die Öhlins catridges das geschätzte 25er Offset gut machen? Glaub da muss du dir noch was einfallen lassen. Wäre nur schade um die schicke Brücke. Aber,was ist das da .....eine NOX?! erzähl mal..
  14. Top. Die haben schon einen Rahmen weniger https://www.ebay.de/itm/HUSQVARNA-Schwinge-kpl-SMRR-450-2006/401442597654?hash=item5d77d7eb16:g:scUAAOSwa3BaDG8p Hat da jemand eine Ahnung ob es in der Generation lange und kurze Schwingen gab? So eine in kurz habe ich noch nie gesehen, nur von der neueren Generation. In der Beschreibung steht ja deutlich RR??
  15. Eicma 2017

    Nette Stoppelhopser. Etwas Auswahl kann nie schaden. Würde SWM eine 400er 2 Zyl. Zweitakt bringen, Sie währen übernacht ein großer Star Zumindest für mich
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.